Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie hoch ist der Schlafbedarf ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie hoch ist der Schlafbedarf ?

    Jetzt mal ne ganz andere Frage, wie viel Schlaf brauchen eigentlich eure Hunde ? Oder anders, wieviel Schlaf nehmen sie sich. Die Nachtruhe ist schon klar, ich meine eher tagsüber. Meine Maus schafft es 10 Stunden Nachts und tagsüber auch noch 6 bis 7 Stunden. Bleiben summa summarum 7 Stunden waches dasein. Habe ich hier ein besonders faules Exemplar oder ist das bei euch auch so ?
    Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

    Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

    #2
    Also meiner schläft nachts meist ca 12 stunden. Wenn er schläft und ich ihn nicht wecken würde am nächsten morgen, würden wahrscheinlich sogar 13 oder 14 draus werden...

    Tagsüber ruht er immer nur. Das heißt wenn wir nicht unterwegs sind liegt er irgendwo rum und döst vor sich hin, aber es ist kein richtiges schlafen.
    Denn im Gegensatz zu nachts bekommt er noch alles mit, wenn jemand aufsteht, oder sonst was.

    Kommentar


      #3
      Ich schaue grad über meine Schulter Richtung Bett - und sehe Tiefschlaf. Beim Tidatier hängts immer davon ab, wieviel hier los ist und wo wir uns aufhalten. Im Wohnzimmer wird gedöst, sobald wir uns wie im Moment (Urlaub ) oft hier rüber verziehen, knackt sie auch tief und fest. Im Moment kommt sie locker auf 15 Stunden täglich.

      LG, skugga
      Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

      Kommentar


        #4
        Maximal 8 Stunden

        LG Daniela
        Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

        Kommentar


          #5
          Unterschiedlich, 18 Stunden insgesamt können es schon sein.
          Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

          Kommentar


            #6
            luna, jetzt geschätzte 11+ Jahre kommt sicher auf 18 stunden, wenn nicht noch mehr. bei diesem wetter geht sie ungern raus, ihre gelenke machen ihr da schon zu schaffen und mehr als 20 bis 30 minuten kann ich sie kopfmässig fast nicht beschäftigen.
            grüssle
            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
            -----------------------------------------------
            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

            Kommentar


              #7
              Bonnie, 4,5 Jahre, schläft viel und gern - etwa 16-18 Stunden pro Tag.
              Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

              Kommentar


                #8
                Zitat von Terence Beitrag anzeigen
                Maximal 8 Stunden

                LG Daniela
                Waaaas ? Meinst du tag und nacht ?
                Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                Kommentar


                  #9
                  Mein Willi, 5 Jahre alt, Kurzhaardackel - kurz gesagt ein sehr aktiver Hund, immer mitten im Leben dabei - Tagesschlaf kaum - eher nur so ein Dösen und immer auf der Lauer "Es-könnt-ja-gleich-was-los-sein"

                  Nachtruhe - da kommts drauf an, wie lange wir schlafen. Ist aber schonmal vorgekommen, daß bei uns früh so gegen 7.30 Uhr der Paketbote geschellt hat, wir waren noch so im Tiefschlaf, da hat noch nicht mal der Hund gebellt.

                  Insgesamt so an die 12 Stunden Schlaf.

                  LG Heidi
                  Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                  Kommentar


                    #10
                    18-20 Std. Sie darf wg. ihrer kaputten Gelenke leider nicht mehr so viel laufen am Tag.
                    Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #11
                      Hab gelesen, dass ein Hund ca 17 Stunden Schlaf braucht.

                      Und so ist es bei meinen Hunden auch. Nachts schlafen sie 12 Stunden und am Tag nochmal 3-5, je nach Wetter und Aktivität.
                      Grüße, Martina mit Momo

                      Kommentar


                        #12
                        ...ich hab hier absolut faule Penntüten Zuhause, die verschlafen jede Menge Zeit.
                        Mal ein paar Minuten spielen, für Futti sich in die Küche begeben und die Gassigehzeiten zwischendurch aber ansonsten liegen sie-am liebsten mit Herrchen und Frauchen aufm Sofa-und dösen vor sich hin.
                        Klar, den richten Tiefschlaf haben sie nachts wenn eh nichts los ist aber tagsüber kommt auch noch jede Menge Zeit dazu, ich denke auch daß wir auf dreiviertel des Tages kommen...
                        Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
                        Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von bentley Beitrag anzeigen
                          Hab gelesen, dass ein Hund ca 17 Stunden Schlaf braucht.
                          Ja das habe ich auch mal gehört.

                          Ich habe gerade mal gerechnet und meine kommen mit "ruhen" auch so ca. auf die stunden.
                          Nacht wird gepennt, auf der Arbeit wird gepennt und nach dem Abendessen haben die Jungs mit den Tag abgeschlossen und es wird gepennt

                          Mittags so ab 12Uhr werden sie aktiv und das hält dann auch so bis zum Abendessen an
                          In der aktiven Zeit gehts aber auch rund, auf der Arbeit gibts dann noch was zum kauen und nach der Arbeit ist aktion, aktion, aktion angesagt....meinem Haushalt kommt es sehr zugute das die beiden sich auch wunderbar selbst beschäftigen können
                          Liebe Grüsse Katja
                          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von holle Beitrag anzeigen
                            Waaaas ? Meinst du tag und nacht ?
                            JA !!!!
                            seit Welpe an-er muss immer was zu tun haben und wenn er im Garten sitzt und die M...katze anschaut...

                            LG Daniela
                            Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                            Kommentar


                              #15
                              ich habe ja momentan urlaub, da bekomme ich das tagsüber auch ganz gut mit. wirklich tief schlafen tun die beiden eigentlich garnicht viel. vielleicht eine stunde oder auch mal zwei insgesamt. meist wird mit geschlossenen augen gedöst, dass dann aber eigentlich die ganze zeit solange nichts aufregendes passiert.

                              wenn ich selbst schlafe, weiß ich es natürlich nicht so genau. strupp scheint öfter mal zu wandern, lasse vermutlich auch, er liegt morgens aber immer auf seiner matratze.
                              grüßle
                              Susanne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X