Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glomerulonephritis die Ursache???? (achtung lang)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glomerulonephritis die Ursache???? (achtung lang)

    Hallo zusammen.... ich schreibe hier mal die letzten Wochen auf in der Hoffnung das jemand noch eine Idee oder wie auch immer hat, ich bin so verzweifelt....
    Alles fing so an

    Der 17. Geburtstag meiner Tochter, das Haus voller Besuch....ihr Freund spielt mit Buddy im Garten, alles wunderbar.
    Nächster Tag, irgendwie ist der Bub anders....will nicht mehr spielen, komisch halt...beim spazieren gehen lehnt er sich an...seltsam. Wir warten ein paar Tage, nichts ändert sich...ich ruf beim TA an.
    Mein Bub ist anders aber ich kann nicht genau erklären wieso,“ ja kommen sie vorbei“.

    Bub wird untersucht, Kopf nach links und rechts drehen geht, Hals in die Richtung auch, aber nach oben und unten geht nicht, er kann also sein Kinn nicht auf die Brust legen.
    Diagnose: Nerv eingeklemmt, Cortison und Schmerzmittel gespritzt Cortisontabletten mit bekommen.
    Knappe Woche später, Buddy hat eine Augenentzündung die sich gewaschen hat, die Bindehaut quillt am Augapfel vorbei, es schaut aus als wenn er dort Geschwüre hat.
    Ab zum TA.
    Bei TA im Wartezimmer, der Bub mag sich nicht setzen, ich schaue nach ob er vielleicht ein Ast oder Stöckchen oder was in der Art da hat was ihn stört. Mich trifft fast der Schlag, er hat nen Hoden wie ein Gänseei....total geschwollen.
    Als wir ins Sprechzimmer kommen sag ich es direkt der Ärztin, sie hebt ihn hoch und wird blass.
    Wir sind direkt in den Nebenraum zum Ultraschall, zum Glück nur im Hodensack Flüssigkeit, woher keine Ahnung, ein Stoß bekommen? Ich bin ratlos.
    Buddy bekommt eine Spritze und ich eine Salbe/Gel zum einschmieren, was abschwellen soll.

    Freitag und Samstag gesalbt...der Hodensack schwillt ab, aber gleichzeitig wird er Wund. Samstag sieht der Hoden aus wie ein rohes Kotelett. Nun Creme ich mit Vula... eine Creme auf Lebertranbasis. Es verschorft, richtig dicker Schorf ist auf dem Hoden, der arme Bub läuft immer noch nicht, ist ihm total fies alles. Die Augen sind wieder besser.
    Nun fängt er an zu husten, kotzt in der Nacht vom Husten...Kontrolltermin beim TA, sie ist eigentlich ganz zufrieden... hätte sie mal nichts gesagt, in der Nacht fängt er an zu kotzen...die ganze Nacht.... außerdem ist er bei weitem nicht mein Bub, er schläft viel.

    Na gut wieder TA, diesmal laß ich das Blut untersuchen.... Blutabnahme morgens halb neun nüchtern...
    Grade nach Hause gekommen und dem armen Kerl Hühnerfleisch am kochen bimmelt das Telefon, die Tierärztin, das Blut ist geronnen...nochmal kommen...wir wieder hin, immer noch nüchtern.... abends bekomme ich Bescheid, der Eiweißwert, Kreatinin und Harnstoff sind ganz mies, bitte am nächsten Tag Urin vorbei bringen, Morgenurin.
    Der Bub wird immer schwächer, bekommt den Durchfall nicht weg.

    Urin wird untersucht... vorläufiger Befund Glomerulonephritis Nierenentzündung....die Filterfunktion ist defekt...
    Das Blut ist geronnen weil er Probs hat.... er muß nun auch ASS nehmen und ein Herzmedikament. Und Durchfallmittel und gegen die Übelkeit.
    Armer Bub....

    Wahrscheinlich nichts zu machen....ich hab Angst....
    Samstag 19.12. , seit Mittwoch hab ich die Diagnose, am Donnerstag hab ich bei Frau Dr. Hörauf angerufen und für Montag einen Termin zum Ultraschall bekommen.
    Seit 2 Tagen frißt der Bub kaum, heute noch gar nichts, trotz der Tablette gegen Übelkeit, sein Durchfall hört auch nicht auf, trotz Tabletten....
    ich hab ihm ne Dose aufgemacht, hab ihm ne Beinscheibe gekauft, Trofu in den Spielball getan, ein Ei gekocht....nichts, rein nichts mag er ...die Tabletten muß ich ihm Zwangseingeben, weil er keine Leberwurst mehr mag, Fleischwurst will er auch nicht....auch kein Käse.
    Mir wird von Stunde zu Stunde komischer....ich hab so ne Angst...er ist 5 Jahre alt..... gerade geworden...das kann doch nicht sein...er hat bereits knapp drei Kilo abgenommen.... mein Bub, ich geb nicht auf.... mein Bub....

