Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5 Monate und den ersten Schnupfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    5 Monate und den ersten Schnupfen

    Hi@all<br /> <br /> Das Wetter wird immer nasser und die Temperatur geht runter.<br /> Da lässt die erste Erkältung nicht lange auf sich warten lassen <br /> Sie niest öfters mal und riecht auch unangenehm aus dem Mund.<br /> Habe mir jetzt Fenchelhonig besorgt und bin noch auf der Suche nach Propolis.<br /> Kann mir jemand was zur Dosierung sagen?<br /> Meine kleine ist jetzt 5 Monate alt und wiegt 3,6kg.<br /> Den Zahnwechsel hat sie fast hinter sich.<br /> Ich hab ihr jetzt einfach mal morgens und abends einen Teelöffel von dem Honig gegeben.<br /> <br /> gruß Hendrik

    #2
    Hallo Hendrik,

    bei einem erwachsenen Menschen gibt man ja bis 10 Tropfen, wieviel man einem solchen Winzling gibt kann ich dir leider nicht sagen. Mein Hund bekommt bei Erkältung 2xca 4 Tropfen, der wiegt aber auch ein paar Kilo mehr.

    Was auch gut ist: Echinacea Globuli zur Immunstärkung!

    Wünsche Gute Besserung!

    Kommentar


      #3
      was bei erkältung auch gut hilft:
      ein suppenhuhn gut auskochen, un die brühe mehrmals am tag dem hund geben.
      evtl. kann man auch ein paar nudeln darin kochen.
      brühe natürlich nicht heiss geben, sondern lauwarm.
      gute besserung der maus!

      lg
      anna

      Kommentar


        #4
        Hi

        hab jetzt aus der Apotheke Propolis bekommen.
        Da steht drauf zum Ausspülen der Mundhöhle!?
        Ich wollte welche ohne Alkohol und hab jetzt die bekommen.

        Kann ich dem Hund auch Erkältungstee geben?

        gruß Hendrik

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          mein Kleiner (4,5 Monate) hatte auch Husten und Schnupfen. Bekam von der TÄ´in homöopathische Stärkung für´s Immunsystem.

          Gut sind auch Bio-Hagebuttenschalen zur Unterstützung.

          Zum Schleim lösen gebe ich Thymiantee (100%) hilft bei den Pferden und hilft beim Mensch! Meinem kleinen Patient hat´s auch gut getan!


          Grüße und gute Besserung,

          Kirstin mit Jomo
          Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
          sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

          Kommentar


            #6
            Hatte sie Kontakt mit kranken Hunden?

            Kommentar


              #7
              Hi

              also ich habe nicht bemerkt das ein anderer Hund krank war.
              Sie frisst seit heute auch nicht mehr so gut und den Fenchelhonig und die Propolis mag sie nicht sonderlich

              Kommentar


                #8
                Mess bitte Fieber.

                Kommentar


                  #9
                  Hi

                  meine Freundin war heute mit dem Hund beim TA.
                  Sie hat eine Entündung im Rachenraum und er hat ihr AB gespritzt.
                  Sie frisst jetzt auch wieder normal und ist viel lebhafter.
                  Ich bin ja eigentlich kein Fan von AB, aber ich hab mir schon recht viele Sorgen um den Hund gemacht.
                  Bei Interesse kann ich ja mal aufschreiben was er ihr gegeben hat.

                  gruß Hendrik

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X