Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sie riecht nach Eisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sie riecht nach Eisen

    Wir haben folgendes Problemchen. Meine Aurelie ist nun 10,5 Monate alt und hat Anfang Oktober ihre erste Hitze hinter sich gebracht. Verlief auch alles recht ordentlich. Nun ist sie scheinträchtig, was aber für mich auch noch kein Grund zur Besorgnis ist, da ihre Mutter das auch gerne hat.
    Beim abendlichen Kuscheln ist mir dann aufgefallen, dass sie stark nach Eisen riecht. Nicht immer allerdings. Blut ist keines zu sehen, der Bauch ist auch weich. Fressen tut sie super und sonst scheint sie sich auch Klasse zu fühlen.

    Was könnte das sein? Hat das noch mit der Läufigkeit zu tun? Oder liegt es daran, dass es die erste Hitze war? Ich bin da grad etwas ratlos.

    #2
    Wie riecht denn Eisen??
    Liebe Grüße von Iris und der "kleinen" Isis

    Kommentar


      #3
      Wie Blut.

      Kommentar


        #4
        ich denke, das es noch mit der läufigkeit zusammen hängt.
        gerade weil es ein typischer bluts-geruch ist. habe ich aber noch nie bei anderen hündinnen-besitzern gehört. und meine hündin roch auch normal.
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #5
          Eben, ich auch nicht. Und die Hitze ist ja nun auch schon über einen Monat her. Wie gesagt, sonst geht es ihr gut. Ich dachte zuerst an innere Blutungen, aber dann wäre die Bauchdecke hart und sie würde sich auch nicht besonders fühlen (logisch).

          Kommentar


            #6
            Zitat von Anilou Beitrag anzeigen
            Ich dachte zuerst an innere Blutungen, aber dann wäre die Bauchdecke hart und sie würde sich auch nicht besonders fühlen (logisch).
            boahh....nu mach dich mal nicht verrückt.
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #7
              Meine Hündin hat beim Zahnwechsel so gerochen - kann es sein, daß noch Zähne durchkommen ??
              Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

              Kommentar


                #8
                Nach der ersten Läufigkeit noch neue Zähne? Das sollte eigentlich nicht sein!!!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  mir ist früher mal bei meiner Hündin, jetzt 6 Jahre alt, ein metallischer Geruch aufgefallen. Sie roch nach Dia-Projektor-Leinwand. Das war zwischen dem 1. und 3. Lebensjahr, immer mal wieder und auch nur kurzzeitig. Ich denke sie hat sich irgendwo geschubbert oder gewälzt. Jetzt schon lange nicht mehr, ich hatte es schon vergessen........... Ach so, sie ist (war) immer munter und gesund.

                  Liebe Grüße, Carmen
                  Liebe Grüße, Carmen mit Miep
                  ----------------------------------------
                  Was hier nicht ist, ist nirgendwo (olles Hansengedicht)

                  Kommentar


                    #10
                    Nee, Zähne hat sie alle. Schon seit Ewigkeiten. Gewälzt ist auch nicht drin, weil sie zwischenzeitlich schon mal gebadet wurde.

                    Aber, wenn keiner was Negatives zu berichten hat, dann geht dat wohl wieder wech. Ich werd das mal beobachten. Nächste Woche muß ich eh wieder ne Portion Wurmkur für alle holen, da kann ich ja mal nachfragen.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!

                      Ich kann dich beruhigen! meine Hündin richt auch nach Eisen nach der Läufigkeit. Wie du es beschreibst, ist der Geruch nicht immer da! Bei Mina dauert es bis ca. 2 1/2 Monate nach Beginn der Läufigkeit bis sich der Geruch legt.

                      Kommentar


                        #12
                        Der Geruch des Analdrüsensekrets riecht auch ein bisschen nach Eisen. Das ist ein ganz unverwechselbarer Geruch, wenn man den einmal gerochen hat, vergisst man den nie mehr. Könnte es sein, dass ihre Analdrüsen riechen, und du das als Eisengeruch wahrnimmst?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                          Der Geruch des Analdrüsensekrets riecht auch ein bisschen nach Eisen. Das ist ein ganz unverwechselbarer Geruch, wenn man den einmal gerochen hat, vergisst man den nie mehr. Könnte es sein, dass ihre Analdrüsen riechen, und du das als Eisengeruch wahrnimmst?
                          das finde ich jezt nicht. der analdrüsen-geruch ist doch sehr speziell und eigentümlich. da gibt es m.m.n. nicht vergleichbares
                          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                          und till, jini+lucy als sterne über uns
                          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                          Kommentar


                            #14
                            Analdrüsen schaue ich turnusmäßig immer nach. Ich kann sagen...Datt stinkt. Ob das nach Eisen riecht? Keine Ahnung! Aber danke für die Erinnerung, ist nämlich auch wieder fällig.

                            Stimmt, ich nehme diesen unangenehmen Eisengeruch nicht immer wahr. Meist, nachdem wir draußen waren. Mir ist auch eingefallen, den Geruch kenne ich von ihrer Mutter. Die hatte so einen seltsamen Geruch während der Trächtigkeit. Keine Sorge, tragend kann sie nicht sein, meine Rüden sind lange kastriert und weiteren Kontakt gibt/gab es keinen. Ich werd das dann mal noch etwas beobachten.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                              das finde ich jezt nicht. der analdrüsen-geruch ist doch sehr speziell und eigentümlich. da gibt es m.m.n. nicht vergleichbares
                              Ja, der ist sehr speziell, dieser Geruch. Und, ja, ich finde, der riecht metallisch. War nur eine Idee, ob es auch daher kommen könnte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X