Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leishmanose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leishmanose

    Bitte, kann mir einer wegen der Krankheit einen Rat geben?
    Meine Freundin bekommt ihren Jagdhund aus Spanien , der aber positiv auf Leishmaniose getestet worden ist. Da sie sich sofot in ihn verliebt hat und er in Spanien keine Chance auf Vermittlung hat, will sie ihn nach reiflicher Überlegung zu sich holen. Er hat keinerlei Anzeichen von Leishmanose und ist auch auf den Videos Topfit. Er bekommt "appuroltabletten" die sollte er auch wohl immer nehmen. Meine Freundin wollte eigentlich kein Trockenfutter füttern, aber nun wurde ihr gesagt das es bei dieser Krankheit gut wäre, Eiweißarm zu ernähren. Könnt ihr mir helfen? Könnte sie Barfen?, auch eiweißarm? Ich bin kein experte in diesem Bereich muß mich ermal "schlaumachen"
    LG

    #2
    Hallo,
    bitte wende Dich dazu am besten an das Spezialforum www.leishmaniose-forum.com
    Du bekommst dort am kompetesten Auskunft zu Deinen Fragen.

    Die Allopurinol-Tabletten sollten nicht allein aufgrund eines positiven Titers gegeben werden. Ausschlaggebend sind die Blutwerte, incl. einer Elektrophorese-Kurve (wichtig!). Es sollte ein komplettes Blutbild zusammen mit einem Spanien-Profil gemacht werden. Oder wurden auch bereits die anderen Mittelmeerkrankheiten getestet?

    Unter Allopurinol sollte purinarm gefüttert werden. Du bekommst in dem o.g. Forum auch Ernährungstipps. Grundsätzlich sollte ein Leishmaniose-positiver Hund Nahrung in hochwertiger Qualität erhalten, um sein Immunsystem zu stützen. Trofu ist dazu nicht geeignet.

    Ein Leishmaniose-positiver Hund sollte nicht mehr geimpft werden. Dies kann einen Schub auslösen.

    Ich hoffe, diese Auskünfte genügen Dir im Moment.
    Weitere Infos im LM-Forum...
    Deine Freundin sollte sich dort am besten selbst anmelden, denn nur sie kann den augenblicklichen Zustand des Hundes am besten beurteilen.
    Liebe Grüße,
    Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

    Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
    Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

    Kommentar


      #3
      vielen dank

      Kommentar


        #4
        hallo.
        ich hatte mich auch einmal kurz mit dem thema leishmaniose beschäftigt.

        deine freundin sollte unbedingt das leishmanioseforum durcharbeiten.

        ich kam damals zu dem schluss, dass ein leishmaniose hund keinesfalls mit fertigfutter ernährt werden sollte.

        inwieweit kennt sich deine freundin denn mit dem thema impfen aus?
        es gibt bestimmt tierärzte, die leishmaniosehunde impfen würden, obwohl sie ja eindeutig krank sind. www.haustierimpfungen.de
        Gruß Tina

        Kommentar

        Lädt...
        X