Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Tierheilpraktiker gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gute Tierheilpraktiker gesucht

    Hallo,ich bin momentan total verzweifelt!
    Mein knapp 2jahre alter Hovawart hat ständig Durchfall,obwohl ich zur Zeit nur Huhn mit Reis oder Kartoffeln und Möhre füttere,außerdem lahmt er jetzt und ist insgesamt gar nicht gut drauf.Das komlpette Tierarztprogramm haben wir schon durch incl.Antibiotikatherapie wegen eines Keimes im Darm,Diagnose diverser Futtermittelunverträglichkeitn.Pankreas ist ohne Befund.
    Ans Barfen trau ich mich noch nicht ganz ran,weil Rind und Lamm ganz oben auf der Liste der im Blut gefunden Antikörper standen.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten THP in der Nähen von Amberg in der Oberpfalz
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen,bin auch für sonstige Tips dankbar,weil ich echt bald am Ende mit den Nerven bin!
    LG,Susanne

    #2
    DA ich das Prozedere auch schon alles hinter mir hatte, kurze Frage:

    Hast Du den Hund auf Helicobacter testen lassen? Der geht einher mit einer ganz gemeinen Gastritis. Den Helicob. kannst übers Blut feststellen. Wäre mein erster Tipp und würde ich auf jeden Fall abklären lassen. Wenn Du weitere Infos willst inkl. Labor, melde Dich.
    Viele Grüße, Heike
    "The dog is a gentleman; I hope to go to his heaven, not man's." Mark Twain (1899)

    Kommentar


      #3
      Hallo,Svalin,
      nein,Helicobacter wurde glaube ich nicht getestet.
      Das Labor fand irgenwelche pathogenen Colis,die sind mit Metronidazol behandelt worden,dann war es auch eine Woche gut.
      Die Probleme mit dem ständig wiederkehrenden Durchfall hat Tamino schon von Welpenbeinen an,wir haben unzählige Futtersorten schon durch.
      Zuhause habe ich das Lupovet IBDermasens,habe ich aber auch noch nicht ausprobiert,weil ich dacht,mit Selbstkochen hätte ich es vielleicht im Griff-denkste!
      LG,Susanne

      Kommentar


        #4
        Mein Junior hatte Durchfall seit er 9 Monate alt ist, auch ich dachte an Futterunverträglichkeit und habe endlos viele Futter durch, nichts hat auch nur annähernd geholfen. Schlechtes, Fell, spindeldürr, ein Anblick zum Fürchten. Der TA meinte, es wäre ein Problem der Darmflora und müße Diät halten. Auf das Futter hin hatte er Kafeesatzartigen Durchfall. Kein Befund auf Würmer oder Giardien, nichts.

        Hab dann einen Bluttest machen lassen auf Helicobacter, dieser war positiv. AB- Gabe über 14 Tage mit einer Kombination aus Amoxocilin und Metronidazol. Nun muß die Gastritis ausgeheilt werden. DAuer: ca. 6 Monate.

        Wenn Du möchtest, kannst Du mich gerne anrufen, am Telefon geht das Schneller. Schick Dir die Nummer gerne, mußt mir nur sagen wie, da PN nicht geht.. Nicht zögern, ich bin daheim!!

        LG, Heike
        Viele Grüße, Heike
        "The dog is a gentleman; I hope to go to his heaven, not man's." Mark Twain (1899)

        Kommentar


          #5
          Hallo,Svalin,
          ich schreib einfach mal meine E-Mail-Adresse hier rein,dann kannst Du mir Deine Nummer schicken!Es ist sehr lieb,daß Du uns helfen möchtest!

          sanne-haller@web.de

          Ganz liebe Grüße,Susanne

          Kommentar


            #6
            Hallo Susanne, hast du in der elabi(liste) mit dem üblichen davor und dahinter schon nachgeschaut??? Da findest du klassische Tierhomöopathen.

            LG Andrea

            Kommentar


              #7
              Hi!

              Und, hat sich schon was ergeben? Weißt Du genaueres?
              Viele Grüße, Heike
              "The dog is a gentleman; I hope to go to his heaven, not man's." Mark Twain (1899)

              Kommentar

              Lädt...
              X