Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

homöopathische Entwurmung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    homöopathische Entwurmung???

    Hallo zusammen,

    will hier nochmals das Thema mit Homöopathie entwurmen aufgreifen. Konnte darüber keine klärende Info finden.

    Hab im Netz ne ganz ausführliche Beschreibung gefunden mit Mittelangabe.

    Bevor ich aber den ganzen Text dazu einstelle, möchte ich vorab mal Meinungen dazu, bezgl. Konstitution etc. Bei Interesse kopier ich den gerne ein.

    Momentan rechne ich bei keinem unserer 3 Hunde mit Wurmbefall. Aber in letzter Zeit kam der Kater mal mit Flöhen nachhause. Die sind ja bekanntlich auch Überträger der Wurmeier. Bevor alle was haben, mach ich mir Gedanken über den Fall was-wäre-wenn....

    Freue mich auf Feedback

    Lieben Gruss
    Christine
    Liebe Grüsse von Chris & den Fellnasen Coco,Porly,Pepper
    Fettflecken halten länger,wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einschmiert

    #2
    Hallo!

    Wow, ich fänds klasse, wenn es funktionieren würde.

    Viele Grüße
    Silke
    Viele Grüße Silke
    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

    Kommentar


      #3
      Hätte auch Interesse,würde mich freuen wenn du dir die Arbeit machst
      Lila Grüsse Sandra,Baronessa und Müsli
      ......mit der Nase im Wind geschwind....

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        auch ich hätte großes Interesse....


        Danke Dir


        Kirsten

        Kommentar


          #5
          Hallo, da ich nachtaktiv bin, kopier ich die Bescheibung mal rein*g*.

          Bin keine TH-Praktikerin und hab keine fundierte Ausbildung. Weiss auch nicht,wie wirksam diese Kur sein soll.

          (Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt/THP....)

          Traut ihr euch einfach so an diese Form der Therapie ran? Wie erfahren seid ihr?


          EDIT BY ADMIN: Monique hat was dazu gesagt, bitte das nachfolgende Posting lesen, danke!



          Fachleute vor
          und eine Gute Nacht wünscht
          chris
          [/COLOR]
          Liebe Grüsse von Chris & den Fellnasen Coco,Porly,Pepper
          Fettflecken halten länger,wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einschmiert

          Kommentar


            #6
            Uiuiui,

            Ich würde Niemand empfehlen einen solchen Coktail in Eigenregie zu verabreichen und schon gleich gar nicht in solch hohen Potenzen, man kann nicht absehn was danach passiert.

            Homöopathische Entwurmung ist durchaus möglich ich würde mich aber damit an einen Fachman wenden der das richtige Mittel dafür aussucht.

            Ebenso würde ich ganz sicher nicht eine C1000 verabreichen um Giftstoffe auszutreiben, wenn nach einer chemischen Entwurmung Probleme enstehen wäre es auch besser sich damit an einen Fachman zu wenden der das individuelle Mittel findet.

            Zur Entwurmung gibt es diverse pflanzliche Alternativen die man als Laie gut anwenden kann. ein Tier das zu ständigem Befall neigt gehört in die Hände eines ausgebildeten Homöopathen.

            Seit mir nicht böse, aber ich werde einen zuständigen Mod bitten den Text zu entfernen da wir uns hier von der Kochbuchhömöopathie distanzieren.
            @+

            J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

            Voltaire

            Monika31@orange.fr

            Frankreich Connection

            Kommentar


              #7
              Hallo Monique,

              hab mich wohl nun als Neuling direkt mal in den Fettnapf gesetzt,indem ich hier den Text eingestellt habe.

              Er sollte als Grundlage der Diskussion dienen, ob es möglich ist auf diese Weise zu entwurmen. Ich selbst würde nicht einfach mal so meinem Hund diesen Cocktail verabreichen,genau aus deinen genannten Gründen,hohe Potenzen etc. Bin einfach mal davon ausgegangen, dass Leute die hier im Forum sind, soweit sind,nicht einfach etwas auszuprobieren. Daher meine Bitte um Feedback auf diesen Text. Es soll nicht Hinz&Kunz an seinem Hund experimentieren,vorallem nicht bei Giftstoffausleitung. Der Schuss kann böse nach hinten los gehen,hab´s am eigenen Leib erfahren.

              Da ich nix darüber hier im Forum gefunden habe, wollte ich Meinungen dazu.

              Das es generell möglich ist weiss ich nun.Das ist schonmal ein Anfang.

