Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spondyolose - gebrochen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spondyolose - gebrochen!

    Huhu,
    hat hier jemand erfahrung machen müssen mit gebrochener spondyolose? Meine beiden Boxer wurden beide im Hundesport geführt bis wir die Spondy entdeckt haben, nun ist sie aber sogar bei beiden Boxern in diesem Jahr gebrochen. Die eine hat an einen Bruch und die andere sogar an zwei Stellen. An manchen Tagen geht es ihnen wirklich sehr schlecht, die können kaum Laufen, es ist mehr ein krauchen und an anderen Tage geht es ihnen blendend. Mein TA gibt uns dann immer eine Rymadil Kur. Dann geht es auch wieder. Aber vielleicht hat hier jemand andere oder ähnliche Erfahrungen gemacht und hat Tipps für uns.

    #2
    Guten Morgen,
    was heisst denn die Spondy ist gebrochen?
    Sind die Kalkbrücken bzw. Spangen gebrochen oder wie?

    Meine Hündin hat seit 3 Jahren Spondylosen, bekommt div. Nahrungszusätze und Blutegel, natürlich in akuten Phasen auch Schmerzmittel, aber eigentlich kommen wir so alle ganz gut damit zurecht.

    Kommentar


      #3
      Ja, die Brücken sind gebrochen. Es sind also an 2 Stellen diese brücken die nun dort lose in der Wirbelsäule rumschwirren.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Bullydil Beitrag anzeigen
        Huhu,
        hat hier jemand erfahrung machen müssen mit gebrochener spondyolose? Meine beiden Boxer wurden beide im Hundesport geführt bis wir die Spondy entdeckt haben, nun ist sie aber sogar bei beiden Boxern in diesem Jahr gebrochen. Die eine hat an einen Bruch und die andere sogar an zwei Stellen. An manchen Tagen geht es ihnen wirklich sehr schlecht, die können kaum Laufen, es ist mehr ein krauchen und an anderen Tage geht es ihnen blendend. Mein TA gibt uns dann immer eine Rymadil Kur. Dann geht es auch wieder. Aber vielleicht hat hier jemand andere oder ähnliche Erfahrungen gemacht und hat Tipps für uns.

        Keiner weiter Erfahrungen damit?

        Kommentar

        Lädt...
        X