Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entgiftung - Pfoten lecken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entgiftung - Pfoten lecken?

    Ich barfe meine Hunde seit 9 Tagen und seit zwei Tagen leckt einer meiner Hunde sich häufiger die Pfoten. Besonders zwischen den Ballen.
    Könnte es an der Entgiftung liegen?
    Liebe Grüße
    Tina, Jessi, Giny und Minni

    #2
    Hi!

    Ich würde mir die Haut zwischen den Ballen sehr genau ansehen. Beim derzeitgen Wetter würde ich eher auf eine Reizung aufgrund von Streusalz tippen.

    Hat dein Hund viel Fell zwischen den Ballen? Dann ist es vielleicht besser, dass rauszuschneiden, damit sich da kein Salz drin verfangen kann.

    Baden in Calendulalösung kann in keinem Fall schaden...

    Wenn du keine Hautreizung findest würde ich die Sache erstmal nur beobachten.
    Viele Grüße!

    Claudia und die Kuschelmonster

    Kommentar


      #3
      hi tina,
      baden in kernseifenlauge ist auch prima. das mildert bei meiner maus enorm den juckreiz.
      gruß ela
      Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
      Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

      Kommentar


        #4
        Könnte natürlich am Wetter bzw. Streusalz liegen. Oder aber auch wirklich an der Futterumstellung.

        Was hast du denn vorher gefüttert? Z.B. Welche Inhaltsstoffe hatte das Trofu und welche Fleischsorten ect. fütterst du jetzt?

        Das kann alles mögliche sein.....

        LG
        Andrea

        Kommentar


          #5
          Ich hätte auch sofort auf das Streusalz getippt. Meiner leckt sich auch seit dem stark die Pfoten zwischen den Ballen - war auch teilweise schon offen. So langsam wird es wieder!

          Kommentar


            #6
            Also die Pfoten bade ich nach jedem Spaziergang und sie sehen auch nicht anders aus als sonst.
            Steusalz hat hier auch keiner mehr, daran kann es nicht liegen.
            Das Fell zwischen den Ballen halte ich zur Zeit kurz und reibe die Pfoten auch vor jedem Gang mit Melkfett ein.
            Mmmhh, merkwürdig.
            Liebe Grüße
            Tina, Jessi, Giny und Minni

            Kommentar


              #7
              Silma und Lea haben, kurz nachdem wir mit Barfen angefangen hatten, begonnen, sich ständig das Fell an allen erreichbaren Stellen abzulecken. Ich habe das auch auf's Barfen zurückgeführt - vielleicht sind die Ausdünstungen anders? Das hat sich aber inzwischen wieder gelegt, und ich habe keine Ahnung, woran es sonst gelegen haben könnte.

              Viele Grüße
              Monika

              Kommentar


                #8
                Ibo hatte damals in der Entgiftungszeit auch seine Pfoten beknabbert.
                Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

                Kommentar


                  #9
                  Meine hatte letzten Sommer eine leichte Blaualgenvergiftung. Sie hat sich die Pfoten blutig gebissen, so hat es sie gejuckt. Hunde entgiften scheinbar über die Pfoten.
                  Habe auch in Calendula gebadet und die Entgiftung ging über Bioresonanz. Habe eigentlich zuerst nicht so dran geglaubt, aber von Behandlung zu Behandlung ging es ihr merklich besser.

                  Mal ne blöde Frage: am Melkfett kann es nicht liegen?
                  Bine

                  Kommentar


                    #10
                    Nein das glaube ich nicht, dass benutze ich ja schon ziemlich lange.

                    Seit gestern ist es auch besser geworden, sie leckt nicht mehr so oft, nur noch zwei-, dreimal am Tag.

                    LG Tina
                    Liebe Grüße
                    Tina, Jessi, Giny und Minni

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X