Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin nach Vergewaltigung trächtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hündin nach Vergewaltigung trächtig?

    Hallo!

    Meine Gassifreundin ist in letzter Zeit recht komisch gewesen, gestern hab ich gestichelt und gestichelt und nun weiß ich auch warum.

    Vorab möchte ich noch sagen das ich keine Namen nenne weil sie nicht erkannt werden möchte. (Bitte um Verständnis)

    Vor 1nem Monat war ihre 5jährige Hündin heiß.
    Sie hält schon immer ein intaktes Pärchen und seither ging immer alles gut.
    Sie trennt die Hunde räumlich voneinander bzw nimmt sie einen mit wenn sie mal weg muß und läßt den anderen zu Haus.

    Nun war die Hitze rum (ihrer Meinung nach) und seit zwei Tagen hat die Hündin den Rüden schon verknurrt und verbissen.

    So dachte sie, sie könne die beiden wieder zusammen lassen.
    Wie gesagt 2 Tage ging alles gut, die Hündin machte klar das Amore vorbei ist und der Rüde trollte sich nach mehreren Abweisungen.

    Nun kam Tag 3

    Nach der morgentlichen Gassi-runde war der Rüde wieder ziemlich aufdringlich der Hündin gegenüber doch sie machte deutlich klar, das sie das nicht möchte, er legte sich in gebürendem Anstand vor ihr Körbchen und meine Freundin ging in die Küche um dort etwas Ordnung zu schaffen.

    Das geknurre und verbeisse ging in der Stube wieder los doch sie dachte sich "da muß der durch kriegt er von ihr eben wieder eine auf den Sack"

    Dann war Ruhe, zu ruhig und ihr war mulmig, sie ging mal schauen ob alles i.O. sei und da traf sie der Schlag.

    Die beiden hingen

    Starr vor Schock wußte sie gar nicht was sie tun sollte.
    In erster Linie machte sie sich selbst Vorwürfe wie blöd sie doch ist, aber vielleicht wäre es anderen auch passiert... die ganzen anderen Jahre war auch immer alles glatt gelaufen und dann das.

    Nun mußte sie die beiden lassen, denn auseinander reissen wäre ja auch Quatsch und gefährlich, obwohl sies wohl liebend gern getan hätte wütend über die Hunde, über sich und verzweifelt über das Geschehene.

    Gott ich konnte gestern richtig mit ihr fühlen als sie es mir erzählte, sie war gleich wieder fix und fertig. (und ich auch)

    Nun hat sie sich belesen und gemacht und getan und hat nächste Wo. einen TA Termin mit der Hündin. Dort wird mittels eines Trächtigkeitsnachweises geprüft ob die Hündin trächtig ist (Blut wird abgenommen) und wenn ja läßt sie es wegspritzen.

    Das sind wohl zwei Spritzen á 48 Std die einen Abbruch der Trächtigkeit herbeiführen.

    Nun zu meiner Frage:

    Ob die Hündin trächtig ist oder nicht, das erfahren wir nächste Woche, aber gibt es denn sowas wie Vergewaltigung unter Hunden? Oder hat die Hündin nochmal einen verspäteten Eisprung bekommen so dass sie doch nochmal geduldet hat?

    LG Claudia
    LG Claudia & die Hundis

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

    #2
    die war einfach noch läufig.

    Jetzt isses halt passiert. Manchmal baut man eben Mist, aus Unwissenheit oder auch manchmal einfach so.

    Mir ist das auch mal passiert. vor 10 Jahren. Ayko hat die KÜchentür aufgebrochen. Richtig aus den Angeln gerissen.
    Ich hab auch spritzen lassen. die nebenwirkung ist eine Pyometra. Die bekam die Hündin dann auch und wurde notfallmässig kastriert.

    Ich wünsch Deiner Freundin einen besseren Verlauf.


    Ich hab da viel draus gelernt. Meine Hunde sind besser gesichert als Gold in der Bank. Deiner Freundin werden immer mal wieder Fehler passieren, aber DAS mit Sicherheit nicht mehr.

