Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnstein

    Da mein Hund schon Zahnstein hat, habe ich mir Orozyme besorgt und habe es jetzt einige Zeit angewendet. In der Beschreibung steht man soll bei einem Gewicht von 10 KG ca 2 cm aus der Tube in den Mund geben. Igendwie finde ich es unlogisch die Pste nur in den Mund zu geben. Mein Hund schluckt die Paste einfach nur runter, da kann doch nix über den Speichel an die Zähne kommen.
    Wer hat die Orozymepaste schon verwendet, und macht das auch so, und hat gute Erfahrungen damit gemacht?
    Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

    #2
    Ich nehme Platinum (gleiche Verabreichung) und verreibe es auf den Gaumen, dann hält Shiva es auch im Schnäuzchen, denn sie hat es mir auch schon mal wieder vor die Füsse gespuckt !
    LG
    Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
    mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Hannelore,

      und hast Du damit auch Erfolg feststellen können?
      Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

      Kommentar


        #4
        Hallo Petra,

        ich hab erst vor ca. 2 Wochen angefangen und sehe bisher noch keinen Erfolg ! Aber wir versuchen weiter !
        LG
        Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
        mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          nach der letzten Zahnsanierung unserer Maus habe ich konsequent Orozyme verwendet,
          um neuer Zahnsteinbildung vorzubeugen. Ich habe es auf meinen Finger gegeben
          und dann über Zähne und Zahnfleisch gestrichen. Leider bildete sich an den hinteren
          Zähnen trotzdem neuer Zahnstein.

          Dann habe ich das Platinum Gel über mehrere Wochen konsequent nach Anleitung verwendet,
          aber der hartnäckige Zahnstein an den hinteren Zähnen löste sich leider überhaupt nicht.
          Lediglich der Geruch aus der Schnauze war nicht mehr ganz so extrem.
          Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
          Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            seit ich meine Hunde barfe( seit ca 7 MInaten), habe ich festgestellt, dass der Mundgeruch komplett weg ist....außer ich gebe den beiden Lebertran ins Futter.
            Zahnstein haben unsere gar nicht und die Zöhne sind seitdem viel weißer geworden. Ich habe vorher TroFu gefüttert.
            Liebe Grüße vom Deisterrand

            Sylke, Micky und Bandit

            Kommentar


              #7
              Ach du Schreck, Rechtschreibfehler ohne Ende, sorry. Ich meine 7 "Monate" und natürlich sind die "Zähne "weiß.
              Liebe Grüße vom Deisterrand

              Sylke, Micky und Bandit

              Kommentar


                #8
                Sei froh, dass DeineHunde keinen Zahnstein haben

                Klar wird die Ernährung auch eine Rolle spielen, aber viele Hunde haben einfach
                die Veranlagung zur Zahnsteinbildung. Und im Alter wird's eben auch nicht
                unbedingt besser
                Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

                Kommentar


                  #9
                  ich denke auch, das die Veranlagung mit eine Rolle spielt. Mein Rüde hat überhaupt keinen Zahnstein, meine Hündin kommt aus sehr schlechter Haltung hatte fiesen, dicken Zahnstein. Sie wurde im Mai Kastriert und dabei wurden die Zähne saniert. Sie waren blitze-blank. Und jetzt sitzt da schon wieder alles voll.
                  LG Sylke

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe jetzt von den Produkten Plaque-Off und Vermiculite D6 etwas gelesen, die sehr gut gegen Zahnstein helfen sollen, hat irgendwer von Euch schon damit Erfahrung gemacht?

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      über Vermeculite D6 gibt es schon einen Thread hier im Forum.
                      Kuck mal hier:http://www.gesundehunde.net/forum/sh...d.php?t=125470

                      Leider (oder zum Glück!) kann ich ansonsten nicht weiterhelfen,da mein Hund keinen Zahnstein hat.
                      Weiß nur,daß der PH-Wert des Speichels mit eine große Rolle spielt bei der Zahnsteinentstehung,sowie Veranlagung und Futter.

                      lg Conny

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X