    Montag morgen, Martina holt mich ab, wir haben 7.45 Uhr. Es hat das ganze Wochenende geschneit, mein Auto hat keine Winterreifen. Kurz vor Neun sind wir in Köln, Frau Dr. Hörauf aber noch nicht, sie sitzt im Zug...kurz vor 10 wir sind dran, sie schaut sich die Blutergebnisse an, möchte weitere Untersuchungen durchführen, nimmt ihm wieder Blut ab, die Lymphe sind alle geschwollen, möchte auch das Untersuchen, punktiert an insgesamt 6 Stellen. Wir gehen zum Ultraschall, die Niere sieht unauffällig aus, bei der Diagnose auch zu erwarten gewesen. Auch die Lymphknoten im Darmbereich sind extrem geschwollen...kein Wunder der Bub hat ja auch seit gut 2 Wochen Durchfall und er hat Bauchweh. Das Röntgengerät ist leider defekt, sie benötigt aber noch eine Röntgenaufnahme, dafür muß ich an dem Tag nochmal zu meiner Tierärztin, mit ihr wollte sie dann auch besprechen wie wir weiter vorgehen. Mittwoch sollten die ersten Ergebnisse da sein.
    Um 12 Uhr waren wir da raus....bis wir dann bei meiner TA angekommen waren war es 13.30 Uhr. Martina konnte nicht länger und mußte mich die letzten Meter auch laufen lassen, weil ihre Hunde noch nicht draussen waren und sie bei meiner Ärztin nicht mehr weg gekommen wäre, die Praxis ist so weit in der Pampa und bei den Schneeverhältnissen, da wurde nirgends geräumt.
    Buddy wurde geröntgt, wir warteten auf die Bilder, sie sprach mit der Spezialistin, Gewicht tiefststand 9,8 kg... Panik.
    Der Bub bekommt nun, ASS zum Blutverdünnen, Vasotop für die Niere wegen dem Blutdruck, Metronidazol (Antibiose 1), Clavaseptin (Antibiose 2), 10mg Prednisolon (Cortison), Metamizol (Schmerzmittel) und gegen die Übelkeit Cerania. Das hatte die Spezialistin so gewünscht... Und abends fraß mein Bub das erste mal wieder.... ich heulte... die Medis keinen halben Tag und schon fraß er... sogar das Spezialfutter.
    Mittwoch, ich war total begeistert, ihm gings klasse, kein Durchfall mehr alles wunderbar...der Anruf kam, keine „Eindeutigen“ Ergebnisse aus der Lymphbiopsie, zu viel Flüssigkeit zu wenig Zellen.
    Die Blutuntersuchung ergab das der Borrelientiter, der Leishmaniosetiter und auch die Anaplasmen erhöht sind, daher möchten die Ärzte jetzt dagegen was unternehmen, es ist aber nicht sicher ob die Glomerulonephritis tatsächlich davon kommt und nur wenn wir die Ursache eleminieren haben wir eine Chance das der Bub eine mittelfristige Prognose hat.
    Gut wieder mit der Spezialistin abgesprochen wurde nun das Clavaseptin gegen Doxycilin ausgetauscht,bei Hunden das Mittel der Wahl gegen Borrelien und Leishmaniose.
    Ohje, riesen Tablette dieses Doxy, und was total doof ist, diese Tablette muß komplett in irgendwas eingepackt werden, die darf nicht mit der Mundschleimhaut oder der Speiseröhre in Kontakt kommen....Leberwurst nimmt er immer noch nicht, aber ich hab ihm die erste Tablette (Heiligabend morgens) mit dem Nassfutter geben können. Außerdem ab Donnerstag nur noch 5mg Cortison, Schmerzmittel und Übelkeitsmittel haben wir auch abgesetzt.
    Abends waren wir bei meinem Vater eingeladen, dort nahm der Bub die Tablette mit der Pommerschen groben Leberwurst..... juhuh wieder eine drin.
    Jeden Tag fraß er ein wenig weniger....hmm... meine Euphorie schwand, in der Nacht von Sonntag auf Montag kotzte er wieder. Zum Glück Montag wieder Tierarzttermin.
    OK er verträgt zum einen das Doxy nicht, hat aber trotzdem in der einen Woche 400g zugenommen, jetzt 10,2 kg... wir hoffen.... aber er hat heute irgendeine Arrethmie Herzschlag und Atmung, das möchte sie Mittwoch kontrollieren, außerdem bekommt er wieder seine Anti-Übelkeitstablette und 10 mg Cortison.
    Mittwoch... Herzschlag wieder wunderbar! Doxy muß irgendwie bis Samstag durchgehalten werden, weiter die Dosierung Cortison und Cerania. Essen wird wieder mäkeliger aber er kotzt nicht...er ist mittelmässig gut gelaunt. Die Ärztin sagt wir müßen uns nichts vormachen, er ist verdammt krank und sie weiß selber nicht ob wir ihn stabil bekommen.... der Patologe wollte sich nicht festlegen, wenn er gemußt hätte, Lymphdrüsenkrebs, aber die Zellen sind zu wenig, ich weigere mich das zu erwägen.... ich hab so eine Angst. Buddy hat auch Haarausfall...naja gut das er wirklich reichlich davon hatte... nun ist es merklich weniger.
    Samstag Telefonat mit TA, ok wir setzen das Doxy ab und er bekommt wieder Clavaseptin.
    Essen bleibt mäkelig, ich freue mich über jedes Stück Nieren-Trockenfutter... Nassfutter mag er mittlerweile gar nicht mehr, er vermutet auch überall Tabletten, daher hab ich beschloßen ihm die Tabletten nun kurzerhand alle zu mörsern einmal mit dem Löffel rein... ich mag ihm nicht alles Essen damit versauen und er frißt dann gar nichts mehr.
    Montag TA.... Bub auf die Waage : 9,8 kg
    Ich schiebe es noch auf das Doxy.... hoffe das es nun von Tag zu Tag besser wird, wir schrauben das Cortison nun auch runter, gegen die Übelkeit gebe ich seit Samstag auch nichts mehr.
    Gestern hab ich von meiner Freindin Duck Naturfutter mitgenommen und gewolften Euter.
    Die TÄ sagte egal was hauptsache erstmal er frißt.... gestern fraß er 2x 100 g Platten + gekochte Möhren. Heute hat er ca 100g Duck Naturfutter + 3 große Löffel gewolften Euter + Möhrchen.
    Nach dem TA-Termin mit Blutabnahme heute morgen sind wir eine kleine Runde spazieren gegangen, er hat sogar gespielt, nicht so ausgiebig wie früher, aber ein wenig.... die Spaziergänge sind auch nicht so lang, weil ich ihn ja schonen soll.... also 25 -30 Min.
    Morgen kommen die Blutergebnisse... der Albuminwert im Blut sollte nicht weiter gefallen sein.... ich bete.... und hab einfach nur Angst um meinen Bub....
    Hat noch jemand eine Idee????

