Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie & SDU=Verhaltensauffälligkeiten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allergie & SDU=Verhaltensauffälligkeiten ?

    Und gleich noch eine Frage... bin des Öfteren schon mal im Netz drüber gestolpert und wollte mal die Meinungen von Euch hier hören:

    Kann es sein, dass bestimmte Verhaltensauffälligkeiten in Zusammenhang gebracht werden mit Allergien und/oder SDU ??? Wenn ja, welche z.B. ???

    Wie schon gesagt: Aron hat ja eine SDU plus ´nen Haufen Allergien (und noch mehr)... er ist und bleibt an der Leine ein Leinenpöbler ohne Ende, alles wird angeblökt... auch andere Hunde, egal ob fremd oder auch bekannt... er ist an der Leine total unter Strom, angespannt, zieht wie ein Stier... das kriegen wir nicht raus, egal was wir machen... ohne Leine kein Thema... bei fremden Menschen beobachtet er erst mal und wartet ab, vor Kinder hat er Panik... das war´s mal in Kürze... kann das mit seinen Erkrankungen zu tun haben oder ist er einfach ein Fall für die Couch ?! Wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, was der Auslöser sonst sein sollte... bissl "gestört" war er ja von Anfang an, weil es ihm so schlecht ging...

    #2
    von verhaltensauffälligkeiten bei einer sdu habe ich schon öfter gelesen, allerdings nur bei einer unbehandelten. bekommt dein wuff medikamente wegen der sdu ? ob sich allergie auf das wesen auswirkt, nicht das ich wüßte, aber da wissen andere vielleicht mehr.
    Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

    Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

    Kommentar


      #3
      Ja, bin mal gespannt ob sich noch Jemand bzgl. meiner Frage meldet.

      Aron wird mit Forthyron 2 x 600 tgl. behandelt... Anfangs hat´s lange gedauert bis er gut eingestellt war, aber die letzten beiden Kontrollen waren endlich zufriedenstellend (Letzte war im März, nächste Kontrolle in ca. 4 Wochen geplant).

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        Gluten, Getreide allgemien, insbesondere auch Hirse kann bei Unverträglichkeit
        Hyperaktivität verursachen, vor allem auch wegen dem darin vorkommenden Schimmelpilz Aspergillus ochraceus, oder den Stoffwechselprodukten von Vorratsmilben.
        Liebe Grüsse
        marianne
        Wer loslässt, hat beide Hände frei

        Kommentar


          #5
          Zitat von marianne Beitrag anzeigen
          Hallo,
          Gluten, Getreide allgemien, insbesondere auch Hirse kann bei Unverträglichkeit
          Hyperaktivität verursachen, vor allem auch wegen dem darin vorkommenden Schimmelpilz Aspergillus ochraceus, oder den Stoffwechselprodukten von Vorratsmilben.
          Argh, dann würde es ja glattweg passen bei Aron, guck hier:


          http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=133327

          Kommentar


            #6
            Tja, willkommen im Club.....

            Bei uns gehen Kartoffeln frisch gekocht und Bio-Kartoffelflocken, Süsskartoffeln, Bio-Kastanienmehl und das wäre es dann schon an Kohlehydraten.
            Seit wir alle Allergene weglassen, hypert sie auch nicht mehr so rum und ist folgedessen auch nicht mehr sooooo spindeldürr und braucht je länger desto weniger Kohlhydrate.
            Ist ein Teufelskreis halt....
            Liebe Grüsse
            marianne
            Wer loslässt, hat beide Hände frei

            Kommentar


              #7
              Jup, so machen wir´s auch... nur anstatt Kastanienmehl gibt´s für Aron Dinkelnudeln...

              Hyperaktiv würde ich nicht sagen, Aron war - bevor die SDU festgestellt wurde und ohne Tbl. - sehr träge, schnell außer Puste und schlapp, was aber auch mit seinem Herz zusammenhing/-hängt...

              Er konnte nie lange Spielen und so, war also nie richtiger "Welpe", schon alleine durch seine Erkrankungen und Behandlungen bedingt... hatten ja schon fast ne Liege in der TK stehen...

              Erst seit Holly da ist, ist Aron aufgeblüht, sie tut ihm gut von der Psyche her... sie beschwichtigt ihn auch, wenn er an der Leine rummackert... so nach dem Motto: Hey Großer, ist doch alles gut und in Ordnung... sie hat halt total die Ruhe weg...

              Kommentar


                #8
                Mein Dackel hat auch Allergien und eine SDU. Er hat auch Verhaltensauffälligkeiten, was ja bei einem Dackel nicht so unüblich ist, aber er war 2 Jahre lang nicht so vom Verhalten her. Als dann die SDU festgestellt wurde, dauerte es von letztem Oktober bis eigentlich fast jetzt, bis sich vom Verhalten her Verbesserungen zeigten. War natürlich auch mit Training verbunden, denn Tabletten alleine lösen die angewohnten Probleme nicht. Es hat aber bis Februar gedauert, bis die Dosis endlich richtig gepasst hat.
                Gestern haben wir seinen "Staatsfeind Nr.1" getroffen, der sonst immer schon von Weitem angeknurrt und angekläfft wurde (dieser kläffte zurück). Man ging sich halt dann aus dem Weg. Auf jeden Fall war das gestern total komisch. Wir sahen diesen Hund, mein Dackel stellte kurz das Nackenfell, grummelte leise und ich verhielt mich sehr ruhig, was sonst eigentlich nicht immer der Fall war. Ich nahm die Leine nicht kürzer und sagte zu Benny in freundlichem Ton:" Schau mal, da kommt der Eiko."
                Plötzlich fingen Benny und Eiko (Bearded Collie) an zu "schwanzeln", beschnüffelten sich und Eiko leckte meinem Benny die Schnauze ab. So nah waren die beiden Raufbolde noch nie zusammen.
                Eiko`s Herrchen und ich verstanden die Welt nicht mehr, denn seit 2 Jahren gingen wir uns nach lautem Knurren und Kläffen immer aus dem Weg. Erste Erfolge sind also schon sichtbar. Auch sonst hat sich Benny vom Verhalten sehr zum Positiven verändert. Er ist jetzt ansprechbar und lässt sich ins Platz schicken, wenn der Postbote kommt. Das war vorher überhaupt nicht möglich.

                Kommentar


                  #9
                  Bei Aron ist das nur das Problem an der Leine... ich weiß nicht warum... an der Leine ist er ein anderer Hund... ohne Leine überhaupt kein Problem... wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X