Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ratlos bei chronischer Mandeltentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ratlos bei chronischer Mandeltentzündung

    Hallo zusammen!

    Ich habe hier schon einiges zu dem Thema gelesen und deswegen füttere ich in kälteren Jahreszeit Hagebuttenpulver und Propolis täglich.Dazu trägt sie ab 10°C Außentemperatur einen Mantel.
    Leider kommen die Mandelentzündungen trotzdem immer wieder.Ich bin echt ratlos.
    Was kann ich noch machen?
    Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

    #2
    Lass mal das Gaumensegel prüfen. Evtl. gibt es ja ein anatomisches Problem, das ist nicht selten bei kurzschnäuzigen Rassen.
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ist den die Mandelentzuendung bei Deiner Huendin schon chronisch, oder kommt sie tatsaechlich jedes Jahr nur zur Winterzeit wieder?

      Hast Du denn schonmal mit einem THP darueber gesprochen und ihn um Rat gefragt? Wenn ja, was hat er denn geraten?

      Hab grade auf Deiner HP gesehen, dass Deine Dame ja mittlerweile doch schon 7 Jahre alt ist, daher sollte wohl keine Gefahr bestehen, dass sie an Panostitis erkrankt (Entzuendung der langen Roehrenknochen), da diese zwar mit einer haeufigen und starken Mandelentzuendung statistisch korreliert zu sein scheint, aber in erster Linie bei maennlichen Junghunden auftritt.

      Hast Du mal ueberlegt, ob sie moeglicherweise irgendwo her Zug bekommen koennte. Also liegt sie vielleicht oft im Flur oder in einem anderen Zimmer wo Durchzug herrscht, wenn auch nur kurz oder faehrt sie moeglicherweise viel Auto, dass sie sich hier was wegholen koennte?

      Tut mir Leid Dir hiermit wohl auch nicht wirklich weitergeholfen zu haben. Deiner schoenen trotzdem gute Besserung.

      Gruesse

      Sebastian

      Kommentar


        #4
        Ich würde mit dem Schüßlersalz Nr. 3 gegen die Mandelentzündung vorgehen, hat bei meinem Hund schon gut geholfen.

        Gruß
        Ina

        Kommentar


          #5
          Zitat von wembley Beitrag anzeigen
          Lass mal das Gaumensegel prüfen. Evtl. gibt es ja ein anatomisches Problem, das ist nicht selten bei kurzschnäuzigen Rassen.
          Danke für den Tip!

          Tja, ob nun schon chronisch oder doch nur zur Winterzeit - ich weiß es nicht.Meine Tierärztin sagte, dass es vielleicht schon chronisch ist.
          Fieber hat sie keins.

          Nein, bei nem THP war ich noch nie.Aber ich glaube ich muss das doch mal in Angriff nehmen.Da ich selbst Schulmediziner bin, tue ich mich da ehrlicherweise etwas schwer

          Über die Panostitis werde ich mich gleich mal belesen.

          Vielen lieben Dank!
          Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

          Kommentar


            #6
            Zitat von Elliot Beitrag anzeigen
            Ich würde mit dem Schüßlersalz Nr. 3 gegen die Mandelentzündung vorgehen, hat bei meinem Hund schon gut geholfen.

            Gruß
            Ina
            Mensch, das habe ich doch tatsächlich hier im Schrank.
            Wieviel Globulis und wie oft am Tag gibt man die für Hunde?
            Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

            Kommentar


              #7
              Ob sie Zug bekommen hat, kann ich nicht sagen.Sie ist den ganzen Tag mit meinem Freund auf Arbeit - muss ich mal nachfragen.
              Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

              Kommentar


                #8
                Hallo Kathrin

                Für mich wäre das ein Fall für die klass. Homöopathie. Wenn schulmedizinisch schon mal untersucht wurde (anatomisch etc.) und keine mechanische Ursache gefunden werden kann muss es dennoch einen Grund für die chron. Entzündung geben.
                Du hast nichts zu verlieren sondern alles zu gewinnen.

                Grüße, Karin
                Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
                Vaclav Havel

                Kommentar

                Lädt...
                X