Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juckerei trotz Allergietest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Juckerei trotz Allergietest

    Jetzt muß ich auch mal nachfragen.
    Meine Boxerhündin ist seit Mai 2008 bei uns. Von ihrem Vorleben ist nichts genaues bekannt, außer daß sie wohl Gebährmaschine war. Sie wurde über den TS kastriert.
    Jetzt ihr Problem:
    Sobald man mit der Hand in die Nähe der Gesäugeleiste kommt, fängt sie an sich zu schubbern und zu schmatzen. Mittlerweile dehnt sich diese Empfindlichkeit auch auf den Brustbereich aus. Wir haben auf Flöhe oder and. Ungeziefer untersucht, nichts. Auch ein Allergietest wurde gemacht, wo herauskam, daß sie auf Pferd, Schwein und Hirse allergisch reagiert. Diese Sachen bekommt sie aber nicht, und das Geschubbere hört auch nicht auf. Am liebsten würde sie sich mit den Hinterpfoten im Bauchraum kratzen, kommt aber nicht hin.
    Beim Allergietest kam auch eine leichte Leberschwäche heraus, da hat sie aber auch Medis bekommen.
    Die süße Maus tut mir schon richtig leid, daß sie die Streicheleinheiten gar nicht recht genießen kann, da sie ja immer gleich mit der Hinterpfote anfängt, mitzukratzen, sobald wir sie krabbeln.
    Habt ihr vielleicht noch einen Rat für uns?
    Lt. TA ist Cortison auch keine Dauerlösung, da nach Absetzen ja die Symptomatik wieder auftreten würde.....

    Schon im Voraus Danke für eure Antworten
    Liebe Grüße Marion mit Wanda und Baileys

    #2
    Ich musste jetzt gerade ein wenig schmunzeln. Unsere Schäferhündin macht das auch. Die ist aber kerngesund, sie ist dort einfach nur kitzlig.
    Wenn dein Hund auf irgendwas allergisch reagieren würde, würde sie sich öfter kratzen und nicht nur, wenn ihr sie streichelt.
    Ich bin mir deiner Beschreibung nach ziemlich sicher, dass der Hund einfach nur kitzlig ist.

    Kommentar


      #3
      Du schreibst, dass sie eine Gebärmaschine war. Vielleicht ist sie deshalb am Gesäuge empfindlicher.

      Kommentar


        #4
        Wenn sie das wirklich nur macht, wenn ihr dort hinfasst, würde ich mir keine Sorgen machen, dann ist sie warscheinlich wirklich nur kitzlig. Das kenne ich von anderen Hunden auch.

        Kommentar


          #5
          hallöchen biwa,
          ich denke auch, daß sie einfach nur kitzelig ist. meine hündin reagiert an dieser stelle auch etwas empfindlich.
          vielleicht könnte das kratzen auch psychische ursachen haben.
          was mich etwas wundert ist, das dein hund auf pferd, schwein und hirse allergisch reagiert. habe auch einen allergiker. aber gerade diese sachen haben sich bei uns bewehrt.
          ist der test beim tierarzt gemacht worden?

          ich habe meine hündin auch erst beim tierarzt testen lassen. dieser test war mir aber zu ungenau. habe dann, nachdem ich mich informiert habe, einen test beim thp über die bioresonanz machen lassen.
          tieser test war sehr umfangreich und viel vollkommen anders aus als der test beim ta.
          nachdem ich mich nach dem test beim thp gerichtet habe, die ernährung umstellte, verschwanden viele probleme von alleine.

          lg
          simone

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tilly1303 Beitrag anzeigen
            hallöchen biwa,
            ...
            was mich etwas wundert ist, das dein hund auf pferd, schwein und hirse allergisch reagiert. habe auch einen allergiker. aber gerade diese sachen haben sich bei uns bewehrt.
            ist der test beim tierarzt gemacht worden?

            ....
            lg
            simone
            Ja, der Test ist von unserer TÄ gemacht worden.

            Gegen einfache Kitzligkeit, die ich übrigens auch erst annahm, spricht aber, daß sie manchmal vom Schlafen aufsteht und völlig "juckig" durch die Stube läuft. Das sieht dann echt komisch aus. Als wollte sie sich auch beim Laufen mit dem Hinterbeim kratzen, was aber dann eben nicht geht ....
            Also DAS sieht dann schon leicht ulkig aus.

            Aber unsere TÄ macht auch Bioresonanz, vielleicht machen wir das dann einfach auch mal.
            Die Maus tut mir manchmal echt leid.
            Aber wahrscheinlich ist es eine Kombi aus allerg. Reaktion auf keine Ahnung was und Kitzligkeit .....

            Liebe Grüße von Marion mit Wanda und Baileys
            Liebe Grüße Marion mit Wanda und Baileys

            Kommentar

            Lädt...
            X