    Sag ihr Grüße
    Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

    Kommentar


      #3
      wenn ich mir das verhalten einzelner rüden anschaue, bin ich schon der meinung, dass eine vergewaltigung unter hunden möglich ist, aber ehr die ausnahme ist.

      was passiert ist, ist dumm gelaufen, allerdings hat dieses "das müssen die untereinander klären" auch bei langjährigem zusammen leben irgendwo seine grenzen. unabhängig von der möglichen deckung wäre ich da als mensch nach ein paar knurrern eingeschritten und hätte die hunde räumlich getrennt. den stress muss man der hündin nicht antun.
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Liebe Grüße an Deine Freundin - tja, unsere Hundis tricksen uns manchmal ganz schön aus...

        Meine Erfahrungen zu diesem Thema:
        Meine Hündin, zur Zucht gedeckt am 12. Tag, wurde von meinem sechs Monate alten Rüden am 20. Tag der Läufigkeit gedeckt
        Derselbe Rüde - mittlerweile gottseidank sterilisiert - deckte meine junge Hündin am 7. Tag der Läufigkeit. Seitdem weiß ich, daß die Stehzeit früher beginnt als ich vermutet habe

        Alles wird gut!

        Mitfühlende Grüße
        Renate

        Kommentar


          #5
          Tut mir leid, aber da kann ich die Füsse nicht stillhalten.
          Vergewaltigung unter Tieren ! Albern !!

          Ich sehe es genauso wie Pinchen: Die Hündin war läufig.
          Und der Rüde hat nichts anderes gemacht, als das, war in seinen Urinstinkten seit tausenden Jahren verankert ist, er hat sich mit der Hündin gepaart. Eine Paarung zum Zwecke der Fortpflanzung, zur Arterhaltung. Er wollte keinen Sex aus reiner Lust, er wollte sich fortpflanzen.
          Darwin sei Dank, wissen wir das heute so genau, und können alle anderen Theorien in den Bereich der Märchen und Legenden ablegen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von ol_lo Beitrag anzeigen
            Tut mir leid, aber da kann ich die Füsse nicht stillhalten.
            Vergewaltigung unter Tieren ! Albern !!

            Er wollte keinen Sex aus reiner Lust, er wollte sich fortpflanzen.
            Aber die Hündin hat doch schon 2 Tage deutlich alle Rüden abgewehrt...
            Heißt das denn nicht das sie durch ist?

            lt. meiner Freundin hat sie auch ihre Rute "nicht mehr krumm gemacht" und hat sich weggedreht usw

            Rüden wollen sich sicher auch nur Fortpflanzen wenn eine kastrierte Hündin gut riecht oder ein kastrierter Rüde... aber es grenzt schon bald an Vergewaltigung (augenscheinlich)
            LG Claudia & die Hundis

            Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

            Kommentar


              #7
              Grace beisst ständig alle Rüden weg solange sie läufig ist. Auch in den STehttagen, das hat mal gar nix zu sagen.

              Und es kümmert halt die Rüden auch wenig. Die sagen nicht: Ach Du hast Deine Stehtage sorry

              Trennen solange nur ein wenig Interesse besteht ist da das beste, oder halt aufpassen. Das kann an jedem Tag zu jeder Zeit passieren.

              Aber das weiss sie ja jetzt auch
              Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

              Kommentar


                #8
                ...wäre meiner Freundin auch fast passiert, ihr Rüde war bei mir weil alle Mädels läufig waren und diesmal keine belegt werden sollte, nach 4 Wochen holte sie ihn wieder ab und die Hündin die noch "restläufig" war hat es sich wohl doch noch anders überlegt und sich ihm angeboten. Meine Freundin hat es aber noch rechtzeitig gemerkt und die Hunde noch ein paar Tage getrennt. Mit Vergewaltigung hat das kaum was zu tun, wenn die Hündin sich richtig gewehrt hätte dann hätte der Rüde "das" auch nicht geschafft...
                Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
                Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ol_lo Beitrag anzeigen
                  Eine Paarung zum Zwecke der Fortpflanzung, zur Arterhaltung. Er wollte keinen Sex aus reiner Lust, er wollte sich fortpflanzen.
                  ich stell mir da gerade den angeklagten vor gericht vor "aber herr richter, mir hat das garkeinen spaß gemacht - ich wollte nur meine art erhalten ..."

                  nix für ungut, aber der zweck ist doch absolut egal. vorraussetzung ist doch lediglich, dass einer nicht will und vom anderen gezwungen wird. das in dem fall der rüde wahrscheinlich unter hormondröhnung stand ändert daran nichts. ob die hündin sich es kurzfristig anders überlegt hat, kann man ja nicht wissen da die beiden nicht unter beobachtung standen.
                  grüßle
                  Susanne

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn die Hündin nicht will, dann kann der Rüde meiner Meinung nach auch nicht decken. Da wird die Rute eingeklemmt, man läßt sich Fallen oder springt unter dem aufreitenden Rüden mit dem Hinterteil weg.

