Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An die Rüden Besitzer...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    An die Rüden Besitzer...

    Hat jemand von Euch Rüdenhalter schonmal was davon gehört, dass das Vorhautbändchen reisst?
    Gruss Claudia

    "Immer schön locker durch die Hose atmen"

    #2
    ja klar. es muss sogar.

    Frenulum

    Im Gegensatz zum Menschen reißt bei Hunden das Vorhautbändchen (Frenulum praeputii), das Eichel und Vorhaut verbindet, noch vor Eintritt der Geschlechtsreife. Die ehemalige Verbindungsstelle bleibt als „Naht“ (Raphe) unten auf der gesamten Länge der Eichel sichtbar. In Einzelfällen kann das Frenulum aber auch bis ins geschlechtsreife Alter bestehen bleiben und den Rüden dann am Ausschachten hindern. Dieser Zustand ist selten und kann vom Tierarzt problemlos behandelt werden.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Penis_der_Hunde
    LG, Stina, Vivi und Emil mit Andy und Bessy im Herzen

    Kommentar


      #3
      Enes ist jetzt 13 Monate alt.
      Vorgestern tropfte etwas Blut aus der Vorhaut. Ich hab nen Schreck bekommen. Dachte schon da wäre was kaputt. Er hatte schon mal etwas Präputialkatarrh, welches sich aber mit der Zeit gelegt hat.
      Ich hab das Ganze mal mit verdünnter Betadine Lösung gespült, weil zuerst dachte, er hätte sich irgendwie verletzt, da er einmal auch daran rumgeschleckt hatte. Am nächsten Tag hatte es nochmal wenig Blut dran und heute ist nichts mehr gekommen.
      Was meint Ihr, war das das Bändchen, welches gerissen ist?
      Gruss Claudia

      "Immer schön locker durch die Hose atmen"

      Kommentar


        #4
        Zitat von Andybär Beitrag anzeigen


        ..................................In Einzelfällen kann das Frenulum aber auch bis ins geschlechtsreife Alter bestehen bleiben und den Rüden dann am Ausschachten hindern. ......................................

        http://de.wikipedia.org/wiki/Penis_der_Hunde

        Kann mir jemand sagen was unter Ausschachten zu verstehen ist?


        Gruß

        Lastrami

        Kommentar


          #5
          Wenn der Penis sozusagen "ausfährt"
          Gruss Claudia

          "Immer schön locker durch die Hose atmen"

          Kommentar


            #6
            ...beim Ausschachten sieht der Penis dann so aus als wenn er ständig ausgefahren ist, liegt also "blank".
            Bei dem Chirüden meiner Freundin ist das der Fall, es wurde in jungen Jahren 2 mal versucht per OP zu beheben (genäht), ist aber immer wieder auf gegangen und sie hat es so gelassen.
            Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
            Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

            Kommentar


              #7
              Danke - aber den Ausdruck hatte ich vorher noch nie gehört. Ist das ein Ausdruck der für Hunde spezifisch ist, oder benutzt man ihn auch für andere Tiere?

              Ich hätte da eher etwas aus der Baubranche mit assoziiert.

              Gruß

              Lastrami

              Habe beim googeln diesen Begriff auch in Verbindung mit Pferden gefunden. Daher hat sich die Frage erledigt. Noch mal Danke.
              Zuletzt geändert von ; 23.01.2010, 00:24. Grund: Anmerkung

              Kommentar

              Lädt...
              X