Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mammatumore und Pilzmischungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mammatumore und Pilzmischungen

    Hallo,

    unsere Hündin hat Mammatumore und eine Herzmuskelschwäche! Ist also nicht mehr operabel!

    Nun barfe ich sie seit November nach einem Diätplan und sie bekommt noch eine Pilzmischung.

    Hat da jemand Erfahrung mit? Chiska (unserer Boxerhündin) geht es gut, sie ist putzmunter, hat ihr Idealgewicht und fühlt sich wohl!

    Allerdings hat man ebenfalls im November einen handflächengroßen Tumor am Bauch festgestellt. Der ist aber seitdem nicht mehr gewachsen! Nur der eine Mammatumor macht mir Gedanken! Der ist mittlerweile faustgroß.

    Freue mich auf Antworten!!!!

    Danke!!!

    Walli

    #2
    hat denn niemand hier erfahrung oder einen tipp für die ernährung????

    Kommentar


      #3
      hallo walli
      hab da zwar keine erfahrung aber ich denke, es kommen schon noch antworten.
      grüssle
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

      Kommentar


        #4
        ja jutta! ich weiss!! bin halt sehr ungeduldig!!! danke!!

        Kommentar


          #5
          Hallo Walli!

          Ich kann Dir zu dem Thema das Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren" empfehlen. Darin stehen eine Vielzahl von Tipps zur Ernährung, ich habe mich nach Lissys OP sehr danach gerichtet.

          Ich habe getreidefrei gefüttert und versucht, so wenig kohlenhydrathaltiges (=Zucker) zu verfüttern wie möglich, da sich (einfach gesagt) Krebszellen von Zucker ernähren.

          Hier kann man sich auch gut am glykämischen Index orientieren und Sachen auswählen, die den Blutzuckerspiegel nicht rapide ansteigen lassen.

          Mit Pilzmischungen habe ich keine Erfahrung, aber mit Homöopathie. Unsere Therapeutin hat Lissy nach der OP noch wunderbare Wochen beschert, allerdings hatten die Tumore schon in die Lunge gestreut und da war auch leider die Homöopathie machtlos.

          Auch eine sehr gute Lektüre ist Swanies Barf-Büchlein. Darin gibt es ein Kapitel über Ernährung bei Krebs. Und das Themenheft Krebs von Claudia Grothus und Sabine Loechle.

          Ich hab die ganzen Bücher/Hefte hier, und wenn Du mal vorbei kommen magst, kann ich Dir sie gerne leihweise überlassen.
          Viele Grüße!
          Marina

          Kommentar


            #6
            och marina! das würde ich doch glatt machen!!!!

            das mit den himbeeren kenne ich! neee, nicht das buch, sondern die anwendung!!!

            getreidefrei füttere ich auch! (bis auf ein- oder zweimal im monat nudeln oder kartoffeln (noch kein händchenn voll!) und abends eine halbe scheibe bio-vollkornbrot zum einschlafen!

            bitte schreib mir mal deine adresse: edit. dann komme ich gerne mal vorbei!!! wenn es okay ist!? wenn du magst, kann ich chiska (woher weisst du eigentlich den namen!?) gerne mitbringen!!

            Kommentar


              #7
              Hallo Walli!

              Lissy hat auch ab und an Nudeln bekommen oder einen Keks. Die Lebensqualität soll ja nicht komplett den Bach runter gehen, und wenn der Hund solche Sachen liebt, dann soll er sie auch ab und an kriegen. So denke ich zumindest.

              Ich würde mich freuen, Euch mal kennen zu lernen, ich schick Dir die Adresse gleich. Gib mir nur vorher Bescheid dass ich auch zu Hause bin!

              Und den Namen Deines Hundes kenne ich, weil er im Profil steht.
              Viele Grüße!
              Marina

              Kommentar


                #8
                Hallo Reity,

                meine Hündin hat auch Krebs, sehr Bösartig, ich Barfe Getreidefrei und gebe ihr Kräuter die Swanie in der Broschüre gegen Krebs empfiehlt.

                Du hast so wenig Antworten bestimmt auch deshalb,
                weil Du noch im Gast-Bereich schreibst, im Mitgliederforum findest Du noch mehr Info und meist bekommt man mehr Antworten,

                laß Dich doch so schnell wie möglich freischalten, Du hast ja schon mehr als 20 Beiträge.
                Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Reity,

                  bei Herzmuskelschwäche würde ich Carnitin dazu füttern, das optimiert den Stoffwechsel im Herzmuskel. Dazu kannst Du Taurin und Magnesium geben, B-Vitamine, Folsäure. Die Erfolge sind gut. Besprich das mit Deinem TA. Wie wurde das diagnostiziert?

