Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSM - Erfahrungswerte gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MSM - Erfahrungswerte gesucht!

    Hallo an alle!
    Die Suche hat bei mir leider nix ergeben, deshalb wollte ich hier mal fragen wer Erfahrungen mit MSM hat. Welche Beschwerden und welche Dosis wurden gegeben. Positive oder Negative Resultate?

    Habe vor drei Wochen angefangen meinen Collie-Geschwisterpärchen MSM zu geben. Habe langsam gesteigert.
    Beide sind gut 12 Jahre alt.
    Die Hündin Bonnie hat schwere HD und wurde mit einem guten Jahr an der Hüfte denerviert. Das war sehr erfolgreich. Sie lief viele Jahre bei guter Muskulatur schmerzfrei.
    Nachdem sie sich leider mal gezerrt hatte, war es nie mehr so ganz gut geworden.
    Sie kriegt seit vielen Jahren Grünlippmuschelkonzentrat.
    Im letzten halben Jahr wurde es sichtlich schlechter. Sie ging viel im Pass und trottete oft nur noch hinter mir her.
    Nach einer Woche MSM wurde sie deutlich lebhafter, jetzt nach drei Wochen nennen wir sie nur noch Duracell, weil sie wie aufgezogen ist, die Rute gar nicht mehr runter bekommt und richtige Spurts einlegt.

    Ihr Bruder Jamie dagegen, tja. Er läuft eigentlich noch sehr gut und kraftvoll. Nur das aufstehen fällt ihm sehr schwer.
    Vor eineinhalb Jahren ging es ihm gesundheitlich sehr schlecht. Er hatte ständige Zusammenbrüche mit Durchfall, sehr hohen Fieber und starken Schmerzen.
    Die Diagnose war eine Pankreasinsuffiziens und eine grosse Umfangvermehrung an der Leber die auf den Magen drückte. Er sah verheerend aus.
    Wochenlang AB und kaum abgesetzt ging es ihm schlecht. Zum Teil so schlecht, dass wir das schlimmste befürchteten.
    Dann stellte ich ihn auf Barf um und es schien ein Wunder zu geschehen.
    Nach ca 2 Wochen rohfütterung ging es nur noch Bergauf. Er nahm zu, hatte keine Blähungen oder Durchfall mehr und diese Zusammenbrüche hörten vollständig auf.Sein Fell war wieder lackschwarz und mehr denn je. Ein Jahr war das jetzt so super.

    Ich fing auch bei ihm vor drei Wochen mit dem MSM an. Eine Woche später hatte er wieder so einen Zusammenbruch. Schmerzen, Durchfall, erbrechen. Dauerte nur einen Tag, dann ging es ihm wieder gut.
    Eine Woche später das gleiche Spiel. Diesmal waren es nur ein paar Stunden.
    Gestern morgen erbrochen, ein paar Std später ging es ihm sehr sehr schlecht.
    Ich tel mit meiner TÄ, die sich gründlich mit dem MSM auseinandergesetzt hat.
    Sie meinte: sofort absetzten. Es kann wie ein Katalysator wirken bei einer so stark geschädigten Leber und den Tumor weiter "füttern".

    Ich mache mir jetzt natürlich Vorwürfe obwohl sein Zustand vielleicht auch ohne MSM sich wieder hätte verschlechtern können, er ist nun mal kein gesunder Hund mehr auch wenn mir das letzte Jahr viel HOffnung gemacht habe.
    Jetzt muss er wieder AB schlucken, ich hoffe es rettet ihn noch eine Zeitlang. Ich hoffe er darf noch ein Weilchen bei uns bleiben...
    Liebe Grüße von Petra und Collie Sally u Aussie Easy.

    #2
    Zitat von GoldenSally Beitrag anzeigen
    Die Suche hat bei mir leider nix ergeben, deshalb wollte ich hier mal fragen wer Erfahrungen mit MSM hat.
    Vielleicht habe ich Erfahrungen. Aber ich weiss gar nicht, was MSM bedeutet

    Viele Grüße
    Christiane
    Viele Grüße von Christiane mit Cazoo
    Friidaღ + Uttahღ im Herzen

    Kommentar


      #3
      okay...
      da Swanie es öfters in ihren Broschüren erwähnt, dachte ich, ist es hier ziemlich bekannt.

      MSM - Methylsufonylmethan- ist ein oranischer Schwefel der im Körper mit zunehmenden Alter abgebaut wird und für die Synthese v Kollagen unerlässlich ist.
      Wird häufig als eine der wirkungsvollsten Behandlungsmöglichkeiten bei chronischen Schmerzen (Gelenke) eingesetzt.
      Soll den Körper von freien Radikalen befreien, die Leber unterstützen, sich positiv bei Darmbeschwerden, Durchfall, chron. Verstopfung, Magenschmerzen, Schleimhautentzündungen, allergischen Reaktionen und die Heilung von Wunden auswirken.