                    Was mich nur wundert, warum sie die Hündin nicht gleich hat abspritzen lassen sondern erst den Schwangerschaftstest abwartet. Dann sind meines Wissens die Föten 3-4 Wochen alt. Na ja muß jeder selber Wissen.

                    Gruß
                    Fadia

                    Kommentar


                      #11
                      Gut... damit es nicht zu ungewollten Reibereien kommt werd ich das "V" Wort nicht mehr in dem Zusammenhang benutzen.

                      Ich schreib euch dann wie die Sache ausgegangen ist.
                      Bin ja selbst gespannt wie ein Flitzebogen ob sie nun trächtig ist.
                      Ich hoffe nicht... bleibt ihr vieles ersparrt.

                      Weiß jemand wie das nach dieser Spritze abläuft?

                      Blutet sie dann wieder?
                      LG Claudia & die Hundis

                      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

                      Kommentar


                        #12
                        Sofawolf: Der Rüde deckt die Hündin doch nicht aus Spaß!
                        Ich frag mich eher warum man auf Teufel komm raus 2 intakte Hunde zusammen halten muß, dann muß mich sich hinterher auch solch sonderliche Fragen nicht stellen?! Die Abtreibungsspritze ist für die Hündin nämlich kein Witz und eine Pyometra auch nicht und das ganze dann nur weil jemand partout keine Kastration machen lassen will und lieber wartet bis es die letzte Möglichkeit ist das Leben des Hundes zu retten?
                        Im Bordel werden Hündinnen von Menschen mißbraucht, das ist ne Vergewaltigung, alles andere ist nur dumm! Sorry, aber mich regt so was auf!
                        So lange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken können. Autor Unbekannt

                        Kommentar


                          #13
                          Leutz, bei dem Begriff ging es doch nicht um den Rüden, sondern darum, ob die Hündin es freiwillig zugelassen hat.

                          Ich drück die Daumen, dass da ins Leere geschossen wurde, hoffen wir mal aufs Beste.

                          Liebe Grüße
                          Kay
                          Liebe Grüße
                          Kay

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Betty1977 Beitrag anzeigen
                            Sofawolf: Der Rüde deckt die Hündin doch nicht aus Spaß!
                            Ich frag mich eher warum man auf Teufel komm raus 2 intakte Hunde zusammen halten muß, dann muß mich sich hinterher auch solch sonderliche Fragen nicht stellen?! Die Abtreibungsspritze ist für die Hündin nämlich kein Witz und eine Pyometra auch nicht und das ganze dann nur weil jemand partout keine Kastration machen lassen will und lieber wartet bis es die letzte Möglichkeit ist das Leben des Hundes zu retten?
                            Im Bordel werden Hündinnen von Menschen mißbraucht, das ist ne Vergewaltigung, alles andere ist nur dumm! Sorry, aber mich regt so was auf!

                            sorry sowas wie das was Du geschrieben hast regt mich auch auf.
                            Ich glaub nicht dass irgendjemand das als Witz sieht, auch die Besitzerin nicht.
                            Nicht jeder ist ein Kastrationsbefürworter und das steht jetzt hier auch nicht zur Debatte.
                            Und diese Äusserung von wegen Bordell, hätte für mich jetzt auch nicht hier stehen müssen.
                            Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

                            Kommentar


                              #15
                              Ich bin ganz bestimmt kein Kastrationsbefürworter, aber wenn ich dann sehe, wo das nicht kastrieren hinführt, würde ich es mir eben doch mal überlegen, was das kleinere Übel ist: Lieber gleich einen kastrieren lassen oder über den Umweg mit der Tötung der Welpen etc...
                              Du hast die Frage nach der Vergewaltigung in den Raum gestellt, also bekommst Du von mir auch ne ehrlich Antwort darauf, ob Du das gerne ließt oder nicht. Mein Lieblingsthema ist es sicherlich nicht!
                              So lange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken können. Autor Unbekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X