Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Med. Tierrettungsdienst und Tiertaxi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Für die Hessen im Rhein-Main-Gebiet in Notfällen:

    mobiler-tiernotdienst24

    Siehe auch hier:
    http://www.fnp.de/tz/region/lokales/...427375.de.html

    Liebe Grüße
    Gaby
    Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

    Kommentar


      #17
      Für Mannheim/Ludwigshafen wird der sehr häufig genutzt

      tierrettung-rhein-neckar.com/
      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

      Kommentar


        #18
        Hier in Berlin gibt es ja die Tierambulanz (kennt man ja aus dem Fernsehen).
        Hatte da vorletzte Woche angerufen, weil Bruno mit 40.5 Fieber platt auf der Seite lag und gar nicht mehr kam. Passender Weise war unser Auto grad in der Werkstatt und Herrchen auf Arbeit. Alleine hätte ich 40kg also nicht bis zum Doc bekommen.
        Die Notfallnummern für's Tier hatte ich alle mal aus der Zeitung ausgeschnitten, als unser Hund als Welpe hier einzog. Also angerufen, Problem geschildert (war 15:00) und bekam dann mitgeteilt, dass es vor 20:00 Uhr leider keiner schaffen würde. Kann ich alles Verstehen, die haben sicher ordentlich zu tun. Aber wenn es wirklich brennt, ist sowas wenig hilfreich und hat mich doch sehr ernüchtert.
        Von meiner Tierärztin hab ich dann noch gesagt bekommen, dass die wirklich unverschämt hohe Preise nehmen (inkl. 50€ Anfahrt kostete eine Hundeeuthanasie wohl dort schonmal 300€). Gut, Preis war mir in dem Moment egal. Aber wenn das 5h dauert, bis Hilfe da ist...
        Jedenfalls ist das Sicherheitsgefühl, dass ich in Bezug auf mögliche Notfälle immer hatte, erstmal weg.
        Liebe Grüße von Sabrina und Bruno - (Labrador, *13.04.2009)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Babyananas Beitrag anzeigen

          Von meiner Tierärztin hab ich dann noch gesagt bekommen, dass die wirklich unverschämt hohe Preise nehmen (inkl. 50€ Anfahrt kostete eine Hundeeuthanasie wohl dort schonmal 300€). Gut, Preis war mir in dem Moment egal. Aber wenn das 5h dauert, bis Hilfe da ist...
          Jedenfalls ist das Sicherheitsgefühl, dass ich in Bezug auf mögliche Notfälle immer hatte, erstmal weg.
          Das hab ich mich auch immer gefragt, was denn so ein Einsatz kostet. Also mal ganz ehrlich, für so eine Menge Kohle, kann ich mir auch ein Taxi rufen und wenn ich in der Stadt wohne, ich die nächstgelegene Tierklinik fahren.

          LG Heidi
          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

          Kommentar


            #20
            Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
            Das hab ich mich auch immer gefragt, was denn so ein Einsatz kostet. Also mal ganz ehrlich, für so eine Menge Kohle, kann ich mir auch ein Taxi rufen und wenn ich in der Stadt wohne, ich die nächstgelegene Tierklinik fahren.

            LG Heidi
            Wenn du einen Handtaschenhund hast darfst du bestimmt im Taxi mitfahren, aber bei größeren Hunden ist eine Taxifahrt wohl etwas komplizierter, da sollte man schon früh nach einem Unternehmen suchen, dass auch Hunde transportiert!

            Ich wohne auf dem Land. Es gibt 3 Taxiunternehmen, von denen 2 Hundetransport generell ablehnen und der 3. nimmt sie nur in einem Auto mit und wenn das unterwegs ist, hat man eben Pech
            Freundliche Grüße Kerstin
            Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
              Wenn du einen Handtaschenhund hast darfst du bestimmt im Taxi mitfahren, aber bei größeren Hunden ist eine Taxifahrt wohl etwas komplizierter, da sollte man schon früh nach einem Unternehmen suchen, dass auch Hunde transportiert!

              Ich wohne auf dem Land. Es gibt 3 Taxiunternehmen, von denen 2 Hundetransport generell ablehnen und der 3. nimmt sie nur in einem Auto mit und wenn das unterwegs ist, hat man eben Pech
              Das stimmt allerdings, liebe Kerstin. Wir wohnen ja hier in der Stadt, Willi ist "körperlich" auch nicht grade groß - von daher ist das kein Problem.

              Aber wenn man wirklich in Not ist, find ich das mit der Tierrettung schon nicht schlecht. Und ich denke mal, wenn es dem Tier derart schlecht geht, ist einem das Geld dann auch egal, Hauptsache, es wird geholfen.

              LG Heidi
              Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

              Kommentar


                #22
                Hier muß man beim Anruf bei der Taxizentrale nur sagen das man einen großen Hund dabei hat dann kommt ein Kombi.
                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                Kommentar

                Lädt...
                X