Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte unbedingt mal drauf schauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das sieht echt heftig aus, aber wahrscheinlich ist es nicht so katastrophal. Ich denke dazu gehört schon viel damit sowas durchbricht.
    Ich denke, sie sollte ihr Gewicht halten und nciht dick werden (Also von einer Kastration wäre wohl abzuraten).
    Und die Muskulatur/Sehnen sollten gekräftigt werden, denn damit wird ja auch viel "zusammengehalten".
    Aber das ist einfach auch nur ein gedanke von mir, logischerweise, bin halt kein experte.
    tierische Grüße
    Beate & Eurasier Alwin

    Kommentar


      #17
      Zitat von holle Beitrag anzeigen
      Nein, du hast sicher recht. Der Doc meinte nur, da sie in ihrer Entwicklung eh spät dran sei, könne man einen versuch starten. Die Hoffnung und sei sie noch so klein, stirbt bekanntlich zuletzt. Ich glaub auch nicht wirklich, das sich da noch was schließt, aber im tiefsten Inneren hofft man natürlich.
      Das wär ja cool . Daumendrück!
      Liebe Grüße, Conny und Paul

      Kommentar


        #18
        Grünlippmuschel und Co. bekommt sie seit ihrer Schulter OP`s, außerdem K1. Am Dienstag geht es das erste mal zur Physio um gegen die unklare Lahmheit anzugehen und vor allem Muskeln aufzubauen.
        Zu der Calziumzufuhr kann ich nur sagen, das wir diese ja nur 3 Wochen überdosieren und das ist lt.Aussage vom Doc kein Problem. Sie bekam außerdem noch im Abstand von 2 Wochen ne Vitaminspritze mit A,D und E. Vitamin C gibts in Form von Hagebuttenpulver. Viel mehr können wir glaube ich nicht machen. Jetzt hoffe ich nur, das das Becken sich nie zu einem Problem entwickeln wird und wir endlich ihre Lahmheit los werden.
        Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

        Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

        Kommentar


          #19
          Hallo Katrin,

          es tut mir so leid, das deine Süße aber auch so ein Pech in ihrem Leben haben muss.
          Kenn mich da jetzt auch nicht so genau aus, aber kann mir vorstellen das die Muskulatur gut aufgebaut werden muss.
          Zumindestens ausreichend. Kenne Fälle von HD die durch Muskulaturaufbau gut stabilisiert wurden.
          Ein Knochen brecht ja auch nicht einfach so.

          LG
          Viktoria
          LG
          Viktoria

          Kommentar


            #20
            hallo.
            ich kann dir gar nicht weiterhelfen.

            aber aus interesse:
            wie kam es dazu, habe bei deinen beiträgen nichts gefunden.

            grünlipp hät ich auch empfohlen, aber nanntest du ja schon.
            um wieviel denn das calcium überdosieren? würde den doc zumindest hinterfragen, schließlich hält er nichts von barf und das würde mich be isolchen aussagen stutzig machen.

            deiner hündin drücke ich die daumen, dass sie das alles gut wegsteckt und dir kraft!
            Gruß Tina

            Kommentar


              #21
              Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
              hallo.
              ich kann dir gar nicht weiterhelfen.

              aber aus interesse:
              wie kam es dazu, habe bei deinen beiträgen nichts gefunden.

              grünlipp hät ich auch empfohlen, aber nanntest du ja schon.
              um wieviel denn das calcium überdosieren? würde den doc zumindest hinterfragen, schließlich hält er nichts von barf und das würde mich be isolchen aussagen stutzig machen.

              deiner hündin drücke ich die daumen, dass sie das alles gut wegsteckt und dir kraft!
              Wie es dazu kam ist wohl nicht zu beantworten. Eine Laune der Natur ? Da sie aber schon an OCD erkrankt ist, spielt bei ihr wohl die Genetik eine große Rolle.
              Calzium bekommt sie jetzt das 1 1/2 fache wie üblich. Da ich Calziumbedarf über Eierschalenpulver regel, konnten wir das relativ schnell berechnen. Und "nur" weil ich barfe, wird mir der Doc keine falsche Behandlung verordnen.( Er ist ansonsten echt super nett,kompetent und nimmt sich auch viel Zeit für uns ) Ist aber trotzdem schade, das so wenig Ärzte hinter dem barfen stehen. ich jedenfalls hatte bis jetzt noch nie den Eindruck, das ich meiner Maus damit schade.
              Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

              Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

              Kommentar


                #22
                das wollte ich dem arzt auch nicht unterstellen.

                mein gedanke war eher, ob sich jemand, der sich kaum fuer ernaehrung interessiert kompetent in fragen von ueberdosierung und aehnlichem ist.
                das war nur mein gedanke, ohne deinen arzt direkt anzureden oder alle schlecht machen zu wollen.

                kann es irgendwie in der zucht liegen?
                Gruß Tina

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen

                  kann es irgendwie in der zucht liegen?
                  Ja, das kann natürlich sein. Zumindestens was die OCD betrifft. Allerdings die nicht geschlossene Fuge hat bisher keiner der Ärzte jemals gesehen. Vielleicht kommt es ja häufiger vor als man denkt, wird halt nur nicht entdeckt. Beim normalen HD Röntgen kann man es zum Beispiel nicht sehen, da die Wirbelsäule im Weg ist.
                  Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                  Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                  Kommentar


                    #24
                    Sorry für´s opic, aber was ist das bitte für ein geiles Bild???

                    Ist das ein CT Bild? Oder was? Sowas habe ich noch nie gesehen... das ist
                    ja irre....

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, Wunder der Technik. In dem Fall CT.
                      Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                      Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                      Kommentar


                        #26
                        Absoluter Hammer...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X