Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätze bei Arthrose-welche Dosierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusätze bei Arthrose-welche Dosierung?

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe eine Labi-Hündin mit schwerer Arthrose. Seit drei Monaten wird sie nun gebarft und es bekommt ihr gut!
    Sie erhält 60% Fleisch und 40% Obst/ Gemüse.
    Hin und wieder mische ich ihr Ingwer mit bei, soll ja schmerzlindernd sein...
    Zum Winter hat sie eine Teufelskrallenkur bekommen.Ich habe viel über Zusätze gelesn und habe ihr nun Vitamin C (Hagebutte) und Grünlippmuschel gekauft, weiß aber nicht wie ich es dosieren soll.
    Soll / kann Vitamin C ruhig täglich gefüttert werden?
    Grünlippmuschel soll ja eher als Kur dienen. Oder?
    Auch Kieselgut, MSM und Viatmin E ergänzend mit Weizenkeimöl, so habe ich gelesen, soll helfen.
    Was meint ihr? Wie händelt ihr die Zugabe von diesen Mitteln?
    Herzliche Grüße
    Jennifer

    #2
    Teufelskralle und Grünlipp nehm ich selber auch. Ich nehm es als Kur, immer ca. 4 Monate, dann 3 nicht und dann wieder und fahr bislang super damit. Um überhaupt was zu merken muß man es mindestens 6 Wochen genommen haben.
    Die Dosierung hängt von der Konzentration ab. Es gib das sehr gestreckt, so das der reine Wirkstoff stark verdünnt wurde. Dann muß man natürlich mehr nehmen. Ich würde bei einem größeren Hund vielleicht mit etwas weniger als der Erwachsenen Dosis anfangen. Hast du das Muschelzeug als Tabletten, Kapseln oder Pulver? Ich habe nämlich in keinem Präparat eine so hohe Wirkstoffkontzentration gefunden, wie im Pulver im Tierfutterladen.
    Und ich würde auf jeden Fall auf ihr Gewicht achten: Ein paar Kilo zu viel machen schon viel aus!
    Kieselgut zusätzlich nehm ich jetzt nicht, deshalb kann ich dazu auch nichts sagen.
    Viele Grüße
    Christine, Finn und Lilly

    Kommentar


      #3
      Hallo Jennifer
      Bei schwerer Arthrose würde ich es täglich geben,die Mittel wirken erst nach einiger Zeit.
      Ich habe GLM-extrakt,MSM-pulver,Vitamin C & E,Kräuter und Kollagenhydrolysat täglich gegeben.
      Für die Kieselsäure bekam Mounty tägl. Hirse und Kieselerde.

      Bei Ingwer soll nur der afrikaniche helfen,mit einem Gingerol gehalt von 3%.

      Zum Thema Arthrose findest du hier viele Threads
      Martina & Smoky
      (mit Dusty und Mounty im Herzen)

      Kommentar


        #4
        Hallo Jennifer,
        mir hat gerade eine THP "Vermiculite" gegen Arthrose empfohlen. Das sind Mineralien. Weiß leider auch nichts weiter darüber, aber vielleicht kannst du dich ja selber noch mal schlau machen. Ingwer habe ich meinem Pferd eine ganze Weile gegeben, da muss man nur aufpassen, weil das zu Magenproblemen führen kann. Ob es etwas geholfen hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Finn18 Beitrag anzeigen
          Teufelskralle und Grünlipp nehm ich selber auch. Ich nehm es als Kur, immer ca. 4 Monate, dann 3 nicht und dann wieder und fahr bislang super damit. Um überhaupt was zu merken muß man es mindestens 6 Wochen genommen haben.
          Die Dosierung hängt von der Konzentration ab. Es gib das sehr gestreckt, so das der reine Wirkstoff stark verdünnt wurde. Dann muß man natürlich mehr nehmen. Ich würde bei einem größeren Hund vielleicht mit etwas weniger als der Erwachsenen Dosis anfangen. Hast du das Muschelzeug als Tabletten, Kapseln oder Pulver? Ich habe nämlich in keinem Präparat eine so hohe Wirkstoffkontzentration gefunden, wie im Pulver im Tierfutterladen.
          Und ich würde auf jeden Fall auf ihr Gewicht achten: Ein paar Kilo zu viel machen schon viel aus!
          Kieselgut zusätzlich nehm ich jetzt nicht, deshalb kann ich dazu auch nichts sagen.
          Ich habe das Grünlippmuschelpulver, aus eine Tierfutterladen. Also schon das Beste
          Als Dosierungshinweis ist 1g pro Tag angegeben. Ich kenne leider nicht die Dosis für Menschen...
          Als die TÄ Arthrose diagnostiziert hat, hab ich die Hündin gleich auf Diät gesetzt. Sie wiegt jetzt 27kg (Labrador Retriever) ich finde das extrem in Ordnung.
          Herzliche Grüße
          Jennifer

