Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Grundimmunisierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neue Grundimmunisierung

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, wie das mit dem gültigen Impfschutz ist, wenn man nach der Grundimmunisierung im Welpenalter nicht mehr geimpft hat.
    Leyla ist angehender Rettungshund und muss gemäß PPO bei der Prüfung eine gültige 5fach-Impfung haben. Sie wurde als Welpe ganz normal grundimmunisiert, danach nicht mehr geimpft (die 3jährige Tollwutimpfung ist noch gültig, der Rest nicht mehr).
    Muss ich sie zur Prüfung dann nochmal grundimmunisieren lassen? Oder reicht eine normale 5fach-Impfung?
    Vielleicht kennt da jemand eine zuverlässige Quelle? Vll einen Beipackzettel, in dem darauf eingegangen wird? Möchte im Zweifelsfall nicht ohne taugliches "Beweismaterial" dastehen, weil dann die Prüfung gelaufen wäre (und bei Impfungen gehen die Meinungen ja bekanntlich seehr auseinander)

    Liebe Grüße,
    Valli

    #2
    guckmal hier http://www.pharmazie.com/graphic/A/22/8-20122.pdf
    eine einmalige Impfung reicht für 3 Jahre
    Liebe Grüße
    Marlene

    Das Leben ist schön, obwohl alles
    dagegen spricht

    Kommentar


      #3
      Super, danke Gibt's das auch für die Leptospirose-Impfung? Hab schon gesucht wie blöde, finde aber nichts

      Kommentar


        #4
        bestimmt nicht, da Lepto maximal 6 Monate wirkt.
        Liebe Grüße
        Marlene

        Das Leben ist schön, obwohl alles
        dagegen spricht

        Kommentar


          #5
          Ich hab mich vielleicht etwas zu kurz gefasst: ich meine einen Beipackzettel, in dem steht, dass in dem Alter eine einzige Impfung zur Grundimmunisierung reicht.

          Kommentar


            #6
            habe ich auch noch nicht gesehen, aber da die Impfung nicht lange hält ist es ja auch egal.
            Geh doch mal auf die Suche nach Leptospirose, da bekommst Du eine Menge Infos, denn eigentlich ist es eine recht sinnlose Impfung.
            Liebe Grüße
            Marlene

            Das Leben ist schön, obwohl alles
            dagegen spricht

            Kommentar


              #7
              Nachdem ich beim Suchen wieder überhaupt nichts gefunden habe, habe ich Intervet mal gemailt.
              Man muss 2x impfen im Abstand von 2-4 Wochen und dann alle 6-12 Monate (abhängig von der belegten Dauer der Immunität).

              Jetzt sind also alle Fragen geklärt

              Kommentar

              Lädt...
              X