                  Für die Krebserkrankung kann ich Dir keine Ratschläge erteilen. Verstehe ich das richtig, es handelt sich um zwei unterschiedliche Tumore am Bauch, bei dem einen ist es sicher, dass es sich um einen Mammatumor handelt?
                  Ist das nicht operabel? Was sagt der TA? Bei Mammatumoren sind die Heilungschancen nach OP's gut.

                  Liebe Grüße
                  Hanusch und Frauchen
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    #10
                    hallo,

                    also, es ist sicher, dasses mamma-tumore sind! der eine tumor ist mittlerweile so groß wie ein hühnerei! der andere ist ein flacher tumor, ungefähr so groß wie meine hand! der ist definitiv bösartig, aber langsam wachsend!

                    da unser hund ein dauerpflegehund ist von einer institution, bin ich davon abhängig, was die mir für den hund raten und auch bezahlen möchten! die kosten werden nämlich von denen übernommen und auch die entscheidungen getroffen! wir bekommen schon die herztabletten und die pilzmischung bezahlt. das sind ca. 100,00 eur im monat!

                    wir selbst können mom. keine op bezahlen, da ich mich gerade selbständig gemacht habe und das geschäft noch nicht so richtig rund läuft! sonst hätten wir unseren boxi schon voll übernommen!!! es wären zwei op´s für je ca. 300,00 eur!

                    operiert wird nicht mehr eben wegen der herzklappenschwäche und dem anderen, bösartigen tumor!

                    ich habe ja, kurz nachdem wir chiska bekamen, auf rohfütterung umgestellt. dies bekommt ihr sehr gut! die ganzen zusätze, die sie braucht, wie eben biohefe, die ganzen verschiedenen oele, versch. nüsse, das fleisch, obst und gemüse, fisch, etc. bezahle ich selbst.

                    jetzt werden wir in ein- oder zwei wochen (termin muss noch gemacht werden!) zu einer osteopathin gehen. mal sehen, ob da was bei rumkommt!

                    danke für deine tipps!!!

                    @inga: ich füttere aquch getreiidefrei! und dann auch noch dass ganze rote obst, was gegen krebs helfen soll wie z.b. heidelbeeren, himbeeren, brombeeren......

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Walli,

                      entschuldige, aber ich muss noch einmal zurück fragen. Hat Dein Hund jetzt eine Herzmuskelschwäche - wie Du eingangs geschrieben hast - oder eine Herzklappenschwäche - wie Du jetzt schreibst. Das sind unterschiedliche Erkrankungen und bedürfen einen unterschiedlichen Therapie.

                      Was ich Dir empfohlen habe, gilt nur für die Herzmuskelschwäche, und diese würde sich noch gut behandeln lassen, möglicherweise sogar auskurieren, wenn sie nicht schon zu lange besteht. Und die Kosten dafür dürften keinesfalls mehr als 100 EURO monatlich betragen. Das wäre dann aber nicht für immer!
                      Eine Herzklappenerkrankung wird anders behandelt, mit anderen Medikamenten.

                      Liebe Grüße
                      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                      Kommentar


                        #12
                        upppsss! sorry!!!! ist ne herzmuskelschwäche!!!! wie lange die schon besteht, weiss ich nicht! dies wurde erst im oktober letzten jahres festgestellt! und seit ende letzten oktober ist chiska erst bei uns!!!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Walli,

                          das hört sich anders an.

                          Jetzt habe ich aber noch einige Frage - hoffentlich nerve ich Dich nicht. Du kannst es ruhig sagen.

                          Die Tumorgeschichte beschäftigt mich.
                          Könnte es sein, dass der dicke Knubbel eine ganz harmlose Fettgeschwulst ist? Und wie wurde die Bösartigkeit des anderen Tumors festgestellt. (Erfahrung des Tierarztes oder Histologie?)
                          Was ich gar nicht verstehe, warum geht Ihr jetzt mit der Hündin zur Osteopathin?

                          Liebe Grüße
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            #14
                            hi,

                            also, ich kann nur einfach sagen, dass der mammatumor von dem vorhergehenden t.a. festgstellt wurde und dann auch von der tierklinik bestätigt! der flache tumor wurde in der tierklinik entdeckt und von meinem t.a. nach erfahrung bestätigt!

                            ich denke nicht, dass es nur eine fettgeschwulst ist, da die verdickung direkt in der zitze ist!

                            die geschwulst, die handgross ist, kann man ganz doll sehen, wenn chiska liegt! dann schiebt sie sich wie ein brett nach aussen.

                            die osteopathin wurde uns epfohlen und wir wollen das mal versuchen! wir klammern uns an jeden strohhhalm!

                            chiska ist für uns ein soooo besonderer hund!!!

                            und nein, du nervst nicht!!!

                            Kommentar


                              #15
                              und nein, es ist keine osteopathin, sondern eine chiropraktikerin!!!! nochmals sorry! peinlich......

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X