          Kommentar


            #6
            Zitat von Mounty Beitrag anzeigen
            Hallo Jennifer
            Bei schwerer Arthrose würde ich es täglich geben,die Mittel wirken erst nach einiger Zeit.
            Ich habe GLM-extrakt,MSM-pulver,Vitamin C & E,Kräuter und Kollagenhydrolysat täglich gegeben.
            Für die Kieselsäure bekam Mounty tägl. Hirse und Kieselerde.

            Bei Ingwer soll nur der afrikaniche helfen,mit einem Gingerol gehalt von 3%.

            Zum Thema Arthrose findest du hier viele Threads

            Vitamin C habe ich ja als Hagebuttenpulver da, wo bekomme ich den Vitamin E und Kollagenhydrolysat her?
            Und wie schätzt Du die Dosis ein ?
            Bei Vitamin C ist die Empfehlung 1g pro 5kg.
            Ich schau dann auch mal in die anderen Threads, Danke!
            Herzliche Grüße
            Jennifer

            Kommentar


              #7
              Zitat von bohnsack Beitrag anzeigen
              Hallo Jennifer,
              mir hat gerade eine THP "Vermiculite" gegen Arthrose empfohlen. Das sind Mineralien. Weiß leider auch nichts weiter darüber, aber vielleicht kannst du dich ja selber noch mal schlau machen. Ingwer habe ich meinem Pferd eine ganze Weile gegeben, da muss man nur aufpassen, weil das zu Magenproblemen führen kann. Ob es etwas geholfen hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

              Danke! Ich werde mal Nachforschungen darüber anstellen!
              Herzliche Grüße
              Jennifer

              Kommentar


                #8
                Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
                Vitamin C habe ich ja als Hagebuttenpulver da, wo bekomme ich den Vitamin E und Kollagenhydrolysat her?
                Und wie schätzt Du die Dosis ein ?
                Bei Vitamin C ist die Empfehlung 1g pro 5kg.
                Ich schau dann auch mal in die anderen Threads, Danke!
                Hallo
                Eini genaue Dosierung für Vit.E habe ich nicht,die Empfehlung reicht von 200 I.E.-1000 I.E./Tag,bei akuten Entzündungen mehr.Auf jedenfall immer in Verbindung mit Vit.C (600-1000mg/ Tag)
                Ich habe meinem Hund (25kg)ca.300 I.E. Vit.E und 500 mg Vit.C (zum Gemüse)gegeben.

                Kollagenhydrolysat habe ich bei (aspik-)Pik-As bestellt.
                Vit.E habe ich immer im Supermarkt Kapseln gekauft
                Martina & Smoky
                (mit Dusty und Mounty im Herzen)

                Kommentar


                  #9
                  Vermiculite kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen, allerdings selbst eingenommen. Da ich eine beginnende Arthrose in beiden Schultergelenken habe, mache ich immer mal wieder eine Vermiculite-Kur zwischendurch und bin begeistert von der Wirkung.
                  Ich bin damals im www darauf gestossen, weil ich mich über Zahnsteinentfernung informieren wollte. Da stand dann in der Beschreibung, dass dieses Mittel gegen Arthrose bei Mensch und Hund eingesetzt werden kann und ein positiver Nebeneffekt die Auflösung des Zahnsteins wäre.
                  Liebe Grüße
                  Edwina mit den Action-Aussies Girlie und Izzy

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X