Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neosporose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neosporose

    Ich bin seit 8 Tagen am Barfen und freue mich, dass es meinen Hunden so gut schmeckt.
    Dann gestern wurde ich von einer Freundin angesprochen, dass rohes Rind- und Wildfleisch Neosporose übertragen kann. Ich musste mich erst einmal im Netz schlau machen, da ich davon noch nichts gehört habe. Ich war ziemlich erschrocken.
    Ich füttere zwar kein Rindfleisch, aber Wild! Wäre es dann nicht doch besser, dass Fleisch vorher zu kochen?
    Was sagt Ihr dazu? Mache ich mich zu sehr verrückt?
    Liebe Grüße
    Tina, Jessi, Giny und Minni

    #2
    Zitat von TinaK Beitrag anzeigen
    Mache ich mich zu sehr verrückt?
    kurz und knapp: JA

    Neosporose wird (wenn man die Bordsuche nutzt findet man das auch raus und im Interent ebenso) hauptsächlich durch die Nachgeburt der infizierten Rinder übertragen. Für den Hund selbst ist es nicht wirklich gefährlich, sondern für die Rinder, die dann den Kot dieser Hunde auf der Weide (oder im Heu/Silage) haben, weil es auch durch den Kot übertragen wird. Wie gesagt: mit der Bordsuche findest Du auch sehr viele Diskussionen (auch im Gästebereich) dazu

    Wenn es so gefährlich wäre, dann gäbe es hier in diesem Forum sicher keinen Hundehalter der rohes Rindfliesch oder Wild füttern würde... tun aber viele

    Gruss und gute Nerven

    Petra
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

    Kommentar


      #3
      Ich weiß von einer Freundin (die leider verstorben ist), dass ihre Hündin Neosporose hatte und sehr schwer damit zu kämpfen. Danach hat sie nie wieder rohes Fleisch gefüttert (was ich irgendwie auch verstehen konnte). Aber ich denke, wenn Hunde gesund sind und ein funktionierendes Immunsystem haben, ist das wohl eher selten, ich habe jedenfalls noch von keinem zweiten Fall inzwischen über die Jahre gehört.
      Verrückt machen würde ich mich deswegen auch nicht, käme das öfter vor, hätten wir schon davon gehört. Aber gegen alles kann man sich ja eh nicht schützen.
      Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

      Kommentar

      Lädt...
      X