Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hohes Fieber und Appetitlosigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hohes Fieber und Appetitlosigkeit

    Hallo liebe Hundefreunde,
    unsere 5 jährige Mischlingshündin ist nun seit gut zwei Wochen krank und wir wissen uns nicht mehr zu helfen. Durch eine liebe Userin aus einem anderen Forum bin ich jetzt hier gelandet und hoffe vielleicht von euch neue Denkanstöße oder Tipps zu bekommen.
    Ich versuche jetzt mal den Verlauf wiederzugeben, wenn etwas unklar sein sollte dann fragt.

    Also es ging am Freitag vor zwei Wochen los. Sie war schlapp und lag eigentlich nur rum und schlief. Fressen wollte sie auch nicht so recht, aber wenn man ihr was hingehalten hat dann hat sies genommen. Extra aufstehen wollte sie dafür aber auch nicht (sonst ist sie sehr gefräßig, man kann nichts liegen lassen ohne das sie es sich schnappt). Zu der Zeit war es ja noch so heiß, also dachten wir es würde evtl daran liegen.
    Als sich übers WE aber keine Besserung zeigte sind wir Sonntags mit ihr zum Notdienst. Dort hatte sie 40 Fieber und die Ärztin meinte es sei eine Grippe und verschrieb uns AB.
    Bis Dienstag wurde es aber nicht besser, eher schlimmer. Sie bewegte sich gar nicht mehr, wollte nicht mal raus sondern machte einfach in die Wohnung wo sie grade stand. Also wieder zum Tierarzt. Dort hatte sie wieder Fieber und die Ärztin wechselte das AB.
    Es besserte sich nicht also waren wir am nächsten Tag wieder dort. Wieder hohes Fieber und die Ärztin riet uns zu einem Bluttest und einem Ultraschall der Gebärmutter. Der Bluttest ergab nichts besorgniseregendes außer ein wenig erhöten Leberwerten (kam wohl von den Medis) und einem sehr niedrigen Wert der weißen Blutkörperchen. Sie Ärztin sagte das man daran halt sehen könne das in ihr ein riesen Kampf tobt und das man das beobachten müsse. Das Ultraschall war auch ohne Befund. Sie bekam dann eine Cortison Infusion und ein Aufbaumittel.
    Von da an waren wir jeden Tag dort um uns eine Infusion abzuholen. Zwischenzeitlich wurde das Cortison mal weggelassen, aber dann ging es ihr wieder rapide schlechter. Nach (ich glaube) 5 Tagen wurden die Infusionen abgesetzt und wir sollten ihr alle 8 Stunden Fiebersenkende Zäpfchen geben und zweimal am Tag AB.
    Es wurde aber überhaupt nicht besser. Sie hatte weiterhin hohes Fieber (zweitweise über 41) und hörte auch komplett auf zu fressen.
    Seit Mittwoch morgen fiel mir dann auf einmal ein Knubbel an der rechte Seite ihrer Schnauze auf, sieht aus wie eine dicke Backe bei Zahnschmerzen. Als wir wieder beim Arzt waren haben wir ihr das mitgeteilt und sie hat sich die Sache angesehen und meinte das es evtl eine Fistel sein könnte. Sie meinte aber das wäre nicht der Grund fürs Fieber und des Rest. Nun gut. wir haben weiter Zäpfchen bekommen und Cortison Tabletten. Da sie aber immernoch nicht frisst habe ich ihr bis jetzt kein Cortison gegeben da ich ihr nicht 4 Tabletten reinzwingen will. Sie kommt so schon nicht mehr zu mir weil ich ihr ständig Fieber gemessen habe oder Zäpfchen verabreicht habe.
    Die letzten beiden Tage ist es dramatisch schlechter geworden. Sie versucht zu fressen kriegt aber nichts gekaut und gibt nach mehreren Versuchen dann auf. Es sieht also so aus als habe sie Schmerzen im Kiefer oder so...
    Fieber hat sie immernoch.
    Sie war vorher schon nicht die kräftigste, aber seit sie nun krank ist ist sie drastisch abgemagert. Man spürt und sieht überall die Knochen und ich habe echt Angst das sie mir verhungert.
    Am Montag haben wir jetzt einen Termin bei einem anderen Tierarzt, ich will mal jemand anderen draufgucken lassen denn ich sehe einfach keine Verbesserung.

    Danke fürs zulesen.
    Daniela

    #2
    Liebe Daniela,
    das hört sich sehr, sehr besorgniserregend an... das kann so viel sein, ich denke, für Spekulationen ist es einfach schon zu weit fortgeschritten...
    Ich würde schnellstmöglichst eine gute Tierklinik aufsuchen, daß Deine Hündin eingehend untersucht wird... du wirst sehen, es wird dann schnell herausgefunden was es ist...
    Vielleicht kann Dir hier jemand eine gute Tierklinik bei Dir in der Nähe nennen...
    Wirklich, mach das, bevor es zu spät ist....
    Ich drück die Daumen!!!!
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #3
      Fahr mit ihr in eine gute Tierklinik!

      Das hört sich gar nicht gut an. Evtl. Morbus Addison. Eine Leukopenie kann so viele Ursachen haben, da haben wir hier im Forum auch keine Chance, die herauszufinden.
      Grüße von Manuela und den Mädels

      Kommentar


        #4
        Grüße,

        ich würde in solch einem Zustand nicht bis Montag warten, sondern sofort eine Tierklinik aufsuchen.

