Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohrjucken nach Blutohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ohrjucken nach Blutohr

    Hallo,
    ich habe eine Podenca, die an einem Ohr dreimal ein "Blutohr" entwickelt hat. Zweimal musste operiert werden, das andere Mal bildete sich die Schwellung, die nur sehr klein war, wieder alleine zurück. Das Ohr ist jetzt "verkrumpelt", sozusagen etwas verknautscht durch die OP.
    Tilly hat eigentlich oft an diesem Ohr ein jucken. Das kleinste "Schmützchen" macht sie nervös, dann kratzt sie sich, und nicht selten kratzt sie sich kleine Stellen. Das Ohr ist ansonsten OK, wir haben schon unzählige Male gedacht, sie hätte eine Ohrenentzündung weshalb auch immer, sind zum TA gerannt, aber das Ohr ist sauber und der TA meinte, dass das Ohr perfekt sei !
    Ich denke mal, dass sie unangenehme Empfindungen im Ohr hat durch die verkrumpelten OP-Stellen. Kann man das Narbengewebe noch irgendwie behandeln ? Hat jemand von euch eine Idee oder Erfahrung damit ?
    LGR Jenny

    #2
    Hat niemand einen Tipp ? Schade... ist aber wohl ein ungewöhnliches Thema.
    Hat denn jemand schon Erfahrung mit Narbenpflege ?
    LGR Jenny

    Kommentar


      #3


      oh wie schade...
      grad gestern waren wir noch mal beim TA... Die Ohren sind OK, und die TÄ weiß keinen Rat.

      LGR Jenny

      Kommentar


        #4
        Probier mal Hirudoid Salbe die lockert Narbengewebe auf und macht die Stellen weicher.
        Mache ich immer nach OP Narben und das Hilft immer.
        *Lg Buddystaffs + ihre Rasselbande *

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank, ich probier es aus. Ich greife echt nach jedem Strohhalm, denn Tilly verletzt sich immer wieder selber durchs Kratzen und hat dann Sekundärerkrankungen...
          LGR Jenny

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Osteopath hat bei mir geholfen
            Akupunktur soll auch helfen
            Viel Glück das ihr es wieder in Ortnung bekommt, veileicht sind es aber
            auch Durchblutungs störungen durch die Verkrüppelung?

            lG Ute
            Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

            Kommentar


              #7
              Hallo Ute,
              ich danke Dir auch. Durchblutungsstörungen sind sicher auch. Die Narbenfläche ist sehr groß.
              LGR Jenny

              Kommentar


                #8
                Rabbi, meine Nofallhündin hatte Ende Dezember auch ein Blutohr.
                Bei ihr waren es Ohrmilben, die sie aus ihrem letzten Zuhause mitgebracht hat. Ich habe es mit 1% Ivermectin/Babyöllösung behandelt. Jetzt ist es wieder gut.
                Irgendetwas muss ja bei Deiner Tilly mit den Ohren sein. Hat die TÄin denn mal einen Abstrich auf Hefepilze/Bakterien gemacht oder ein Hautgeschabsel.
                Diese Blutohren sind sehr lästig für die Fellnasen und ich bin sehr froh, das es bei Rabbi rum ist.
                Ich musste ihr das Ohr 3-4x anpicksen und sie lief ca. 4 Wochen mit einem getapten Ohr rum. Das Narbengewebe ist dadurch relativ klein, hat aber doch ein paar Falten hinterlassen, die ich 1x pro Woche mit einem Feuchttuch und Q-Tipps säubere.
                Weiterhin habe ich ihr Immunsystem mit Echinacea gestärkt.
                Gute Besserung weiterhin !

                Kommentar

                Lädt...
                X