Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endo-Sof-Katheter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wie schön, dass es Bruno gut geht!
    Hat er immer noch den selben Katheter oder muss er öfter ausgewechselt werden?
    Klasse, dass es Bruno so gut hilft.
    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

    Kommentar


      #32
      Der Katheter wurde inzwischen mehrmals gewechselt und das Unterhautgewebe nimmt inzwischen die Kochsalzlösung nicht mehr an. Bei jedem Wechsel wurde es schlechter, denn irgendwann ist Schluss.

      Wir sind am Ende der Therapie, haben aber dem kleinen Rüpel sein Leben um 7 Monate verlängert, und nun steht uns das Ende bevor.

      Jeder muss für sich entscheiden, ob diese Therapie ca. 4.000 € wert ist, um dann doch loslassen zu müssen.

      Diese Entscheidung ist schwer und schmerzhaft. Wir sind froh, dass wir Bruno noch so lange behalten durften, aber im Nachhinein gesehen ist diese Achterbahnfahrt eine reine Strapaze für Mensch und Tier.

      Wenn die Nieren ihre Funktion eingestellt haben, ist es eine teure Möglichkeit, seinen Liebling noch eine Weile länger bei sich zu behalten, aber die Grenze ist gesetzt, und die Zeit bis zur Grenze ist kein Wunschkonzert. Das sollte man sich vorher klar machen.

      Lieber kurz und schmerzlich als lang und noch schmerzhafter, weil man immer wieder Hoffnung schöpft.

      Wir würdens nicht mehr machen, denn die Natur lässt sich nicht ins Handwerk pfuschen und jetzt müssen wir zusehen, wie unser kkeiner Butzel langsam täglich näher an den Punkt gelangt, an dem er vor 7 Monaten schon war.

      Kommentar


        #33
        Das tut mir so leid Ich hatte tatsächlich die Hoffnung, dass Bruno vielleicht noch ein paar Jahre geschenkt bekommt. Aber so hatte er immerhin noch ein paar Monate, in denen er ja auch noch Spaß hatte. Ihr habt ganz bestimmt alles getan, was in eurer Macht stand, und das war richtig so.
        Ich wünsche euch beiden alle Kraft, den richtigen Zeitpunkt zu finden, um Bruno unnötiges Leid zu ersparen.
        Ich bin in Gedanken bei euch.
        Liebe Grüße
        Eva mit Labbi Hanna und Beagle Tiffy im Hier und Jetzt und Labbi Leni, Rotti Max und noch vielen anderen Seelen tief im Herzen

        Kommentar


          #34
          Liebe Chipsy,

          Lass dich mal unbekannterweise druecken . Auch ich habe diesen thread erst heute gesehen und auch nur durch deinen hinweis in einem anderen thread. Als du diesen thread im oktober anfiengst wussten wir noch nicht das wir auch nierenprobleme haben und die ueberschrift haette mir leider auch nichts gesagt es tut mir aber schrecklich leid dass du dich damals so allein gelassen gefuehlt hast. ich finde es echt bewundernswert dass du trozdem weiter ueber eure erfahrung geschrieben hast um anderen zu helfen, das war sicher nicht einfach und ich bin dir sehr dankbar dafuer weil wir wohl bald vor der selben entscheidung stehen werden.
          zweifelt nicht an euch und die entscheidungen die ihr getroffen habt, es ging bruno zwischen drin ja richtig gut, wenn er jetzt gehen muss, dann geht er mit der gewissheit dass ihr alles fuer ihn getan habt.
          ich wuensche euch viel kraft u. trost fuer die naechste zeit
          LG, Diana
          Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

          Kommentar


            #35
            Durch einen anderen Thread habe ich mich gerade an diesen erinnert und möchte noch ergänzend berichten, dass es meinen kleinen Rüpel bestens geht.

            Ob die Infusionen geholfen haben, weiß ich nicht.

            Wir haben uns inzwischen oftmals die Frage gestellt, ob es auch ohne Infusionen gegangen wäre, denn Infusionen heilen ja die kaputten Nieren nicht mehr.

            Kommentar


              #36
              Wie schoen fuer euch

              Ich bin mir sicher das die Infusionen geholfen haben. Denn selbst wenn sie die Niere nicht retten, helfen sie den Koerper zu entgiften und das kann ja nur schuetzend sein fuer die anderen Organe.

