Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blasenschwäche bei Welpe/Junghündin???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blasenschwäche bei Welpe/Junghündin???

    Ich muss nun doch mal hier fragen....
    Ich habe eine Grosse Schweizer Sennenhündin.
    Meine Hündin ist nun mittlerweile 5 Monate alt.

    Leider nässt sie sich oft ein , wenn sie schläft. Sonst ist sie absolut stubenrein, heißt sie löst sich nur draussen. Auch meldet sie sich , wenn sie raus muss.

    Nur nachts oder tagsüber in der Tiefschlafphase passiert es leider doch sehr oft, dass sie in ihrem Urin liegt.

    Lt. Aussage der Züchterin und diversen anderen Haltern dieser Rasse , wäre das nicht solch ein Problem , sondern würde sich mit der ersten Läufigkeit erledigen.

    Da ich auch noch eine große, alte Mixhündin habe, die seit ihrer Kastration inkontinent ist - fängt es allmählich an mich zu nerven jeden Tag die Hundedecken zu waschen. Für Sally habe ich ja Hilfe in Canephedrin und Incurin gefunden.
    Nur was mache ich bei der Kleinen?
    Ich habe was gelesen über Petroselium ...

    Hat irgendwer noch dieses Problem , weiß einen Rat oder kann mich auch dahingehend beruhigen , dass es besser wird.....

    Danke
    die allmählich verzweifelte Verena

    #2
    Hallo Verena,

    hast Du das Problem mit Deinem TA besprochen? Sind alle möglichen organischen Ursachen ausgeschlossen worden?

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Hi Verena- habe seit Ewigkeiten hier nicht mehr gelesen und geschrieben, aber da muß ich Dir jetzt einfach antworten, da wir das selbe Problem früher hatten. Bei unserer Hündin war es damals eine Scheidenentzündung, der Doc behandelte sie völlig falsch mit mehreren AB- Präparaten. Sie konnte das Wasser im Schlaf auch nicht halten (war damals ca 5 Mon. alt, sie ist eine Dobi/DSH- Mix- Hündin). Zum Glück verschwand das Problem nach der 1. Läufigkeit wirklich von selbst (nicht von den ABs)- Unangenehm war es wirklich sehr- sie schlief damals gerne mit im Bett als Hundekind- konnte dann immer beziehen und putzen....

      Tschüß und LG Larissa

      Kommentar


        #4
        Gibst Du Deiner Hündin Reis zu fressen? Mein Welpe hatte das auch mal. Er machte sich im Schlaf in die Hose. Er hatte damals Reis bekommen, der treibt sehr stark.

        Ansonsten solltest Du eine Blasenentzündung abklären lassen, das wäre auch noch eine Möglichkeit.
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

        Kommentar


          #5
          Würde auf ne Blasenentzündung oder ne Scheidenentzündung tippen. Auch die Idee, dass es am Reis liegt, ist nicht schlecht.

          Kommentar


            #6
            Also Reis bekommt sie nicht. Sie säuft halt sehr viel , hat sie aber schon immer.
            Was mich halt stutzig macht , ist, dass es Nachts eben nicht passiert.

            Nur tagsüber, nach ausgiebigen Spaziergängen oder Hundeschule, halt wenn sie so richtig kaputt ist.

            lt. TA ist sie in Ordnung. Allerdings haben wir den Urin , Nieren und Blase noch nicht explizit testen lassen. Wollte ihr das eigentlich nicht antun....
            Ist halt merkwürdig dass wohl viele großwerdende Hunde dieses Problem haben.
            Naja, also heißt es wieder TERMIN bei TA!

            Kommentar


              #7
              Ausgiebige Spaziergänge? Wie lange gehst du denn?

              Ich habe ja zwei Irish Wolfhound-Mädels. Da kenne ich solche Probleme nicht. Wie kann dein TA sagen, dass sie in Ordnung ist, wenn sie so ein Problem hat?

              Kommentar


                #8
                na eben dem Alter angemessen. Nur wenn sie mit in der Hundeschule ist, da tobt sie natürlich schon länger und ausgiebig herum.

                Aber ich werde nun die TÄ um einen Termin bitten. Es nervt allmählich jeden Tag die Decken zu waschen....

                Kommentar


                  #9
                  Also beim Menschen kann man eine Blasenentzündung mit einer Urinprobe diagnositizieren. Ich denke mal, dass es beim Hund auch so ist. Das ist ja keine schlimme Untersuchung und so könnte man herausfinden, ob es nicht einfach eine Blasenentzündung ist.
                  Liebe Grüße,
                  Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von sallyleni Beitrag anzeigen
                    na eben dem Alter angemessen.
                    Und das heißt?

                    Kommentar


                      #11
                      Boah du willst es aber nun genau wissen..

                      na so ca. 1/2 Stunde gehen wir schon . Ohne Leine .....

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von sallyleni Beitrag anzeigen
                        Boah du willst es aber nun genau wissen..
                        Bei mir schrillen nun mal bei der Aussage "ausgiebiger Spaziergang" die Alarmglocken. Ist nicht böse gemeint von mir. Ich hab da schon die dollsten Dinger erlebt.

                        Kommentar


                          #13
                          Klar, wollen wir es genau wissen Wenn wir Tips geben sollen
                          Also ich halte das für nicht normal.
                          Als 1. würde ich mit einer Urinprobe zum TA gehen und den Urin untersuchen lassen- es kann auch eine Blasenentzündung sein
                          Als 2. würde ich ihr je nach Befund Blut abnehmen lassen, um zu gucken, wie Entzündungs- und Nierenwerte aussehen.
                          Liebe Grüße Marina&Greta

                          Kommentar


                            #14
                            hallo

                            bin auch gespannt was der TA für ein ergebnis beim urinuntersuch erhält.
                            musstest du die hündin erst impfen lassen ?
                            meine hündin hatte kurz nach der impfung eine blasenentzündung gemacht, welche wir aber ohne AB, mit preiselbeeren und blasentee super schnell in den griff bekamen.

                            eine typische blasenentzündung wäre jedoch, dass sie auch vermehrt pipi machen müsste. aber man weiss ja nie. nicht jeder verlauf ist auch typisch. deshalb finde ich es gut, wenn du den urin auffängst und deinem TA zur untersuchung bringst.
                            und sag deinem TA, dass die hündin vorallem nach viel bewegung dieses problem hat.

                            viel trinken: meine hündin hat im welpenalter auch viel getrunken. das kam mir auch komisch vor. heute trinkt sie ganz normal.
                            grüessli

                            patricia

                            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                            (Arthur Schopenhauer)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von sallyleni Beitrag anzeigen
                              Nur nachts oder tagsüber in der Tiefschlafphase passiert es leider doch sehr oft, dass sie in ihrem Urin liegt.
                              Zitat von sallyleni Beitrag anzeigen
                              Was mich halt stutzig macht , ist, dass es Nachts eben nicht passiert.

                              Nur tagsüber, nach ausgiebigen Spaziergängen oder Hundeschule, halt wenn sie so richtig kaputt ist.
                              hallo verena

                              hier lese ich jedoch 2 völlig unterschiedliche aussagen.

                              grüessli

                              patricia

                              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                              (Arthur Schopenhauer)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X