Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homöopathie nach OP Tips

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Homöopathie nach OP Tips

    Hallo!
    Leider hat sich mein Bichon Frise ein Seitenband im Knie gerissen. Da die Kniescheibe nun ständig luxiert muss er kommenden Dienstag operiert werden.
    Vor 4,5 Monaten wurde am anderen Bein eine Femurkopfhalsresektion durchgeführt.
    Es ging ihm nach der OP sehr schlecht. Er hatte Kreuslaufprobleme und hat 7 Stunden lang geweint.
    Gibt es Mittel, die ihm die Zeit nach der OP erleichtern? Helfen Rescue Tropfen?
    Für die Heilung macht da Arnika und traumeel sind?
    Habt Ihr Erfahrungen? Ich bin dankbar für Tips!!!

    #2
    Hallo,

    in diesem Forum werden keine 08/15-Empfehlungen für homöopathische Mittel ausgesprochen. Wenn Du einen klassisch homöopathisch arbeitenden Therapeuten kennst, wende Dich bitte an diesen für eine INDIVIDUELLE Nachbetreuung Deines Hundes nach der OP.
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Ist mir auch klar, dass eine gründliche Amnanese sinnvoll wäre. In Anbetracht der Tatsache, dass die Op sehr überraschend kommt wird dafür keine Zeit sein.
      Wenn Du der Meinung bist, dass auch Traumeel oder Arnika falsch angewendet eher schadet dann schreib das bitte.
      Ich find deinen Ton in der Antwort ziemlich daneben, schließlich werden hier viele Fragen gestellt bei denen ich mir denke, da sollte besser ein Arzt drauf antworten.
      Wenn meine Frage eine hilfreiche Antwort unmöglich macht, alles klar. Hab verstanden. Danke für die Hilfe.

      Kommentar


        #4
        Wie heißt Du denn?

        Ich denke für diesen Fall kann ein Homöopath auch schnell das entsprechende Mittel finden.
        @+

        J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

        Voltaire

        Monika31@orange.fr

        Frankreich Connection

        Kommentar


          #5
          und schau mal hier:

          http://www.elabi.de/

          Da hast Du eine Liste klassisch arbeitender Tierhomöopathen.
          @+

          J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

          Voltaire

          Monika31@orange.fr

          Frankreich Connection

          Kommentar


            #6
            Danke für die Liste. In Bremen gibt es nur eine Nummer. Woran erkenne ich einen seriös arbeitenden Homöopathen?

            Kommentar


              #7
              Hallo "wie heißt Du"?

              wenn Du willst, kannst Du mit mir Kontakt aufnehmen ("maagal(äd)web.de") bez. Deiner Frage.

              Liebe Grüße
              Gaby
              Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

              Kommentar


                #8
                Hi,

                unabhängig vom Therapeuten sind die Rescue Tropfen sicher gut!
                Auch Traumeel ist in vielen OP-Nachbehandlungen bewährt, auch wenn es individueller ginge.
                Um aber gezielt zu behandeln, müssten ja erstmal Heilungsschwierigkeiten auftreten, von daher finde ich, dass Traumeel zur Begleittherapie durchaus in Frage kommt, zumindest was die Wundheilung betrifft.

                Viel Glück für Deinen Hund.

                LG Petra
                Liebe Grüße, Petra
                Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die Antworten. Habe mit einer Heilpraktikerin gesprochen. Sie empfahl Arnika C30. Die Op ist überstanden. Er bekommt das Mittel noch eine Weile. Ob's nun an dem Mittel liegt oder nicht, er war nach der Op viel besser drauf als letztes Mal. (letztes Mal schrie er 7 Stunden durch, dieses Mal nur direkt nach der Op).

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von julimol78 Beitrag anzeigen
                    Danke für die Antworten. Habe mit einer Heilpraktikerin gesprochen. Sie empfahl Arnika C30. Die Op ist überstanden. Er bekommt das Mittel noch eine Weile. Ob's nun an dem Mittel liegt oder nicht, er war nach der Op viel besser drauf als letztes Mal. (letztes Mal schrie er 7 Stunden durch, dieses Mal nur direkt nach der Op).
                    Hi Julimol,
                    freut mich, dass Dein Hund die OP gut überstanden hat.

                    leider ist das oben geschriebene ein klassisches Beispiel dafür, was passiert, wenn ein hom. Mittel und auch noch die Potenz dazu pauschal empfohlen wird. Aus Unwissenheit wird es dann lange Zeit gegeben.
                    Üblicherweise reicht von einer c30 eine einzige Gabe!
                    Alle weiteren Gaben könnten den Heilungsverlauf auch stören.

                    LG Petra
                    Liebe Grüße, Petra
                    Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                    Kommentar


                      #11
                      Von pauschal kann ich jetzt nicht ausgehen. Sie hat mich nach der Vorgeschichte, der op und seinem allgemeinem Charakter gefragt.
                      Dann diese Potenz empfohlen. Du denkst das wäre zu hoch? Welche Potenz wäre Deiner Meinung nach besser?

                      Kommentar


                        #12
                        Wie oft gibst Du denn die C 30?
                        Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

                        Kommentar


                          #13
                          Einmal täglich 3 Globuli. Janni wiegt 6,3 kg.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich will ja Niemand dreinreden

                            Globulis werden nicht nach Gewicht bemessen, in der Regel reicht eines.

                            Wenn Dein Hund jetzt fit ist würde ich schleunigst damit aufhören bevor sich noch Prüfsymptome einstellen.
                            @+

                            J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                            Voltaire

                            Monika31@orange.fr

                            Frankreich Connection

                            Kommentar


                              #15
                              Ähm, wieder fit? Die Op ist 2 Tage her? Das Arnika soll doch die Heilung fördern. Ihr verwirrt mich.
                              Nun hab ich eine Heilpraktikerin nach Rat gefragt (was ihr empfohlen habt)und nun dich alles falsch?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X