    traurige Grüße
    Anja
    Lieben Gruß
    Anja, Buddy und Gyina

    #2
    hallo anja,

    ich habe keine idee für dich, aber ich drücke dir die daumen für deinen bub.

    gruß
    lukas
    Gruß Britta

    Kommentar


      #3
      Hallo Anja,
      das klingt ja alles gar nicht gut. Aber nochmal: Niereninsuffizienz wurde diagnostiziert und es wird auch noch gegen Borreliose behandelt? Tut mir leid, das ich noch nicht alles verstanden habe, aber es ist ziemlich verwirrend. Wie geht es ihm denn zur Zeit?
      LG
      Katja

      Kommentar


        #4
        Liebe Anja,
        das klingt wirklich furchtbar. Kommt Dein Hund aus dem Süden? Wurde er mal auf Mittelmeerkrankheiten untersucht? Er hat ja jetzt scheinbar u.a. einen Leishmaniosetiter. Wurde eine Eiweißelektrophorese in Kurvenform erstellt? Bitte schau mal ins wewewepunkt leishmaniose-forum.de, dort findest Du kompetente Hilfe. Es ist ja sehr wichtig, die eigentliche Ursache für die Erkrankung Deines Hundes zu kennen. Die Leute dort kennen sich mit solchen Erkrankungen und Behandlungen sehr gut aus! Ich wünsche Euch alles Gute und drücke die Daumen, dass es Deinem Hund bald wieder besser geht!
        Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

        Kommentar


          #5
          Das Forum wäre auch mein Rat. Da sind wirklich tolle Leute, die sehr engagiert sind und die dir auch was zu den Blutergebnissen und den Kurven incl. der Medikation sagen können. Leider sind viele Tierärzte bei derart Erkrankungen überfordert, weil sie die schlicht und ergreifend zu selten sehen.
          Gute Besserung !!!!
          Viele Grüße
          Christine, Finn und Lilly

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            erstmal vielen lieben Dank... ich hab mich dort auch direkt noch angemeldet, vor allem weil er seit heute nur noch gegen Leishmaniose behandelt wird, es ist quasi unser Strohhalm. Ich hab tierisch Angst....
            Ich frag mich immer wieder wie kommt er an die Titer, wir waren nicht im Ausland...

            @Calcetines, nein er hat keine Insuffizienz, er hat die Filterfunktion kaputt, das ist eine Nierenentzündung und Borreliosetiter, Leishmaniosetiter und Anaplasmen erhöht.
            Lieben Gruß
            Anja, Buddy und Gyina

            Kommentar


              #7
              ach herrje anja, ich kann dir zwar in keinster weise helfen, wünsche deinem hundi aber alles gute
              und drücke ganz fest die daumen, dass er wieder in ordnung kommt! ich kann mir vorstellen, wie
              sehr du leidest. liebe grüße ela
              Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
              Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

              Kommentar


                #8
                Hallo Anja,

                helfen kann ich dir leider auch nicht, aber deinem Buben positive Energie schicken. Es ist ja furchtbar, was ihr durchmacht.

                Ganz liebe Grüße
                Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

                und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

                Kommentar


                  #9
                  hallo anja,
                  ich hoffe, es ist ein gutes zeichen, dass du dich noch nicht wieder gemeldet hast.
                  liebe grüße
                  Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                  Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X