Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwingerhusten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwingerhusten

    Hallo!

    Bei uns geht momentan ein bakterieller Zwingerhusten rum.

    Wäre "toxi-loges" sinnvoll?

    Wenn man betroffen ist, kann man Kinderhustensaft geben? Habe ich mitbekommen, als sich jemand über das Thema unterhalten hat.

    #2
    Ich würde versuchen die Abwehrkräfte etwas zu mobilisieren.
    Als bei uns im Verein im Juni der Zwingerhusten umging, gab es für meine Hunde 1 Eßlöffel Honig pro Mahlzeit ins Futter sowie Salbeitee. Ebenso habe ich etwas mehr Obst gefüttert; hatte noch gefrorenen Holundersaft, der ebenfalls ins Futter kam.

    Bei mir und meinen 5 Hunden ist dieser Kelch dann Gott sei Dank vorrübergegangen.

    Gruß
    Fadia

    Kommentar


      #3
      ich gebe bei Husten der Hunde und Pferde den Spitzwegerichhustensaft für Kinder von Penny.
      Ansonsten Fenchelhonig und Hagebutte Vit C
      und den Hals warmhalten, geht mit abgeschnittenen Pulliärmel.
      lg
      Petra

      Zitat von Cracker Jacks Beitrag anzeigen
      Hallo!

      Bei uns geht momentan ein bakterieller Zwingerhusten rum.

      Wäre "toxi-loges" sinnvoll?

      Wenn man betroffen ist, kann man Kinderhustensaft geben? Habe ich mitbekommen, als sich jemand über das Thema unterhalten hat.

      Kommentar


        #4
        Wir hoffen auch, dass es an uns vorbei "fliegt"!

        Honig haben wir immer da!
        Mir hat man gesagt, dass toxi-loges auch die Abwehrkräfte unterstützt.


        für Eure Antworten! Vielleicht gibt es ja noch einige mehr!

        Kommentar


          #5
          Als bei uns mal einige Hunde Zwingerhusten hatten, auch Nachbarshund - und ich wußte es zu Anfang nicht und habe sie am Zaun schnüffeln lasse so wie immer - habe ich eine Hagebuttenkur gemacht. Woran es grundsätzlich (gutes Immunsystem, vielleicht durchs Barfen oder der Hagebuttenkur) lag keine Ahnung, er hat sich jedenfalls nicht angesteckt.

          Wenn du Honig gibst aber dann bitte nur den Kaltgeschleuderten, am besten den Guten vom Imker
          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X