Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewertung Tierärzte ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bewertung Tierärzte ..

    Hallo,

    gibt es hier in Deutschland eine Tierärztliche Vereinigung oder Bewertung für Tierärzte? Bin an einen TA mit höchst SELTSAMEN Praktiken geraten (rechnet DOPPELT ab).

    Danke für prompte Antwort.

    goldie173
    In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
    ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
    (aus der Mongolei)

    #2
    Zitat von goldie173 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gibt es hier in Deutschland eine Tierärztliche Vereinigung oder Bewertung für Tierärzte? Bin an einen TA mit höchst SELTSAMEN Praktiken geraten (rechnet DOPPELT ab).
    Es gibt die TÄ-Kammer.
    Was ist an der Abrechnung des doppelten Satzes so seltsam? Das liegt im Ermessen des TA, ob er den einfachen, doppelten oder sogar dreifachen Satz verlangen kann. Er muss sich jedoch an die einheitliche Gebührenordnung halten.
    Zuletzt geändert von ; 04.02.2010, 19:49.

    Kommentar


      #3
      Zitat von goldie173 Beitrag anzeigen
      gibt es hier in Deutschland eine Tierärztliche Vereinigung oder Bewertung für Tierärzte?
      Guckst Du hier

      .
      Liebe Grüße,
      Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

      Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
      Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von tibbie Beitrag anzeigen
        Guckst Du hier

        .
        Danke für den Link. Das wusste ich nicht, dass es sowas gibt. Dachte, dass man sich da nur an die TÄ-Kammer wenden kann.

        Kommentar


          #5
          Abstrich Ohr (Malassezien)

          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
          Was ist an der Abrechnung des doppelten Satzes so seltsam? Das liegt im Ermessen des TA, ob er den einfachen, doppelten oder sogar dreifachen Satz verlangen kann. Er muss sich jedoch an die einheitliche Gebührenordnung halten.
          Hallo,

          folgendes ist mir passiert:

          Hund mit hochrotem Ohr (und bräunlich stinkendem Ausfluss) beim TA vorgestellt. Der schaute sich beide Ohren mittels Otoskop an und empfiehlt Abstrich (Malessezien, Bakterien), da er eine Mischinfektion vermutet. Auf meine Nachfrage, was der Abstrich jeweils kostet, gab er mir die Auskunft: "Abstrich Malassezien € 25,-, Abstrich Bakterien nochmal € 25,-. Ich selber verdiene da nichts dran." Ich lasse "nur" Abstrich Masassezien machen, muss lt. TA noch den Auftrag für das tiermed. Labor unterschreiben ("sonst arbeiten die nicht!"). Ich bat noch darum, meinen Hund zu wiegen, um das aktuelle Gewicht zu erfahren. Ok. Danach löhnte ich für seine Dienste (und für die des Labors) insgesamt € 30,-. Den Befund erhielt ich auf Nachfrage eine Wo. später (e-mail-Kopie). Die Tage kam gesondert Post vom Labor: Rechnung über € 35,82 (Pilzkultur, Keimdifferenzierung, Kurier-Probenabholung). Ich dachte, es wäre ein Witz?? ... weil doppelt berechnete Leistung. Rief den Dr. an, um zu klären - .. da meinte der, er hätte mich unter Zeugen (Mitarbeiter) darauf hingewiesen, dass noch eine Rechnung vom Labor kommt. Hat er nicht. Er behauptete sogar, ich hätte noch gar nichts bezahlt. Also wenn DAS nicht dubios ist???

          Ich kann nur JEDEM (!!!) raten, geht zu zweit zu einem Tierarzt, lasst euch einen Kostenvoranschlag und schriftlich eine detaillierte Rechnung geben!!

          Schönen Tag noch.

          goldie173
          In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
          ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
          (aus der Mongolei)

          Kommentar


            #6
            Wo ist dein Problem? Die 30 Euro beim TA sind für die allgemeine Untersuchung, US Organe und Abstrich, inkls Probenversand.

            Die 35 Euro sind für die Pilzkultur im Labor
            Liebe Grüße

            Steffi und Merlin

            Kommentar


              #7
              Ich frage mich auch, wo da das Problem liegt? Dass der TA für ne Untersuchung und Abstrich ne eigene Rechnung stellt und das Labor auch, ist doch normal. Das ist keinesfalls doppelt abgerechnet. Ich nehme wirklich selten TÄ in Schutz, aber hier muss ich das.

