Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

juckreiz + haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    juckreiz + haarausfall

    Hi,

    mein kleiner hat seit 1-2 wochen extremen haarhausfall. ich könnte alle 30 minuten saugen. sein fell ist genauso dicht wie vorher, aber er verliert extrem viel.

    dazu kommt das er seit dem wochenende flöhe hatte. dies ist nun bekämpft, aber er kratzt sich natürlich immernoch extrem viel.

    beides zusammen natürlich extrem ungünstig, er springt auch mal aufs bett und dann ist das lacken sofort komplett voll mit schwarzen haaren.

    ich nutze bei der ernährung das prey-model, liegt der haarausfall an der falschen dosierung?

    hilfe

    #2
    Hallo,

    was ist das prey-model?

    bellis

    Kommentar


      #3
      würd ich auch gern wissen
      LGHG Angelika

      Kommentar


        #4
        ...das bedeutet, das auf Obst, Gemüse, Getreide - sprich pflanzliche Zugaben, etc. komplett verzichtet wird.
        Man füttert beim Prey-Model quer durchs Tier - es muß tierisch absolut ausgewogen sein.
        Liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          Hab ich auch schon von gelesen. Wenn dein Schnuff Blättermagen und Pansen bekommt, nimmt er ja auch pflanzliches zu sich. Kann mir also nicht vorstellen, das es daran liegt. Und wenn du die Flöhe weg hast, mmh, keine Ahnung. Aber meine Kleine hat, haart auch wieder, seit die Temperaturen weiter angestiegen sind. Sicher nicht so doll wie nach dem Winter, aber ich muß schon jeden Tag saugen. Ist vielleicht auch normal. Der Wuff merkt, der mantel ist noch zu dick.
          Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

          Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

          Kommentar


            #6
            Viele Hunde Haaren in letzter Zeit viel. Würde Ihn auch vermehrt Bürsten.

            Du sagst dass Dein Hund seit diesem wochenende Flöhe hat und diese bekämpft sind.
            Wahrscheinlich kratzt Er sich noch weil es noch welche hat.
            Hast Du auch sämtliche Liegeplätze vom Hund (ganze Wohnung) auch gegen Flöhe bekämpft?

            Kommentar


              #7
              Ja wurde alles bekämpft, alles gewaschen usw. Wir haben das schon einmal durch das kratzen wird immer weniger...nur der haarausfall. so krass hab ich das noch nicht erlebt. Selbst direkt nach dem Winter war das ziemlich wenig...

              Kommentar


                #8
                Solange es keine Lücken oder Entzündungen hat würd ich mir noch keine grossen Sorgen machen.

                Kommentar


                  #9
                  Hi ihr zwei,

                  also der Juckreiz kann natürlich immer noch bestehen da die Flöhe ja auch Bisse hinterlassen diese jucken bei uns Menschen ja auch obwohl wir die Flöhe nicht auf uns herum tragen. Hat dein Hündchen den Fell wechsel denn schon hinter sich gehabt? Bei diesem Wetter Hin und Her wäre ein verspäteter Fellwechsel möglich und da du sagst sein Fell bleibt genau so dicht würde das dafür sprechen

                  Liebe Grüße

                  Aik & Jörn

                  Kommentar


                    #10
                    Vielleicht hat er ja auch eine Flohbissallergie, habe schon öfter davon gehört.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X