              Nachdem ich deinen Thread hier gelesen habe habe ich mich weiter darueber informiert und mir wurde von 2 TAs davon abgeraten. Zwei Monate spaeter bestand ich auf Infusionen - es war leider schon zu spaet..... Wir mussten ihn kurz darauf gehen lassen. (Wir trauern noch sehr, deshalb konnte ich auch nicht gleicht antworten.)

              Gibst du weiterhin Infusionen? Was genau bekomment er und wie oft?

              Ich freu mich ganz arg fuer euch. Und danke dass du dich hier wieder gemeldet hast.
              LG, Diana
              Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

              Kommentar


                #37
                Tut mir leid, dass es bei euch so ausgegangen ist und euer Hundi es nicht geschafft hat.

                Seit 1 Jahr machen wir nichts mehr. Bruno bekommt lediglich Solidago und proteinreduzierte Ernährung. Zum TA gehen wir auch nicht mehr, denn angeblich sei eh nichts mehr zu machen.

                Wenn die Nieren allerdings so stark geschädigt wären, wie uns gesagt wurde, dürfte er dieses Jahr nicht so gut überstanden haben.

                Es geht ihm wirklich prächtig und wir hoffen, dass es noch lange so bleibt.

                Kommentar


                  #38
                  Wahnsinn - das ist ja echt super.

                  Die Osteopatin - sprich die Person die Trevor wirklich "angefasst" hat - hat mir gesagt er sei ausgetrocknet, das die Muskeln mehr kleben etc

                  Die TA hingegen machte den Hauttest am Genick und meinte das es ganz i.O. waere.

                  Damit will ich sagen, wenn du wieder mal das Gefuehl hast dass es wieder etwas bergab geht, wuerde ich mich nicht 100% auf den Hautfaltentest verlassen.

                  Wuensche euch weiterhin alles Gute und wenn moeglich wuerde ich gern mal ein Foto von deinem "Ruelpel" sehen
                  LG, Diana
                  Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

                  Kommentar


                    #39
                    Ich weiß nicht, wie ich hier Bilder einfügen kann, aber ich versuchs mal. Das war vorgestern:

                    http://www.guck-da.de/WE11/Bingen/bruno.jpg

                    Kommentar


                      #40
                      Es scheint zu klappen. Diese Bilder entstanden während der Infusionszeit und ich denke, dass man an seinem Blick sieht, wie es ihm ging.

                      http://www.guck-da.de/wirBild/bruno26.jpg

                      http://www.guck-da.de/wirBild/Brunowarnweste.jpg

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von ChipsyB Beitrag anzeigen
                        T

                        Es geht ihm wirklich prächtig und wir hoffen, dass es noch lange so bleibt.
                        Das freut mich sehr! Ich hatte diesen Thread damals auch verfolgt, konnte aber leider nichts zum Thema beitragen. Genießt einfach die Zeit, die euch bleibt (das sollte man ohnehin immer so machen) und ich hoffe, es ist noch lange
                        Liebe Grüße von

                        Bettina

                        Kommentar


                          #42
                          was fuer eine suesse Maus - und ich stimme dir zu, man sieht es an seinen Augen!
                          LG, Diana
                          Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von ChipsyB Beitrag anzeigen
                            Jeder muss für sich entscheiden, ob diese Therapie ca. 4.000 € wert ist, um dann doch loslassen zu müssen.
                            Ich würde auch viel machen, wenns was bringt. 7 Monate sind für einen Hund ja umgerechnet fast 4 Jahre.

                            Aber 4000 € für 7 monate ist schon ne Menge Geld. Darf ich mal fragen, warum das so teuer war. Das sind ja 570 € im Monat
                            Ute und Ferdl

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                              Ich würde auch viel machen, wenns was bringt. 7 Monate sind für einen Hund ja umgerechnet fast 4 Jahre.

                              Aber 4000 € für 7 monate ist schon ne Menge Geld. Darf ich mal fragen, warum das so teuer war. Das sind ja 570 € im Monat
                              Es waren 7 Monate im Maerz letzten Jahres also sind es jetzt eigentlich 19 Monate
                              LG, Diana
                              Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X