              Kommentar


                #8
                Das ist wirklich normal. ich hatte mal eine Tierarztrechnung von 110 euro für 3 Spritzen und Tabletten bei Magenbeschwerden. Der hatte allein 20 euro fürs Spritzen setzen berechnet, ohne das gespritzte Medikament. Das fand ich heftig. Aber deine Rechnung ist zwar ärgerlich, aber leider normal
                Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

                Kommentar


                  #9
                  ich bin auch etwas erstaunt über deine empörung. schliesslich hat der TA ja deinen hund untersucht, abstrich gemacht, proben weggeschickt und dir auch auskunft über die laborkosten gegeben. wo ist das problem? dachtest du der TA arbeitet für lau?

                  grüssle
                  jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                  -----------------------------------------------
                  meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                  Kommentar


                    #10
                    Abstrich Ohr

                    Hallo,

                    mein Problem ist, dass dieser TA mich fehlinformiert hat, denn auf meine Frage, was der Abstrich jeweils kostet, nannte er mir die Preise und fügte hinzu, dass ER selber daran nichts verdient. Rückwirkend bekam ich fernmündlich eine Aufstellung vorgelesen, wobei mir u. a. die Kurier-Probenabholung nochmal verrechnet wurde. Dass ich vom Labor noch eine extra Rechnung kriege, hat er überhaupt nie erwähnt und das höchste der Gefühle.... Ich hätte noch nichts bei ihm bezahlt. Dann meinte er noch, falls ich mich unrecht behandelt fühle, solle ich doch einen RA einschalten und hat den Hörer auf die Gabel geknallt. Netter Doktor.

                    Hoffentlich passiert euch das nicht mal - ..

                    goldie173

                    ps: ich habe mich übrigens bei einem anderen TA erkundigt - .. diese Unterschrift an das Labor hätte ich überhaupt nicht leisten müssen - .. ist Sache des TA, denn er nimmt ja auch das Geld. Für Abstrich Ohr (Malassezien) hätte ich EINMALIG höchstens € 35,- bezahlen müssen.
                    Aber ... UNWISSEN SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT
                    In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
                    ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
                    (aus der Mongolei)

                    Kommentar


                      #11
                      Abstrich Ohr

                      Zitat von Magical Beitrag anzeigen
                      Wo ist dein Problem? Die 30 Euro beim TA sind für die allgemeine Untersuchung, US Organe und Abstrich, inkls Probenversand.

                      Die 35 Euro sind für die Pilzkultur im Labor
                      @Magical
                      Rechnung lt. Labor: Pilzkultur € 18,20 + Keimdifferenzuierung € 7,70 + Kurier-Probenabholung € 4,20 + 19% MWSt.

                      Wieso wird Kurier-Probenabholung vom TA nochmal mit € 5,30 berechnet? ??

                      thx for re.

                      goldie173
                      In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
                      ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
                      (aus der Mongolei)

                      Kommentar


                        #12
                        naja, die nette art ist dies auf jeden fall nicht! zweimal zahlen (1x t.a. und 1x labor!) ist korrekt! nur, gleich mit dem r.a. zu drohen.......tz tz tz ! und dann auch noch sagen, es wäre noch nichts bezahlt!!!!! hast du von ihm keine rechnung bekommen?

                        meiner schreibt gleich die rechnung aus mit dem vermerk, dass bar gezahlt wurde!

                        aber wenn du zu einem r.a. gehen würdest, hättest du schlechte karten! es steht dann aussage gegen aussage!

                        Kommentar


                          #13
                          Abstrich Ohr

                          Zitat von Reity Beitrag anzeigen
                          naja, die nette art ist dies auf jeden fall nicht! zweimal zahlen (1x t.a. und 1x labor!) ist korrekt! nur, gleich mit dem r.a. zu drohen.......tz tz tz ! und dann auch noch sagen, es wäre noch nichts bezahlt!!!!! hast du von ihm keine rechnung bekommen?

                          meiner schreibt gleich die rechnung aus mit dem vermerk, dass bar gezahlt wurde!

                          aber wenn du zu einem r.a. gehen würdest, hättest du schlechte karten! es steht dann aussage gegen aussage!
                          Hallo,

                          leider (!) habe ich keine Quittung bekommen (und auch nicht verlangt); habe mir auch nichts dabei gedacht, da unser vorheriger TA das auch ohne Rechnung handhabte. Na ja. Aus Fehlern LERNT man(n)...

                          Dass ich zum RA gehen soll war die Empfehlung des erregten TA!!

                          goldie173
                          In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
                          ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
                          (aus der Mongolei)

                          Kommentar


                            #14
                            ja, weil er (t.a.!) genau weiss, dass dabei nichts rumkommt!!!!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von goldie173 Beitrag anzeigen
                              @Magical
                              Rechnung lt. Labor: Pilzkultur € 18,20 + Keimdifferenzuierung € 7,70 + Kurier-Probenabholung € 4,20 + 19% MWSt.

                              Wieso wird Kurier-Probenabholung vom TA nochmal mit € 5,30 berechnet? ??

                              thx for re.

                              goldie173
                              Das frag dann eben deinen TA...aber ansonsten hate er dir auch keien Fehlinfo gegeben, denn die Leistung wurde ja nur einmal berechnet, die 30 Euro beim TA sind für die Untersuchung und den Abstrich.
                              Was nun direkt den Kurierdienst betrifft, so würde ich da einfach fragen, evtl auch das Labor.
                              Liebe Grüße

                              Steffi und Merlin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X