Hallo guten Morgen
hab Emma seit ein paar Tagen auf gedünstetes rohes Fleisch umgestellt. Jett glaub ich dass sie verstopft ist denn sie käckert die letzten 2 Tage sehr schlecht was kann ich denn zur Unterstützung geben dass es besser flutscht? Kann das m der Umstellung zu tun haben?
Liebe Grüße
Karin
hab Emma seit ein paar Tagen auf gedünstetes rohes Fleisch umgestellt. Jett glaub ich dass sie verstopft ist denn sie käckert die letzten 2 Tage sehr schlecht was kann ich denn zur Unterstützung geben dass es besser flutscht? Kann das m der Umstellung zu tun haben?
Liebe Grüße
Karin

Wenn sie dann Kotabsatz hat und der normal weich ist (also nicht steinhart) , dann ist es einfach nur eine gute Verwertung (bleibt nur wenig übrig zum ausscheiden und das muß zum Teil erst "gesammelt" werden, sonst hat der Darm keinen Reiz zu Ausscheidung). Das ist bei eigenem Futter normal, da keine Füllstoffe und auch kein Getreide drin ist (du fütterst ja z.Z. getreidefrei) . Knochen fütterst du ja acuh nicht, soweit ich weiß...Du sollst ja kein Getreide geben wegen der Giardien, aber du kannst ihr ruhig nicht süßes Gemüse (süßes/KH nährt die Giardien) mitkochen, dann hat sie mehr Ballaststoffe und sicher einen regelmäßigeren Kotabsatz. Außerdem muß sich der Darm auch erst noch "einpendeln" auf das neue Futter. Später wird sich mit Sicherheit 1xtäglich was "produzieren" - auch wenn das dann auch nicht viel sein wird ...
Kommentar