Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit meinem Hund stimmt was nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mit meinem Hund stimmt was nicht

    War mit meinem Hund gegen 20.30 Uhr noch mal Gassi, dar war eigentlich noch alles ok. seit wir zu Hause sind, verhält er sich komisch. Er kann sich nicht setzen, nicht legen, wenn ich seinen Bauch massieren will, weil ich denke er hat Bauchschmerzen, dann knurrt er, also er will es nicht. Er läuft nur da rum, er will in den Garten, aber das steht er auch nur rum. Ich habe ihm vor gut 1,5 Stunde eine Spascupreel gegeben, die hat nix geholfen. Vor ca 30 Minuten dann eine Traumeel, weil ich denke er könnte auch was mit dem Rücken haben. Hat jemand auch schon mal sowas bei seinem Hund gehabt?
    Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

    #2
    Ohje, gib deinem Süßen mal einen

    Hat er was gefressen?
    Hat er Kot abgesetzt?

    Leider kann ich nicht wirklich helfen, drücke aber die Daumen, das es harmlos ist und es ihm schnell wieder gut geht. Notfalls würde ich echt zum Arzt fahren, zumindest anrufen, die Nacht ist ja noch lang
    Liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      Hi,

      so ähnliches Verhalten hatte ich bei meinem Hund auch schon öfters. Grund war immer Durchfall. Hat er unterwegs aus einer Pfütze getrunken oder viel Gras gefressen?
      LG Heike

      Kommentar


        #4
        bitte ab zum ta/klinik!

        das sind ziemlich deutliche alarmsignale - bei einem großen hund würde ich sagen, verdacht auf magendrehung.
        keine ahnung was es bei einem zwerg sein könnte, aber es hört sich nicht gut an.

        gute besserung!
        petra
        Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

        Kommentar


          #5
          Ich würde ihn auch sofort einer Tierklinik vorstellen, wenn es eine Magendrehung sein könnte, dann ist Eile geboten.
          Beata und die Bubis mit Greta

          Kommentar


            #6
            Bei Gassi gehen hat er auch ein großes Geschäft gemacht, wie es allerdings aussah konnte ich nicht feststellen, es war dunkel. Aber ich glaube es war kein Durchfall.

            Wenn ich wenigsten wüsste ob er Bauchschmerzen hat oder ob er was am Rücken oder Hüfte oder was auch immer hat, dann könnte ich ihm vielleicht besser helfen. Die Traumeel macht auf mich den Eindruck das sie hilft.
            Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

            Kommentar


              #7
              Meine Tinka hatte das vor ca. einem Jahr auch. Konnte sich nicht setzen oder legen. Es war der Ischiasnerv.

              Gute Besserung!
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar


                #8
                Also eine Magendrehung glaube ich eigentlich nicht. Er hat um 16. OO Uhr was zu fressen bekommen. Und wir haben danach nix gemacht, hat gemütlich in seinem Korb gelegen. Bis wir wieder um 20.30 Uhr raus sind, und da haben wir gemütlich eine Runde gedreht. Er hat auch nix neues zu fressen bekommen, es war 100 gramm Putenherz, kleines Stück Banane, 1 Eßl Hüttenkasse und etwas Gemüsepampe.
                Wir haben 2 Stunden lang vor dem fressen ganz doll Ball gespielt, aber das haben wir schon öfters gemacht.
                Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                Kommentar


                  #9
                  Vielleicht hat er sich wirklich nur verdreht - ich würde dennoch nicht zulange auf "irgendwas" warten....lieber einmal zuviel zum TA.
                  Ich könnte an deiner Stelle kein Auge zu machen heute Nacht, ohne zu wissen, was mit ihm ist
                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    steht er immernoch? Mein erster Gedanke war auch Magendrehung, aber ich habe mich nicht getraut den Anfang zu machen. Wenn er sich immernoch nicht hinlegt fahr bitte in eine Tierklinik, egal wie spät es jetzt ist. Morgen könntest Du es bereuen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von menke.petra Beitrag anzeigen
                      Wir haben 2 Stunden lang vor dem fressen ganz doll Ball gespielt, aber das haben wir schon öfters gemacht.
                      Vielleicht hat er sich dabei irgendwie "versprungen"?

                      Bei Tinka hab ichs nach einem Spaziergang erst zuhause gemerkt,- nachdem sie trotz Kommando "Platz" einfach stehn blieb.
                      Zuerst hab ich gedacht: "Menno, die wird immer sturer! "
                      Hat ne Weile gedauert, bis ich verstanden hab, dass sie sich nicht hinlegen oder setzen kann.

                      Wir sind dann auch als Notfall ohne Termin zum TA.
                      Zuletzt geändert von Stinki; 11.10.2009, 00:05.
                      Liebe Grüße
                      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                      Kommentar


                        #12
                        Bin auch ganz unruhig. Habe ihn aber gerade gefunden, er liegt in meinem Bett. Er liegt auf dem Bauch ganz lang gemacht. Ich lasse ihn jetzt mal in ruhe, binja froh, das er sich jetzt wenigsten legen kann.
                        Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                        Kommentar


                          #13
                          Was eine Magendrehung angeht, ist es glaube ich schon so, das sie etliche Stunden später auch erst auftreten kann...
                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Filou2004 Beitrag anzeigen
                            Was eine Magendrehung angeht, ist es glaube ich schon so, das sie etliche Stunden später auch erst auftreten kann...
                            Gibt es Magendrehungen auch bei Fußhupen?
                            Liebe Grüße
                            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                            Kommentar


                              #15
                              Ich denke jeden Hund/Rasse kann es treffen. Klar gibt es die ein oder andere Rasse wo es häufer auftritt...
                              Ich selber habe ja auch einen Parson und ich finde die Brust der kleinen Racker auch recht tief, von daher.
                              Nur mal so grundsätzlich.

                              Vielleicht hat er sich wirklich nur verdreht...

                              Ich denke Petra muß es letztendlich selbst einschätzen....
                              Liebe Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X