Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus der Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus der Schweiz

    Guten morgen

    Bis heute habe ich hier nur gelesen und viele interessante und wichtige Informationen sammeln können. Heute möchte ich mich gerne vorstellen und Euch unsere Geschichte erzählen.

    Ich lebe mit meinem Partner und unserer Beauceron-Hündin in der Nähe von Zürich. Unsere Hündin ist 3,5 Jahre alt und hat schwere HD sowie zwei verwachsene Wirbel. Die Ärzte meinen sie habe dies seit Geburt. Wir denken das sie noch keine grossen Schmerzen hat. Beim spielen mit anderen Hunden schont sie sich nach einer gewissen Zeit, ansonsten aber mag sie gut und gerne 2-3-stündige Spatziergänge machen.
    Seit der Diagnose vor 1,5 Jahren haben wir das Futter umgestellt auf Hills Prescription Canine j/d Reduced Calorie, zusätzlich bekommt sie Caniviton (Ergänzungsfuttermittel). Wir achten sehr auf ihr Gewicht, laufen viel Bergauf, alle 2-3 Wochen gehen wir mit ihr in die Physiotherapie aufs Unterwasserlaufband. In einem 3-Tages-Seminar konnte ich die Tellington TTouch-Massage kennen lernen was sie natürlich sehr geniesst. Mit diesen Massnahmen haben wir das Gefühl das es ihr recht gut geht und wir hoffen natürlich wir kommen damit noch viele Jahre gut zurecht.

    Seit einiger Zeit befassen wir uns auch mit dem Thema Gold-Akupunktur. In der Schweiz ist dieses Thema leider überhaupt nicht aktuell. Es gibt auch nur ganz wenige Kleintierkliniken welche eine Gold-Akupunktur ausführen. Nun meine eigentliche Frage an euch. Eine Tierärztin welche seit Jahren Akupunktur macht, meinte eine Gold-Akupunktur müsse nach 2-3 Jahren erneuert werden da die Implantate wandern - da sie vom Körper ausgestossen werden - und nach einiger Zeit nicht mehr an der ursprünglichen Stelle sein könnten. Davon habe ich noch nie etwas gelesen, was meint ihr dazu? Weiss jemand mehr darüber?

    Liebe Grüsse - Jackie

    #2
    Hallo und herzlich Willkommen hier!

    Das mit den Implantaten ist so ne Sache, sie können, müssen aber nicht.
    Es ist auch so, dass die Implantate bei einem Hund sehr gut wirken und beim nächsten nur minimal Besserung bringen.
    Anna mit San und Poisy im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Jackie

      und ein Gruss nach Zürich.

      Hier im Forum hat es auch viel zum Thema Rohfütterung, was sind die vorteile und nachteile gibts glaube gar keine ausser dass es ein bisschen mehr Zeit braucht als nur den Sack zu kippen

      Kommentar


        #4
        Herzlich willkommen hier im Forum...
        Wegen der Goldimplantate könnt ich Dir auch nen guten Arzt empfehlen hier im Deutschen bei Bad Waldsee... Er informiert sehr ausführlich und hat auch bei meiner Marla gegen die Impantate entschieden und mir abgeraten, weil es schon zu weit fortgeschritten ist bei dem Hund... Er ist sehr ehrlich... und ich habe beste Erfahrungen gemacht... Schau Dich einfach hier im Forum in Ruhe um, wenn du was wissen möchtest, melde Dich einfach!
        Liebe Grüße Sibylle

        Kommentar


          #5
          Hallo Jackie,

          ich begrüße dich auch ganz lieb und wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viel Spaß hier im Forum.
          Vor allem, das es deinem Vierbeiner weiterhin gut geht.
          Liebe Grüße
          Reiner

          Kommentar


            #6
            euch für die lieben Willkommenswünsche!

            Ich habe erhofft etwas mehr über das Thema der 'wandernden Implantate' zu erfahren. Aber vielleicht schreibt ja noch jemand etwas mehr darüber ...

            Poisy, du kommst vom Züri-Unterland? Wir auch :-)

            Sommerliche Grüsse
            Jackie

            Kommentar


              #7
              hi jackie

              hier im forum.

              falls du auch an einem treffen interesse hast, dann schau (wenn du dann mal mitglied bist) im mitgliederbereich, da ist das nächste schweizer gh-treffen für oktober ausgeschrieben.

              leider kann ich dir nichts über implantate sagen. aber sobald du mitglied bist, hast du zugriff auf das ganze forum und somit eine informationsflut

              viel spass und alles gute für dein hundi.
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar

              Lädt...
              X