Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeh steht von der Pfote ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeh steht von der Pfote ab

    Hallo,
    nun brauche ich auch mal Eure Hilfe. Vor 4 Tagen, setzte ich meine Hündin am Straßenrand ab, und wie sie da so sitz, sehe ich, dass an der Hinterpfote
    die Kralle und der Zeh im rechten Winkel abstehen. Als sie wieder aufstehen will, fiept sie und läuft dann auf 3 Beinen. Das hat sie ca meter weit gemacht, dann läuft sie humpelnd weiter. ich bin dann bloß kurz rein und habe sie beim Auto am Zaun fest gemacht, und als ich rauskomme um sie ins Auto zu schaffen, ist alles weg. Da ich dachte der Zeh wäre gebrochen, bin ich zum TA. Dort wurde mir gesagt ist nichts gebrochen, wäre nur ein Krampf.
    Hatte das schon mal jemand??? Sie ist den ganzen weiteren Tag normal gelaufen, erst abends zeigte sie nochmal ein fiepen(wieder im sitzen). Nachts war sie nochmal draussen mit dollem humpeln. seit dem schont sie und wenn sie auf verharschten Schnee kommt geht sie auf 3 Beinen. Will morgen nochmal zum TA, aber vielleicht hatte schon mal jemand etwas ähnliches.

    Danke im Voraus Nicky

    #2
    sehr misteriös

    Nein, hab ich leider auch noch nicht gehört. Aber ich bin mal gespannt was da raus kommt. Berichte dann bitte gleich.

    Wünsch euch, dass alles gut wird.

    Grüßle

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Bei einem Hund kenne ich sowas nicht, aber ICH hab sowas am kleinen Zeh. Wenn ich ihn mir anschlage kann es schon mal sein, dass er dann im rechten Winkel absteht. Ich kann ihn dann wieder "reinklappen" , tut aber immer etwas weh. Bei mir ist das ein Kapselriss, der jedoch nie behandelt wurde. Beschwerden habe ich keine. Ich kann mir aber vorstellen, dass durch den verharschten Schnee Beschwerden auftreten.

      Ist dir jetzt wahrscheinlich keine Hilfe, ich wollte das nur erwähnen.
      Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

      Kommentar


        #4
        So da bin ich wieder,
        also ist doch kein Krampf sondern eine Zerrung oder Stauchung. Habe ihr Arnica gegeben, TA wollte Metacamp geben. Zeh ist geschwollen und heiß, sowie sehr empfindlich. Da der Hund noch jünger (2 Jahre) und sehr temperamentvoll ist, will ich ihr kein Schmerzmittel geben, denn dann schont sie sich ja gar nicht mehr. Das ist heute schon ein Problem gewesen, wenn sie nur irgendwie entwischen konnte, raste sie unkontrolliert durch die Gegend. Auf ebenen Wegen schont sie nur noch unwesentlich, mit dem verharschten Schnee hat sie logischerweise Probleme, da geht sie meist auf drei Beinen. Sind meine Gedanken richtig oder quäle ich meinen Hund unnötig?
        Danke für Eure Hilfe.
        Gruß Nicky

        Kommentar


          #5
          ich würd ruhig Metacam geben-hilft auch gegen die Entzündung(schreibst ja ist heiß)

          Gute Besserung wünsch ich
          lG Claudy& Txoko
          & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
          Cause I built my life around you

          Kommentar


            #6
            Moin,<br /> <br /> Zeh steht ab - dafür gibt es ja nicht ganz so viele Möglichkeiten:<br /> <br /> - Gelenk subluxiert und wieder reingesprungen weil Bänder nicht stabil durch Trauma oder was auch immer<br /> <br /> - Kralle gebrochen<br /> <br /> - tiefe Beugesehne gerissen<br /> <br />
            - Phlegmone
            Viel mehr Differentialdiagnosen sehr ich da bei diesem Verlauf auh nicht. Muss man letztendlich röntgenologisch abklären und dann entscheiden was zu tun ist.<br /> <br /> Gute Besserung<br /> <br /> Jochen

            Kommentar


              #7
              Du kannst den Zeh auf jeden Fall auch kühlen. Am besten Eiswürfel in eine dünnes Tuch einschlagen und auf die Pfote legen für ca. 10 Minuten.

              Außerdem Arnica Globoli geben, die helfen bei Stauchungen und Prellungen ganz gut.

              Gute Besserung.
              Liebe Grüsse

              von Stefanie mit kleiner schwarzer Tinka

              Kommentar


                #8
                Huhu!


                Mein "Wundermittel" für Prellungen und Stauchungen ist "Pferdebalsam". Das kühlt sehr angenehm und geht schön "ins Gelenk", und man kann es für alle Tiere und auch Menschen nehmen.

                Ich versorge damit mich und meine Hund nach langen, anstrengenden Tagen (Ausritte, viel Fitnessstudio, Sport-Turniere, etc), oder auch bei meinem Kapselriss (im Finger), meiner Bänderzerrung im Knöchel, etc.

                Es ist wirklich ein "Allheilmittel" und es ist bestimmt kein Fehler, es zusätzlich aufzutragen.

                Gute Besserung!

                LG

                AK
                Liebe Grüße

                Ann-Kathrin

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  die Hündin meiner Freundin hatte diese abstehende Zehe und lief auch auf 3 Beinen. Die Zehe konnte wieder "reingestrichen" werden. Danach lief die Hündin immer gleich etwas besser. Der Fuss wurde zum Gassigehen mit Tape bandagiert, dauerte aber trotzdem noch 2 Monate, bis der Zeh wieder gehalten hat.
                  Liebe Grüße von Klaudia und den Jungs Milai, Cai und dem kleinen Hank und Macho im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    da bin ich wieder, ich selbst hatte zwischenzeitlich mit einem Magen- Darmvirus zu kämpfen, deshalb die Sendepause.
                    Meiner Hündin geht es wieder gut, gestern hat eine Hundephysiotherapeutin die Pfote angesehen und nichts finden können. Vielleicht hat ihr diese Auszeit gut getan, denn mit Gassi gehen war da nichts. Sie wurde nur zum ausmachen rausgelassen.
                    Ich habe sie heute erstmals wieder frei laufen lassen und sie ist nur wie irre rum gerast. Ich hatte schon Angst was kommt, aber es ist nichts aufgetreten, drückt mal die Daumen, dass es so bleibt.

                    Und vor allem allen Danke für die vielen guten Ratschläge.
                    LG Nicky

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X