Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

starker Haarausfall bei altem Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Marion,

    ja, das mit dem Scalibor gibt mir nun wirklich zu denken. Ich weiß noch, ich habe es ihr im Mai umgemacht und nur kurze Zeit darauf fielen die ersten Haare aus. Shit. Ich hoffe, Sie regeneriert sich wieder, bzw. das Fell....

    Hmmm, mal ne andere Frage: Was waren noch mal die Kriterien, damit man hier Mitglied wird, als Gast kann ich leider deinen link nicht betrachten....
    LG

    Karin

    Kommentar


      #17
      Zitat von Gordon Setter Beitrag anzeigen
      ....

      Hmmm, mal ne andere Frage: Was waren noch mal die Kriterien, damit man hier Mitglied wird, als Gast kann ich leider deinen link nicht betrachten....
      20 beiträge schreiben, aber nicht im "cafe",es werden nur beiträge unter ernährung, gesundheit etc. gezählt.
      wieviel beiträge du hast, siehst du oben rechts, unter deinem namen. wenn du 20 hast, einfach unter"ich möchte mitglied werden" posten.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #18
        Hey Karin,

        sorry, habe ich nicht drüber nachgedacht mit dem Link. Melde dich schnell an und schreib ein bißchen. Dann kommst du aus dem Lesen nicht mehr heraus und mußt die ersten Tage den Pizzaservice bemühen.

        Um auf das Thema Scalibor zurückzukommen. Wir haben eine Bekannte mit zwei Labbihündinnen. Als sie der einen Hündin das Scalibor umgelegt hat, hat sie fünf Minuten später getropft wie ein Wasserhahn. Wir kennen mittlerweile einige Hunde, die es nicht vertragen. Bei uns war das sechs Jahre kein Thema. Sie werden frisch ernährt, bekamen sonst nichts chemisches bis auf einmal im Jahr ein Scalibor-Halsband. Unser Jungrüde hatte es auch an der Leber, aber Gott sei Dank nicht so schlimm wie Duncan.
        Jetzt bekommen sie Vitamin B und K und werden mit Kokos/Jojobaöl eingerieben und so halten wir uns dann die Zecken vom Leib.
        Liebe Grüße

        Marion und Anhang

        Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

        Kommentar


          #19
          Haaaa, da fällt mir auf, das ist mein 20ster Beitrag

          Ja, diese doofe Chemie, ich hatte parallel zu diesem Thema auch einen Scalibor-Nebenwirkungsthread aufgemacht, weil ich auch gleich am Anfang das Scalibor in Verdacht hatte wegen des Haarausfalls. Es hatte aber niemand über ähnliche Symptome berichtet, dafür aber über jede Menge anderer Symptome. Nächstes Jahr versuchen wir es mal im Bernsteinkettchen und Co. Wirklich, dieses Gift ist echt ätzend.......
          LG

          Karin

          Kommentar


            #20
            Hallo Karin,

            ob es Dir hilft, weiß ich nicht. Aber bei meinem Hovawart Leif hatte ich im Alter ein ähnliches Problem. Sein Fell wurde extrem dünn, man konnte die Haut am Rücken sehen. Nachdem ich ihm dann eine Zeitlang viel Pansen zu fressen gegeben hatte, wurde das Fell wieder dicht.

            LG

            Liesbeth

            Kommentar


              #21
              Hmmmm Pansen? Naja, es würde ihr auf alle Fälle sehr gut munden. Kann man auf alle Fälle mal probieren.
              LG

              Karin

              Kommentar

              Lädt...
              X