Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doni ist richtig krank!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Doni ist richtig krank!

    Heute war unsere THP bei uns! ( Ganze 2 Std. )Sie hat Doni sehr gründlich untersucht, nochmals die ganze Vorgeschichte angehört etc.
    Dann hat sie das Herz abgehört und wir waren alle mehr als erschrocken. Doni hat richtig lange Aussetzer!
    Volker und ich bekamen das Stetoskop auch ans Ohr, man hörte es mehr als deutlich.
    Warum hat das keiner der TÄ gehört? Frage ich mich
    Sie meint das Jucken ist eine Selbststimmulation, da er in den Momenten ein gribbeln, mangelnde Durchblutung verspürt!
    Sie denkt aber das Herz ist nur eine weitere Symptomatik, sondern die Ursache liegt im Endogrinen System.
    Morgen schickt sie mir einen Therapieplan und in 14 Tg kommt sie wieder um ein EKG zu schreiben, um zu sehen ob es da schon eine Veränderung gibt.

    Ich bin richtig fertig.
    Auf der anderen Seite aber auch froh das wir vielleicht jetzt endlich den Grund für seine Erkrankung gefunden haben.
    Liebe Grüße
    Kirsten mit Donald

    #2
    Hallo Kirsten,
    wurden bei deinem Doni auch mal die kompletten SD Werte untersucht?

    Ich hatte vor einigen Tagen ein sehr interessantes Gespraech mit einer Cardiologin aus einer sehr bekannten TK hier.
    Sie sagt, das bei Aussetzer Extrasystolen (ES) immer als erstes die Schilddruese als Ausloeser in Betracht gezogen werden muss. Eigentl. wie beim Menschen auch.
    Die Schilddruesenwerte duerfen sich nicht im untersten Drittel des Referenzbereiches aufhalten!

    Ich habe einen an DCM erkrankten Hund. Die erste Unters. ergab ueber 6tsd ES. Nach dem bei ihr eine SDU diagnostiziert wurde, bekam sie SD Hormone. Ihre ES haben sich rasch verringert. Ihre SD Werte waren mit 2 Jahren im untersten Referenzbereich.
    LG
    Anne und die Schokoschnegglis




    Wer spät zu Bett geht und früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.
    Robert Lembke

    Kommentar


      #3
      Oh ha, das hörr sich ja gar nicht gut an. Wirklich komisch das das dem ta nicht aufgefallen ist. Wie sieht denn der therapieplan aus?
      Alles gute schonmal.
      Gruß
      Dennis, Vanessa & Buddy

      Kommentar


        #4
        Zitat von ferdinand Beitrag anzeigen
        Hallo Kirsten,
        wurden bei deinem Doni auch mal die kompletten SD Werte untersucht?

        Ich hatte vor einigen Tagen ein sehr interessantes Gespraech mit einer Cardiologin aus einer sehr bekannten TK hier.
        Sie sagt, das bei Aussetzer Extrasystolen (ES) immer als erstes die Schilddruese als Ausloeser in Betracht gezogen werden muss. Eigentl. wie beim Menschen auch.
        Die Schilddruesenwerte duerfen sich nicht im untersten Drittel des Referenzbereiches aufhalten!

        Ich habe einen an DCM erkrankten Hund. Die erste Unters. ergab ueber 6tsd ES. Nach dem bei ihr eine SDU diagnostiziert wurde, bekam sie SD Hormone. Ihre ES haben sich rasch verringert. Ihre SD Werte waren mit 2 Jahren im untersten Referenzbereich.
        Wir haben vor ca 2 Wochen ein komplettes Blutbild mit Schilddrüse gemacht. Bis auf das der Phosphor etwas erhöht war, war alles o.B.
        Liebe Grüße
        Kirsten mit Donald

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kirsten D. Beitrag anzeigen
          Wir haben vor ca 2 Wochen ein komplettes Blutbild mit Schilddrüse gemacht. Bis auf das der Phosphor etwas erhöht war, war alles o.B.
          Koenntest du dieses Blutbild mit SD Werten hier herein stellen.
          LG
          Anne und die Schokoschnegglis




          Wer spät zu Bett geht und früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.
          Robert Lembke

          Kommentar


            #6
            Zitat von ferdinand Beitrag anzeigen
            Koenntest du dieses Blutbild mit SD Werten hier herein stellen.
            Ich habe mir das nur telef. durch geben lassen.
            Ich lass es mir Montag faxen, dann stell ich es rein!
            Liebe Grüße
            Kirsten mit Donald

            Kommentar

            Lädt...
            X