Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brennnesseln bei Allergie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brennnesseln bei Allergie?

    Im Barfbuch von Swanie Simon habe ich gelesen, das Brennnesseln gut bei Allergien sein sollen?Ich habe ja nun so einen Multi Allergischen Hund bei mir zu hause und bin mehr wie am verzweifeln. Jetzt habe ich bei der Goldimplantation schon Fernpunkte mitmachen lassen zur Unterstützung bei der Allergie und was ist, heute morgen hat sich Mona in wenigen Sekunden über den Augen drei Löcher gekratzt.
    Nun hatte ich im oben genannten Buch den Hinweis mit den Brennnesseln gelesen und frage mich, ob ich damit vielleicht bei meiner Hündin etwas erreichen kann.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit den guten Brennnesseln, vor allem was die diuretische Wirkung betrifft- nicht das ich dann wieder mit einem "Auslaufmodell" leben muss.
    Grüße bijou
    LG Vera mit Mona und Amigo, mit Bijou im Herzen
    Man sieht nur mit dem Herzen gut(Antoine de Saint- Exupéry)

    #2
    Hi,
    ich mache seid 2 Jahren jedes Frühjahr eine Brennesselkur. Wenn die jungen Pflanzen anfangen zu wachsen, pflücke ich jeden Tag eine Spitze und trinke davon ne Tasse Tee. Ich kenne nichts was kräftigender ist. Die Pferde bekommen auch ein paar Dosen und meine junge Hündin weiß noch nichts von ihrem Glück. Allerdings weiß ich nicht wie es auf Allergien wirkt da ich keine habe, verbessert halt das Imunsystem, also schon möglich.
    Meine Mama hat ihre Allergien ganz gut mit Schüßler-Salzen in den Griff bekommen.

    Viel Erfolg
    Grüßle

    Kommentar


      #3
      gelöscht, weil doppelt, sorry

      Kommentar


        #4
        Hi,
        hast Du die Allergien denn abgeklärt, damit Du einen Ansatz hast ? Gegen was ist Dein Hund allergisch ? Ich habe auch einen multiallergischen Hund und kann nur sagen, dass Brennesseln sicher nicht die Lösung sind, in welcher Form auch immer. Ich gebe zwar auch zweimal im Jahr Brennesseln kurmäßig, aber ich denke nicht, dass sie dauerhaft als Allergiemittel genutzt werden können. Und ich habe alles was die Naturheilkunde uvm. zu bieten hat probiert...
        LGR Jenny

        Kommentar


          #5
          Zitat von tilly-tilly Beitrag anzeigen
          hast Du die Allergien denn abgeklärt, damit Du einen Ansatz hast ? Gegen was ist Dein Hund allergisch ? Ich habe auch einen multiallergischen Hund und kann nur sagen, dass Brennesseln sicher nicht die Lösung sind, in welcher Form auch immer. Ich gebe zwar auch zweimal im Jahr Brennesseln kurmäßig, aber ich denke nicht, dass sie dauerhaft als Allergiemittel genutzt werden können. Und ich habe alles was die Naturheilkunde uvm. zu bieten hat probiert...
          LGR Jenny
          Also mein Hund ist auf folgendes Allergisch: Rind, Schwein,Lamm;Huhn Pute,Milchprodukte,Ente, Hühnerprodukte(EI), Äpfel, Flohspeichel, Zecken, Hausstaubmilben, und bestimmt noch vieles mehr, was ich bestimmt feststellen werden da ich nun erst mal beim Frischfleisch und Gemüse bleibe, wo ich weiß das sie dies verträgt. Leider ist dies im Moment nicht viel, aber ich will einfach 2-3 Monate warten und einen kratz freien Hund haben, bevor ich weitere Gemüse/ Obst Sorten ausprobiere.
          Zur Zeit bekommt sie von mir Pferdefleisch/ Kaninchenfleisch- aber ich kann erst nach 3 Monaten sagen ob es hilft, denn meine Dame ist bis jetzt so, sobald der 2 Monate mit Futterumstellung zu ende geht, kommen wieder Symptome und ich fange wieder von vorne an.
          Die Sache mit den Brennnesseln war eigentlich auch mehr zur Unterstützung gedacht, ich therapiere sie homöopathisch(so lange es irgend geht und wenn nicht anders möglich muss ich doch zum Cortison greifen). Leider dieses Jahr genau zum Jahreswechsel, da hat sich meine Maus die Augen bzw. die Haut um die Augen so aufgekratzt hat, das das ganze Gesicht zu geschwollen war und viele blutige Wunden waren.
          Schüßler- Salze habe ich auch schon ausprobiert- mit mäßigen Erfolg.
          Ok, ich weiß nicht warum sie sich jetzt kratzt, genau werde ich dies auch bestimmt nicht heraus bekommen, bestimmt gibt es wie beim Menschen auch diverse Kreuzallergie, die ich so nicht austesten kann.
          Grüße bjiou
          LG Vera mit Mona und Amigo, mit Bijou im Herzen
          Man sieht nur mit dem Herzen gut(Antoine de Saint- Exupéry)

          Kommentar


            #6
            Wenn ihr Brennnesseln als Kur anwendet, wie viel gebt ihr euren Hunden und wie lange? Mein Hund soll ein Gewicht von 37 -38 Kilo haben, wenn sie dann mit der Allergie auch mal zunimmt, zur Zeit sind wir bei 33,5 Kilo- der letzte Allergieschub hat mich in 2 Wochen 3,5 Kilo gekostet
            Das Immunsystem stärken ist ja in dem Sinne das beste bei einer Allergie- so wird der Körper besser mit dem fertig und einen Versuch ist es bestimmt wert, schaden kann es nicht- außer mein Hund reagiert auch auf Brennnesseln.
            Grüße bijou
            LG Vera mit Mona und Amigo, mit Bijou im Herzen
            Man sieht nur mit dem Herzen gut(Antoine de Saint- Exupéry)

