Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzliches Jaulen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von A.M.L.C.L. Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz doofe Frage: Gibt es bei Hunden so etwas wie Wachstumsschmerzen?
    Gruß, Steffi
    Ein klares Jaaaaaaaaaaaaaaaa.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
      Ein klares Jaaaaaaaaaaaaaaaa.
      Wäre es da nicht möglich bei einem 10 Wochen alten Hund, dass er vielleicht einfach einen Wachstumsschub hatte, der ihn schmerzte? Denn eine gesundheitliche Ursache wurde ja scheinbar nicht gefunden...

      Ich will die Symptome keinenfalls verharmlosen und man sollte auch immer auf Nummer sicher und zum TA gehen (was ja auch geschehen ist), aber vielleicht ist er Knirps einfach nur gewachsen
      Steffi mit Rasselbande
      ------------------------------------------------
      Leben und leben lassen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von A.M.L.C.L. Beitrag anzeigen
        Wäre es da nicht möglich bei einem 10 Wochen alten Hund, dass er vielleicht einfach einen Wachstumsschub hatte, der ihn schmerzte? Denn eine gesundheitliche Ursache wurde ja scheinbar nicht gefunden...

        Ich will die Symptome keinenfalls verharmlosen und man sollte auch immer auf Nummer sicher und zum TA gehen (was ja auch geschehen ist), aber vielleicht ist er Knirps einfach nur gewachsen
        Ja, wenn der Welpe sehr schnell wächst, besteht immer die Gefahr, dass es nicht bei "harmlosen" Wachstumsschmerzen bleibt. Die Folgen davon sind oft Panostitis und andere Wachstumsprobleme. Und wenn es einen 10 Wochen alten Hund schon schmerzt (der ja noch gar nicht im stärksten Wachstum ist), wie wird das erst, wenn er älter wird?

        Kommentar


          #34
          Ich denke auch, die Reaktionen waren für reine Wachstumsschmerzen zu plötzlich und zu heftig.
          LG
          Mecki mit Luna und Smilla

          Kommentar


            #35
            Plötzliches Jaulen?

            Zitat von guenters Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen.

            Nachdem wir unserer Balou im Februar einschläfern lassen mussten haben wir letzten Donnerstag wieder Gesellschaft bekommen.

            Ayco, einen 10 Wochen alten Labrador

            Bis heute vormittag war alles in Ordnung.
            Plötzlich stand er auf der Terasse und schrie fürchterlich.

            Ich habe ihn dann vorsichtig abgetastet, konnte aber nichts feststellen.
            Da er jedoch immerwieder ohne erkennbaren losjaulte und schrie, sind wir sofort in die Tierklinik gefahren.

            Dort wurde er dann untersucht. Es wurde auch ein Röntgenbild gemacht, jedoch ohne Befund.
            Lediglich leicht erhöhte Temperatur wurde festgestellt.
            Er bekam dann eine Spritze. Seit wir wieder zu Hause sind schläft er.

            Zwischendurch jault er einfach kurz los.
            Die Tierärztin sagte wir sollen ihn beobachten.
            Sollte er noch letargischer werden sollen wir sofort in die Klinik kommmen.

            Morgen haben wir einen erneuten Termin.

            Hat von euch schon mal ähnliches gehört?

            Günter
            Hallo !
            Bin neu hier im Forum und habe soeben Deinen Beitrag gelesen. Hast Du schon mal die Analdrüsen kontrolliert? Mein mittlerer Rüde schreit auch oft plötzlich auf und bei ihm wissen wir, dass es an den Analdrüsen liegt.Wir gehen seit fast 12 Jahren alle 2-3 Monate zum Entleeren der Drüsen und haben so alles gut im Griff!

            LG Piwi und das Rudel

            Kommentar

            Lädt...
            X