        Kann dir sonst leider nicht helfen - nur daumen drücken

        lg
        sabine

        Kommentar


          #5
          Kann auch nur raten eine gute (grosse) Tierklinik sofort aufzusuchen.

          Was sehr wichtig ist dass Dein Hund viel trinkt (auch mit Kafferahm vermischt als lockmittel)
          Zum Essen nur das beste ohne allem drum und dran dass Sie wenigsten etwas nimmt.

          Würde da nicht mehr bis Montag warten. Nur auf Vermutungen hin ein Tier zu Behandeln das geht wircklich nicht.

          Kommentar


            #6
            hey danke für eure schnellen antworten. ich will auch ungern warten, allerdings gestaltet sich das grade nicht so einfach alles...
            hat denn jemand nen tipp wegen einer guten klinik? ich hab mich schon kaputt gegoogelt aber nix mit 24 dienst gefunden. ich wohne in 58739

            Kommentar


              #7
              BITTE lass auch unbedingt einen Sofort-Test (Kapillarblutentnahme aus Ohrrand oder Kralle, Nachweis der Erreger unterm Mikroskop im Giemsa-gefärbten Blutausstrich!) auf BABESIOSE machen.

              Fieber, Mattigkeit und Thrombozytopenie sind höchste Alarmzeichen.

              Eine unbehandelte Babesiose kann den Hund binnen weniger Tage töten. Ein Kollege von mir hat zwei Hunde binnen kurzer Zeit an die Krankheit verloren, mein Jason wäre auch fast dran gestorben - weil kein TA an Babesiose gedacht hat!
              Liebe Grüße, Claudia
              The things you own-they end up owning you (Fight Club)

              Kommentar


                #8
                Hallo Daniela,

                weil wir es, wie zwei Hovis, auch schon hinter uns haben, würde ich auch dringend auf Babesiose und auch alle anderen Zeckenkrankheiten untersuchen lassen. Unser TA war damals wirklich hervorragend und hatte bei ähnlichen Krankheitssymptomen auf eine zeckenübertragende Krankheit getippt. War zwar nicht sofort der richtige Treffer, aber die richtige Behandlung wurde frühzeitig eingeleitet. Ist keine TK, aber eine TA-Praxis mit Wochenend-Dienst: Tierarztpraxis Wolf in Hattingen. Ist nicht soweit weg von euch.

                Drücke euch die Daumen.

                LG
                Martina
                Liebe Grüße
                Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                Kommentar


                  #9
                  Wichtig wäre jetzt in erster Linie, daß man ihr eine gute Klinik mit 24 Stunden Notdienst nennen kann... Ist da niemand da, der sich in dieser Gegend auskennt?
                  Liebe Grüße Sibylle

                  Kommentar


                    #10
                    Martina hat doch schon einen TA genannt - viele Praxen haben samstags morgens geöffnet. Vielleicht kann Daniela dort ja anrufen und bekommt im Zweifelsfall eine Klinik genannt. Hier ist es so, dass die TÄ auf Band sprechen, wo und wer Notdienst hat.
                    Liebe Grüße, Claudia
                    The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kann die Tierklinik Duisburg am Kaiserberg empfehlen, (Dr. Sears , Wintgensstr.) ist zwar einiges zu fahren aber aus eigener Erfahrung und aus dem näheren Bekannten bzw. Freundeskreis kann ich nur gutes sagen. Haben einen 24 Stunden Notdienst, sind super nett und sehr gewissenhaft. Ich würde auch nicht bis Montag warten und ich find die Beule am Kiefer kann schon damit in zusammenhang stehen.
                      Zum Päppeln kann ich Bioserin empfehlen, kannst du in der Apotheke bestellen, da sind alle Nährstoffe konzentriert drin, die die Kleine braucht.

                      Alles Gute für euch, drücken 8 Pfoten und zwei Daumen
                      LG Bea mit Lucky und Minou

                      Kommentar


                        #12
                        Fahr unbedingt zum TA. Lass auch die Beule anschauen.

                        Kommentar


                          #13
                          danke euch allen
                          mein mann arbeitet leider heute bis 12 uhr (und ich kann im moment kein auto fahren weil fuss gebrochen) aber wenn er da ist machen wir uns sofort auf den weg. haben eine klinik in der nähe gefunden und hoffen das unserer kleinen dort geholfen werden kann.
                          ich werde euch auf dem laufenden halten!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo ihr lieben!
                            Ich wollte mich nochmal für eure liebe Hilfe und Anteilnahme bedanken obwohl ich hier zum ersten Mal gepostet habe. Das war echt toll von euch!
                            Wir waren wie schon geschrieben mit unserer Süßen in einer Klinik in Dortmund und dort wurde sie nochmals geröngt und Ultraschall wurde gemacht. Leider stellte sich herraus das Leber, Milz und Nieren voller Tumoren sind und es wohl schon getreut hat. Die Ärztin sagte das man sie stationär aufnehmen könne, aber die heilungschancen seien sehr gering. Daher haben wir uns sehr sehr schweren Herzens dazu entschlossen sie gehen zu lassen.
                            Es war und ist sehr schwer für uns, sie fehlt uns sehr!
                            Lieben Dank an euch für alles!
                            Daniela

                            Kommentar


                              #15
                              Oh nein... ich wünsche Euch viel mentale Kraft und für die Süße eine gute Reise!
                              Wie schön, dass Ihr so mutig wart und sie habt gehen lassen - das ist nie einfach.
                              Alles, alles Gute!
                              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X