Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grpße Probleme beim lösen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grpße Probleme beim lösen...

    Hallo.

    Ich habe noch ein weiteres Problem bei meinem Hund. Momentan hat er extreme Probleme beim lösen. Bei den ersten Versuchen klappt es meist gar nicht...später dann erst. der Kot ist sehr hrt und trocken.
    Ich füttere jetzt schon extra keine Knochen mehr seit einigen Wochen, daran kann es also schonmal nicht liegen.

    Ist es besser ihn morgen mal fasten zu lassen? Ich überlege ob es am Obst und Gemüse liegt, denn beim letzten pürieren hat ich mehrere neue Sachen dabei. z.B. Ananas, Mango, Orange...

    Kann es damit zusammenhängen?

    Auch füttere ich seit 2-3 Wochen Kräuter zu... Können die was damit zu tun haben?

    Danke
    Grüße
    Laura
    Laura, Bam und Billy
    Im Herzen Asta und Cim

    #2
    ist es ein Rüde, ist er kastriert...Spike hatte eine Prostatavergrößerung und dardurch die gleichen Probleme.
    Du kannst Dir Flohsamen besorgen und den über Nacht gequollen geben.
    lg
    Petra

    Kommentar


      #3
      bischen mehr öl zum futter hat bei meinen hunden auch schon geholfen.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #4
        ja rüde....und nicht kastriert.

        Ich hab noch Leinsamen...hilft der was?

        denn an Flohsamen komme ich denke ich vor Montag nicht mehr =(
        Laura, Bam und Billy
        Im Herzen Asta und Cim

        Kommentar


          #5
          er bekommt schon sehr viel Öl. Das hilft leider nichts.
          Laura, Bam und Billy
          Im Herzen Asta und Cim

          Kommentar


            #6
            Also im Zusammenhang mit deinem anderen Thread...ich würde den Hund schnellsten in einer größeren TK mit entsprechend vielfältigen Diangosemöglichkeiten durchchecken lassen...Verdacht auf Hodenkrebs und nun das auch noch...hört sich gar nicht gut an.

            Das das vom Obst/Gemüse kommt würde ich ausschließen, das macht höchstens dünneren Kot.
            LG
            Katrin

            Kommentar


              #7
              wie alt ist er denn...dann lass doch mal vom TA die Prostata untersuchen.
              Leinsamen könnte gehen, Flohsamen bekommst Du in jeder Apo
              lg
              Petra

              Zitat von Gungel Beitrag anzeigen
              ja rüde....und nicht kastriert.

              Ich hab noch Leinsamen...hilft der was?

              denn an Flohsamen komme ich denke ich vor Montag nicht mehr =(

              Kommentar


                #8
                Leinsamen geht auch. Unsere DSH bekommt aufgrund von Analfisteln momentan morgens und abends 1/2 Teelöffel Leinsamen ins Futter, um den Kot weich zu halten.

                Kommentar


                  #9
                  Unbedingt zum TA gehen. Das hängt, denke ich, mit der Vergrößerung der Hoden zusammen. Denke, dass sich auch die Prostata vergrößert hat.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde den Hund röntgen lassen ob die Lunge Metastasen hat und wenn da alles ok ist den Hund schnellstens kastrieren lassen..
                    Es gibt auch Gasnarkosen die sind besonders "schonend"..
                    Er kann es auch noch an der Prostata haben ..
                    Häufige Erkrankung bei unkastrierten Rüden..
                    Alles Gute für den Hund!!

                    Gabi und Bertchen

                    Kommentar


                      #11
                      den leinsamen ungekocht zugeben?
                      Laura, Bam und Billy
                      Im Herzen Asta und Cim

                      Kommentar


                        #12
                        Mit Wasser quellen lassen. Mind. 24 Stunden.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          ich kann´s gut nachvollziehen....wenn dein Hund kein Häufchen richtig machen kann, dann ist das belastend!

                          Mein Senior-Problem Rüde hat nach Kastration eine Prostatavergrösserung und konnte auch nur unter Mühen oder fast gar nicht absetzen.Die vergrösserte Prostata drückt die Darmpassage zusammen und davor staut sich der Kot

                          Höchste Zeit für den TA! Durch Röntgen (Schlummerspritze) war die Diagnose schnell gefunden. Wir haben wochenlang rumgesucht, was den Stuhl weich hält und was ihm bekommt.

                          Das ist unser Plan:

                          Im Notfall half ihm ein Miniklistier und Parafinöl aus der Apo.Bekommste auch am WE und das Öl je 2x 1-2 EL (Schäferhund) übers Futter. Normales Öl wird vom Darm aufgenommen, Parafinöl nicht, es kleidet den Darm aus und "flutscht".Das Öl bekam er die ersten Wochen täglich.Er bekommt gewolftes Fleisch,KEINE Knochen und fast täglich Kokosflocken.Dazu Buttermilch. Geriebener Apfel u.Birne. Da er wenig trinkt, bekam er immer alles suppig, also immer viel Flüssigkeit ins Futter gerührt. Karotten z.B. verstopfen ihn. Bei ihm haben am besten die Flohsamenschalen gewirkt. Je 1 geh.TL in ner Kaffeetasse mit heissem Wasser überbrüht. Nach 15 Min.ist das schleimig und rein in den Napf.
                          Ich fütter ihn 2x täglich kleine Portionen.

                          Hat er mal wieder Verstopfung, wirkt innerhalb eines halben Tages Movicol.Es ist ein Mittel für Menschen,z.B. nach OP um Stuhlgang weich zu halten. Lt. TA darf es auch der Hund haben, gibt man auch Säuglingen.Auch in der Apo erhältlich.

                          Lass das bitte schnell abklären. Prostataschmerzen sind sehr schlimme Schmerzen!

                          Mittlerweile geht es ihm wieder richtig gut und er braucht keine Schmerzmittel mehr und ist aufgeblüht.

                          Ich drücke dir und deinem Bub die Daumen.
                          Liebe Grüsse von Chris & den Fellnasen Coco,Porly,Pepper
                          Fettflecken halten länger,wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einschmiert

                          Kommentar


                            #14
                            war doppelt...
                            Zuletzt geändert von Gungel; 13.12.2009, 12:40. Grund: zusatz
                            Laura, Bam und Billy
                            Im Herzen Asta und Cim

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für deine Antwort Blunacurley.

                              Ich habe vor gleich morgen zum TA zu gehen.
                              Ich bin schon mal beruhigt, denn heute konnte er relativ beschwerdefrei den Kot absetzen.

                              Die von dir empfohlenen Sachen werde ich morgen besorgen und ausprobieren. Bzw. auch nochmal den TA fragen.

                              Was ist genau mit Kokosflocken gemeint? Aus dem Supermarkt...? Aber da kenn ich nur die Raspeln.

                              Grüße
                              Laura
                              Laura, Bam und Billy
                              Im Herzen Asta und Cim

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X