              Liebe Grüsse
              Liebe Grüsse von Chris & den Fellnasen Coco,Porly,Pepper
              Fettflecken halten länger,wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einschmiert

              Kommentar


                #8
                Dann schreib mal schön fleisig Beiträge damit Du bald in den Mitgliederbereich kommst dort findest Du dann sehr viel zum Thema Homöopathie


                Zitat von Blunacurley Beitrag anzeigen
                Hallo Monique,

                hab mich wohl nun als Neuling direkt mal in den Fettnapf gesetzt,indem ich hier den Text eingestellt habe.

                Er sollte als Grundlage der Diskussion dienen, ob es möglich ist auf diese Weise zu entwurmen. Ich selbst würde nicht einfach mal so meinem Hund diesen Cocktail verabreichen,genau aus deinen genannten Gründen,hohe Potenzen etc. Bin einfach mal davon ausgegangen, dass Leute die hier im Forum sind, soweit sind,nicht einfach etwas auszuprobieren. Daher meine Bitte um Feedback auf diesen Text. Es soll nicht Hinz&Kunz an seinem Hund experimentieren,vorallem nicht bei Giftstoffausleitung. Der Schuss kann böse nach hinten los gehen,hab´s am eigenen Leib erfahren.

                Da ich nix darüber hier im Forum gefunden habe, wollte ich Meinungen dazu.

                Das es generell möglich ist weiss ich nun.Das ist schonmal ein Anfang.

                Liebe Grüsse
                @+

                J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                Voltaire

                Monika31@orange.fr

                Frankreich Connection

                Kommentar


                  #9
                  JAAAAA
                  Liebe Grüsse von Chris & den Fellnasen Coco,Porly,Pepper
                  Fettflecken halten länger,wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einschmiert

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    Wie sieht es denn damit aus http://cdvet.eu/shop/Hund-Katze/Futt...0593924d9983de

                    Ich selber kenne es nicht und kann somit auch nicht sagen ob es ausreichend ist und wirklich alle Würmer abtötet.

                    Kommentar


                      #11
                      Wie wär´s mit Knoblauch und Karotten als tgl. Beigabe,soll Vorbeugend wirken,wobei Knoblauch vielleicht 2 mal die Woche reicht:-)

                      Kommentar


                        #12
                        Homöopathie und entwurmen, find ich interessant. Aber ich denke nicht das man darauf zurückgreifen sollte falls ein Befall da ist. Dafür sind die ausmasse eines massiven Wurmbefalls doch zu gefährlich als das nur mit ein homöopathischen Mittel zu versuchen.

                        LG
                        Viktoria
                        LG
                        Viktoria

                        Kommentar


                          #13
                          Bei einem akuten Wurmbefall kann wohl eh nur der TA helfen, indem er eine chemische Wurmkur verabreicht, meist ist der Befall dann schon recht stark, dass gleich noch andere Medikamente gegeben werden müssen.

                          Denke aber, dass man ContraWurm rein prophylaktisch geben kann.
                          Zumindest pumpt man den Hund dann nicht mit Giften zu.

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, ein massiver Befall ist wohl nur mit chemischen Geschützen zu behandeln.Sicher mit Homöopathie unterstützbar.

                            Mit pflanzlichem vorbeugen.

                            Ich war überrascht wie ein Hausmittel helfen kann. Meiner Hündin war nix von Wurmbefall anzumerken. Sie ist scharf auf Karotten. Hat beim Gemüse-Schnippeln eine abbekommen. Am nächsten Tag landete das Häufchen im Wohngebiet. Als ichs mit der Tüte einsammeln wollte, bemerke ich neben Karottenstückchen noch andres. Habs mit Stock untersucht: Innendrin voll mit Würmern, es hat nur so gewuselt. . Sowas hat ich noch nie gesehn, war gruselig. Zur Sicherheit gabs ne chemische Wurmkur danach. Es kam nix nach u.die Stuhluntersuchung war o.B. Im nachhinein bemerkte ich nur,dass ihr Fell mehr Glanz bekam, nicht mehr so stumpf und gräulich statt schwarz.
                            Liebe Grüsse von Chris & den Fellnasen Coco,Porly,Pepper
                            Fettflecken halten länger,wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einschmiert

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von DaniS. Beitrag anzeigen
                              Bei einem akuten Wurmbefall kann wohl eh nur der TA helfen, indem er eine chemische Wurmkur verabreicht
                              das sitmmt so nicht, denn ich habe eine welpenhündin (8 wo) erfolgreich von spulwurmbefall (hatte bereits einen wurmbauch !) befreit. und zwar ohne chemie ! im mitgliederbereich gibt es schon x-treads darüber (suche anwerfen nach 'natürlich entwurmen').
                              und nur mal soviel vorab: profilaktisch entwurmen (mit chemie) nutzt überhaupt nix wenn keine würmer da sind !
                              grüessli

                              patricia

                              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                              (Arthur Schopenhauer)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X