            Kommentar


              #7
              Da hast Du ja auch einen ganzen Sack voller Allergene, ich bin auf einem ähnlichen Stand...
              Ich musste Cortison trotz Fütterung mit Pferd geben... es gab immer wieder Schübe, die dann allerdings durch die anderen Allergene wie Hausstaubmilben kamen... und das machte meine Hündin krank... Ich füttere jetzt drei Fleischsorten, die sie verträgt, koche bestimmtes Gemüse und sonst gibts nichts. Aber trotzdem brauche ich noch Atopica, auf das Lotta umgestellt wurde. Und die Wirkung ist gut. Wir führen seit Jahren mal wieder ein normales Leben.
              Ich bin ganz klar auch dafür, den Hund zu unterstützen mit z.B. Brennessel, Homöopathie etc. und das Immunsystem zu stärken.
              LGR Jenny

              Kommentar


                #8
                Beruhigend ist es zu wissen, das es noch andere Hundehalter gibt, die genauso Pech haben. Ich denke eigentlich ich bin streng/ genau/ gewissenhaft was die Ernährung bei meinem Hund angeht und dann kommt immer wieder ein Schub und ich weiß nicht woher. Hausstaubmilben kann ich nicht weiter eliminieren, ich habe schon meine geliebten Vögel an gute Leute vermittelt und in meiner Wohnung alles eingetütet (Milbenbezug) und alle Decken vom Hund werden 1 x pro Woche bei 60 C gewaschen.
                Bei der Nahrung bin ich sehr vorsichtig, wenn ich eine neue Komponente ausprobiere, dann nur wenige Gramm und dies über mehrere Tage und dann warte ich schon fast auf die Symptome.
                Alles so gemein
                Vera
                LG Vera mit Mona und Amigo, mit Bijou im Herzen
                Man sieht nur mit dem Herzen gut(Antoine de Saint- Exupéry)

                Kommentar


                  #9
                  Ja, kann ich gut nachvollziehen, man ist einfach irgendwann mit den Nerven am Ende und weiß nicht was man wann und wie machen soll. Es ist schwierig, einen guten Weg zu finden *tröst*
                  LGR Jenny

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,
                    ist jetzt nur mal ein Schuß ins blaue, aber ihr könntet euch mal über KörperSubstanzVerdünnung informeren. Homeda bietet das an und die beraten sehr nett.

                    Grüßle

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Libbi Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      ist jetzt nur mal ein Schuß ins blaue, aber ihr könntet euch mal über KörperSubstanzVerdünnung informeren. Homeda bietet das an und die beraten sehr nett.

                      Grüßle
                      Was ist das???Was muss ich mir darunter Vorstellen?
                      Bitte um Information- ich probiere gerne alles aus- sofern bezahlbar und mit etwas Wirkung.
                      Grüße Vera
                      LG Vera mit Mona und Amigo, mit Bijou im Herzen
                      Man sieht nur mit dem Herzen gut(Antoine de Saint- Exupéry)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Libbi Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        ist jetzt nur mal ein Schuß ins blaue, aber ihr könntet euch mal über KörperSubstanzVerdünnung informeren. Homeda bietet das an und die beraten sehr nett.

                        Grüßle
                        Meinst Du damit eine Desensibilisierung ?
                        LGR Jenny

                        Kommentar


                          #13
                          Schaut am besten auf die HP der Firma. Ich habe es selbst noch nicht versucht. Du nimmst Körpersubstanzen (also Blut, Speichel, Urin oder Gewebe) die potenziert werden. Also ähnlich wie die Homöopathie. Das ist dann keine Desensibilisierung. Ich weiß, dass es bei leichter Neurodermitis schon geholfen hat. Ich schreib mal eine Meil hin und frag einfach mal.

                          Grüßle

                          Kommentar


                            #14
                            Danke für Deine Erklärung. Ich habe bei einer Klass. Homöpathin mal eine Nosodentherapie gemacht, ich denke, dass das damit gemeint ist. Hat aber leider nichts gebracht. Auch die klassische Desensibilisierung leider nicht...
                            LGR Jenny

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von tilly-tilly Beitrag anzeigen
                              Danke für Deine Erklärung. Ich habe bei einer Klass. Homöpathin mal eine Nosodentherapie gemacht, ich denke, dass das damit gemeint ist. Hat aber leider nichts gebracht. Auch die klassische Desensibilisierung leider nicht...
                              LGR Jenny
                              Zur Desensibilisierung kann ich eigentlich auch nicht besonderes sagen, beim Hund heißt es muss man Lebenslang spritzen! und bei mir als Mensch hat es etwa 8 Jahre geholfen , nachdem ich 3 Jahre gespritzt wurde und dann hatte ich die gleichen Allergien schon wieder und dann leider noch mehrere. Ich habe mir zwar eben auch mal die Internet Seite angeschaut, da steht so was von Tropfen usw.aber lasse mich mal überraschen was Libbi von der Firma erfährt.
                              Wie gesagt ich bin für alles offen, muss aber auch den Erfolg bzw. medizinische Erklärung sehen.
                              Grüße Vera
                              LG Vera mit Mona und Amigo, mit Bijou im Herzen
                              Man sieht nur mit dem Herzen gut(Antoine de Saint- Exupéry)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X