      Das ist ne kurze Zusammenfassung über die Wirkungsweise von MSM
      Liebe Grüße von Petra und Collie Sally u Aussie Easy.

      Kommentar


        #4
        Eigentlich hemmt MSM eher den Tumorwachstum.
        Swanie

        "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
        www.barfers.de
        www.barfshop.de
        www.gesundehunde.com

        Kommentar


          #5
          DAAANKE dafür, dass ich nicht dumm sterben muss!
          Erfahrungen habe ich leider keine ...

          Viele Grüße,
          Christiane
          Viele Grüße von Christiane mit Cazoo
          Friidaღ + Uttahღ im Herzen

          Kommentar


            #6
            Bin auch auf eure Erfahrungen Gespannt fange nämlich jetzt auch mit MSM an....
            *Lg Buddystaffs + ihre Rasselbande *

            Kommentar


              #7
              Hallo
              Mein Hund hat lange(fast 7Jahre)MSM bekommen,er war damit "belastbarer",
              er konnte mit anderen Hunden spielen ohne danach zu humpeln.
              Einmal konnte ich ihm ca 2 Monate kein MSM geben,da habe ich den unterschied zwischen mit und ohne gut erkennen können.
              Ich kann es bei Arthrose nur empfehlen.
              Martina & Smoky
              (mit Dusty und Mounty im Herzen)

              Kommentar


                #8
                Ich wollte mich mal im Barfshop nach dem MSM umsehen und mich genauer darüber informieren.
                Dort ist dann ein Link angegeben der leider nicht funktioniert.

                Mich würde interessieren ob es Sinn macht das als Ergänzung bei einem Hund mit Spondylose zu füttern und welche Wirkung es genau hat.
                Viele Grüße von Steffi mit Charly

                Kommentar


                  #9
                  Definitiv weiß ich jetzt, dass der Zusammenbruch meines Rüden nichts mit dem MSM zu tun hat. Es war Zufall, dass sich sein Zustand verschlechtert hat als ich mit dem MSM anfing.
                  Seine Leberwerte, die vor einem Jahr katastrophal waren, sind (durch Barf!) jetzt in Ordnung!
                  Nur hilft ihm das grad wenig, jetzt sind es die Nieren.
                  Er liegt grad in der Tierklinik, hängt am Tropf und kämpft um sein Leben.
                  Sein Zustand hat sich gestern drastisch verschlechtert.
                  Ich bräuchte ganz dringend ein paar Daumendrücker!!!!!!!!!!
                  Liebe Grüße von Petra und Collie Sally u Aussie Easy.

                  Kommentar


                    #10
                    Oh Gott, du Arme. Natürlich drücken wir die Daumen und hoffen, dass es ihm bald wieder besser geht.
                    Christine mit Terrierfuchtel Amy, Gräfin Dracula Yumi, der Samtpfote Bibi, dem Schildiquartett, dem Hafi Nelly und Jessi & Dots für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      hallo petra,
                      es tut mir sehr leid, dass es nun die nieren sind.
                      ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es deinem liebling bald wieder besser geht.
                      habe selbst ein ömchen mit cni und lebe insofern auch mehr oder weniger ständig in angst.
                      ich hoffe sehr, du wirst uns in kürze positives berichten!
                      lg ela
                      Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                      Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

                      Kommentar


                        #12
                        Ich danke Euch sehr
                        Er braucht jetzt wirklich ganz ganz viele positive gedanken, denn sein Leben hängt wirklich grad am seidenen faden. Es sieht nicht gut aus. Ich hoffe er mag noch ein bisschen bei uns bleiben.
                        Liebe Grüße von Petra und Collie Sally u Aussie Easy.

                        Kommentar


                          #13
                          sind denn die werte so schlecht?
                          lg ela
                          Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                          Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, Werte sind sehr schlecht und vorallem ist sein Zustand katastrophal.
                            Meine TÄ dachte ja auch wie ich, dass es die alte Geschichte mit Leber und Pankreas ist. Symphtome waren ganz ähnlich.
                            Über Nacht ging es ihm immer schlechter, Medis schlugen gar nicht an und dann kamen die Werte und wir wussten warum.
                            Er kann nicht mehr stehen, ist völlig down, zeigt kaum noch Reaktionen.
                            Ich hoffe er will nochmal kämpfen.
                            Liebe Grüße von Petra und Collie Sally u Aussie Easy.

                            Kommentar


                              #15
                              hach je, das hört sich nicht gut an. ich wünsche dir viel kraft!
                              hoffentlich hast du eine fähige tä. wurden denn die nieren gespült?
                              wenn er wieder stabil ist, könntest du ja auch zu hause infundieren.
                              ich denke an euch ...
                              lg ela
                              Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                              Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X