Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuppige Haut am Hinterteil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schuppige Haut am Hinterteil

    Kajo hat jetzt seit ca. 1 Woche, kurz vor dem Rutenansatz, schuppige Haut bekommen.

    Er kratzt sich nicht, mir ist es nur beim bürsten aufgefallen, dass auf einmal dort Hautschuppen waren. Die Stelle ist ca. Handflächen groß.

    Kann mir einer sagen, was das sein könnte?
    Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

    #2
    Ich tippe auf Haarlinge. Am besten aber den TA draufschauen lassen.
    Gruß U.-Barbara
    (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

    Kommentar


      #3
      Darf ich fragen wie du deinen Hund fütterst?
      Bei meiner hatte ich das auch schon mal, besonders bevor das Winterfell letztes Jahr kam. Seit etwa einem halben Jahr habe ich die Ernährung umgestellt und bis jetzt ist es noch nicht wieder aufgetreten. Mein TA konnte mir damals nicht helfen!!!

      Kommentar


        #4
        meiner hat das nach Jahreszeit und ich glaub auch Futterwechsel ab und an
        lG Claudy& Txoko
        & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
        Cause I built my life around you

        Kommentar


          #5
          Meiner hat das auch. Ich tippe aber eher auf das Zeckenmittel, dass ich hin und wieder mal auf die Kruppe gegeben habe. Haarlinge sollen ja richtig umherwuseln.
          BOKEY - Jeder Hund sollte einen Blog haben!

          Kommentar


            #6
            Danke für die Antworten.

            Also wuseln tut da nix.

            Kajo wird gebarft. Da ich ihn erst vor kurzem übernommen habe, bin ich noch am austesten, was dem angehenden Herren so gefällt. Er hatte auch in der ersten Zeit breiigen Kot, was wohl am Getreide lag. Ich hatte immer etwas Nudeln im Futter. Hab auch oft den Lieferanten gewechselt, da der Bub nichts richtig mochte. Jetzt hab ich einen Lieferanten, dessen Fleisch er mit Begeisterung futtert.

            Bei den Schuppen hatte ich eher an eine Mangelerscheinung gedacht und gehofft, dass mir jemand sagen könnte, was dem Buben fehlt.

            Nochmals Danke.
            Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

            Kommentar


              #7
              Hey Ela,

              es könnte sich auch um eine Talgüberproduktion der Violschen Drüse handeln. Die sitzt ca 10 bis 15 cm unter dem Rutenansatz. Da schuppt unsere Hündin auch immer mal wieder.
              Liebe Grüße

              Marion und Anhang

              Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich lese erst jetzt über die Schuppenprobleme. Meine Hündin hatte es auch,
                dann nach ganz langem hin-u.her überlegen bin ich darauf gekommen, dass sie zu wenig Fett bekam. Ich hatte das Fleisch im Sept. umgestellt, weil es mir von dem Lieferanten zu sehr stank u. zu fett war u. habe dann Rinderhack, Putenfleisch, Putenhals, Kalbsknochen, Hähnchenherzen usw. gefüttert. Jetzt bekommt sie seit ca. 4 Wochen Lachsölkps. 2x2, zusätzlich noch kaltgepresstes Rapsöl, 3x die Woche ein Ei und das Fell wird besser. Es hat wieder mächtigen Glanz und die Schuppen sind noch nicht weg aber wesentlich besser geworden. Der TA sagte sofort, das seien Milben, es wurde aber nichts gefunden, trotzdem wollte er ein Spot-on Präparat geben, was natürlich bei einem Hund der eine Epilepsie hat nicht geeignet ist. Aber da kommt man bei den TÄ ja nicht gegen an und wird sofort als uneinsichtig stur und renitent eingestuft

                Liebe Grüße
                Gaby

                Kommentar

                Lädt...
                X