Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laborwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laborwerte

    Möchte hier mal die Laborwerte meiner Maus rein setzen, die mir etwas Bauchschmerzen bereiten:
    Niere Harnstoff-N 40,5 Norm 10-25 mg/dl
    Phosphat 1,8 Norm 0,7 - 1,6 mmol/l
    Leber ALT (GPT) 129,2 Norm 5-125 U/l
    Alk.Phosphatase 90 Norm < 81 U/l
    y-GT 22 Norm < 6 U/l
    GLDH 10,5 Norm < 9 U/l
    Muskel Triglyceride gesamt 252 Norm 50-100 mg/dl
    Blut Lymphocyten absolut 4750 Norm 1000-4000 ul
    Monocyten absolut 750 Norm 0-500 ul

    Was sagt ihr dazu ?
    Erschrecken tun mich besonders die Leberwerte. Die waren sonst immer im Normbereich. Auch wenn die Abweichungen nur geringgradig sind muß es doch eine Ursache dafür geben.
    Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

    Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

    #2
    Dei "Leberwerte" könnten auch auf die Schilddrüse hinweisen - vielleicht mal mit untersuchen lassen?
    Vielleicht stellst du noch zumindest Natrium, Kalium, Kalzium etc. ein? Auch wenn in der Norm.

    Und äh, eine Frage: wann hast du das Blut abnehmen lassen? Habe gerade gesehen, daß deine Hündin kürzlich notfallmäßig mit Cortison u.a. medis behandelt wurde. Wie war der zeitliche Ablauf?
    Dies würde ich auch den neuen TA wissen lassen und sowieso die vorangegangenen Blutbilder mitnehmen.
    Viele Grüße, Karin

    Kommunikation ist Glückssache

    Kommentar


      #3
      Zitat von kabeel Beitrag anzeigen
      Dei "Leberwerte" könnten auch auf die Schilddrüse hinweisen - vielleicht mal mit untersuchen lassen?
      Vielleicht stellst du noch zumindest Natrium, Kalium, Kalzium etc. ein? Auch wenn in der Norm.

      Und äh, eine Frage: wann hast du das Blut abnehmen lassen? Habe gerade gesehen, daß deine Hündin kürzlich notfallmäßig mit Cortison u.a. medis behandelt wurde. Wie war der zeitliche Ablauf?
      Dies würde ich auch den neuen TA wissen lassen und sowieso die vorangegangenen Blutbilder mitnehmen.
      Natrium. 149 Norm 140-155 mmol/l
      Kalium 4,5 Norm 3,6-5,8 mmol/l
      Kalzium 2,79 mmol/l
      Ja, ihr Schock wegen dem Insektenstich war eine Woche vor der Blutabnahme. Hatte auch schon gedacht, das da ein Zusammenhang besteht. Aber der Doc der die Blutabnahme gemacht hat, wußte davon und auch was sie für Notfallmedis bekommen hat. Hätte er da nicht einen Zusammenhang sehen müssen, wenn es den gibt ?
      Du hast recht, die SD werde ich gleich mit testen lassen. Ich bin eh im Moment sehr aufgekratzt wegen der Kleinen. Erst der allergische Schock und dann auch noch die Blutwerte. Brauche langsam Baldrian
      Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

      Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

      Kommentar


        #4
        Kreatinin lag in der Norm mit 0,7 mg/dl.
        Ich werde ihr eigenständig keine Diät verordnen. Brauche ja erstmal nen richtigen Befund. Habe morgen den Blutabnahmetermin und bin dann hoffentlich übermorgen schon etwas schlauer. Reicht es wenn ich sage ich will nen großen Checkup und zusätzlich die SD werte oder muß ich noch was zusätzlich anfordern ? Bin medizinisch leider überhaupt nicht bewandert und stehe im Moment ziemlich neben der Spur. Aber hauptsächlich wegen meinem EX TA, der mich mit den Werten einfach so nach hause geschickt hat. Er hätte mich wenigstens etwas beruhigen können, zumal er weiß, was meine Lütte schon alles durch hat. A....ch, sorry.
        Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

        Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

        Kommentar


          #5
          so, nun sind die neuen laborwerte da. ihre nierenwerte waren diesmal ok. leberwerte eigentlich auch bis auf einen, ALT ( GPT) lag bei 105 Norm bis 80. desweiteren sind die leukos zu hoch im speziellen die monozyten und die eosinophile. frau doktor führt dieses auf die allergische reaktion auf von vor zwei wochen zurück. insbesondere der anstieg der eos kann wohl auf eine allergie hindeuten. habe ich so auch schon im netz gefunden. wenn es denn so ist, hätten wir hier zumindestens schon mal eine ursache.
          soooo und dann war ihr t4 zu niedrig. 0,64 Norm 1,5-4,5. dieses würde auf eine SdU hinweisen. leider wurden nicht alle SD werte gemacht, obwohl ich es gewünscht habe. aber der wert soll in 4 wochen dann nochmal überprüft werden und dann hoffentlich komplett. ich soll deswegen aber keine panik machen. mach ich jetzt auch nicht. frau doktor war super nett und hat mir im gegensatz zu meinem exdoc auch einiges erklärt. auch das barfen findet sie gut und ich soll auch erstmal nix umstellen. auch wenn nach wie vor nicht alle werte ok sind, bin ich doch etwas beruhigter. in 4 wochen sind wir dann noch schlauer.
          Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

          Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

          Kommentar


            #6
            Hi,
            wenn das Blut noch im Labor ist kannst Du das noch nachmachen lassen, mit den restlichen Weten für die SD. Ich würde mal nachfragen im Labor, ob sie es aufheben, denn meistens ist das so.
            lg Petra
            Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

            Kommentar

            Lädt...
            X