Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ekzem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ekzem

    Ich habe gerade bei meiner kleinen Maus ein Ekzem am Rutenanfang festgestellt. Mist, hat sie also etwas nicht vertragen... Letztes Jahr wurde so ihre Futtermittelallergie festgestellt.
    Kann mir jemand sagen, wie ich es am besten behandeln kann? Gibt es ein Spray, Salbe oä. damit es schneller verheilt?

    Liebe Grüße Tina
    Liebe Grüße
    Tina, Jessi, Giny und Minni

    #2
    Ich habe für sowas immer Calendulatinktur zu Hause.

    Gut verdünnt auf die betroffene stellen sprayen oder tupfen und die Wunde verheilt im nu
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Die Tinktur hilft bestimmt,aber ich würde den Bereich auch freischneiden.Gute Besserung LG Anja

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die Tipps! Die Stelle habe ich schon freigeschnitten!

        Ich muss sowieso gleich noch zur APO, dann werde ich mir die Calendula Tinktur besorgen. Wie ist die Verdünnung in etwa?
        Sollte ich vorher noch mit Wasserstoffp. desinfizieren?

        LG Tina
        Liebe Grüße
        Tina, Jessi, Giny und Minni

        Kommentar


          #5
          Ich nehm immer ein normales Wasserglas und bedecke gerade so den boden den rest füll ich mit Wasser auf.
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            Danke Katja! Ich habe es mir jetzt besorgt und werde die Stelle gleich damit behandeln. Hoffentlich heilt es dann schnell.

            LG Tina
            Liebe Grüße
            Tina, Jessi, Giny und Minni

            Kommentar


              #7
              Heute ist es leider viel schlimmer geworden, sodass ich heute früh beim TA war. Sie hat nun ein Wundspray und eine Salbe (Panolog) bekommen.
              Minni geht es überhaupt nicht gut und ich mache mir ziemliche Sorgen.
              Tut mir leid, ich musste mich hier mal ausheulen. Wenn es einem meiner Tiere schlecht geht, bin ich zu nichts zu gebrauchen.
              Da die kleine Maus sowieso schon dauernd krank war, belastet mich das wirklich sehr.
              Ich schätze, die Reaktion kommt vom Pansen! Eigentlich ist sie allergisch auf Rind, aber viele Barfer haben mir gesagt, dass Allergieker auf rohes Rindfleisch nicht so stark reagiert, häufig sogar gar nicht. Dazu habe ich noch eine THP hier gehabt, die mit der Bioresonanzth. ausgetestet hat, ob sie grünen Pansen verträgt. Die THP sagte mir, dass Minni nicht auf den Pansen reagiert und ich ihn ihr zu fressen geben kann. Tja, da sie nicht anderes Neues zu fressen bekommen hat, war es wohl doch der Pansen. Nun mache ich mir totale Vorwürfe, dass ich ihr das Zeugs gegeben habe....

              Es grüßt Euch eine frustrierte Tina
              Liebe Grüße
              Tina, Jessi, Giny und Minni

              Kommentar


                #8
                Huhu!<br /> <br /> Ganz toll fürs Verheilen ist Honigsalbe.<br /> <br /> Da habe ich bisher nur Gutes von gehört.<br /> <br /> Gute Besserung!<br /> <br /> LG<br /> <br /> AK
                Liebe Grüße

                Ann-Kathrin

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  probiers mal mit Schüssler Salze Brei. Bei meiner Katze, die eine Flohallergie hat und von der Schwanzwurzel bis zum Nacken entlang der Wirbelsäule ein fürchterlich juckendes und nässendes Ekzem hatte, hats wunderbar innerhalb kürzester Zeit gewirkt. Einfach je fünf Tabl. von Nr. 5, Nr. 13, Nr. 15 mit ein bisschen warmen Wasser zu einem Brei anrühren und auf die Stelle. Das kannst du super mit einer Bürste einbürsten, haare entfernen war bei mir nicht notwendig. Und wenn sies schleckt ist auch gut. Wirkts halt auch von innen. Ich hab bei meiner Katze insgesamt 5 Tage lang 1 mal am Tag geschmiert, dann wars weg und kam bis jetzt nicht wieder.

                  Lg,
                  Christine mit Terrierfuchtel Amy, Gräfin Dracula Yumi, der Samtpfote Bibi, dem Schildiquartett, dem Hafi Nelly und Jessi & Dots für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    HUHU Tina,wie schaut es aus bei Deiner Maus,ist schon Besserung eingetreten?LG Anja

                    Kommentar


                      #11
                      Lieb das Du fragst!http://www.gesundehunde.com/forum/im...cons/icon7.gif

                      Heute ist es schon besser geworden und ich hoffe, in ein paar Tagen ist das Ekzem verschwunden.

                      LG Tina
                      Liebe Grüße
                      Tina, Jessi, Giny und Minni

                      Kommentar


                        #12
                        Tina,ich kenne sowas leider auch zu gut und weiss wie man sich fühlt.Mit Shadow bin ich mal zu Fuss zur Schule eben meinen Sohn abholen da schau ich auf den Rücken und aus einer aufgeplatzten Wunde läuft Blut,also schnell zur Schule ab ins Auto und zum TA,der fing an zu rasieren und fand 5 weitere Stellen es sah grausam aus und das ganze war eine starke Reaktion auf Flohspeichel.Was wir aber erst 1 Jahr später rausfanden nachdem wir den TA gewechselt haben,also fühl Dich gedrückt und das wird wiederLG Anja

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Tina, wir setzen bei diesen Problem sehr gerne das Spenglersan Kolloid G ein habe es auch schon auf sehr tiefe schnittwunden auf dem Ballen oder nach einer beiss Atacke eingesetzt. Letzte Woche hatte ich sehr starke Halsschmerzen und habe es direkt in den Mund gesprüht. Für mich ist es ein Wundermittel geworden

                          Herzliche Grüsse
                          Barbara

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Collie Beitrag anzeigen
                            Ganz toll fürs Verheilen ist Honigsalbe. Da habe ich bisher nur Gutes von gehört.
                            Hallo,

                            Salbe auf ein nässendes Ekzem?
                            Ich habe oft gehört /gelesen, dass man niemals Salbe drauf machen darf, wegen dem Fettgehalt...?

                            Und zur Calendula-Tinktur habe ich eine Frage.
                            Die ist doch auf Alkohol-Basis, brennt das nicht, auch verdünnt?
                            Oder gibt`s die auch alkoholfrei?

                            Als Jule ihren Hot Spot hatte, ein nässendes und eiterndes Ekzem, habe ich 2x tägl. mit Wasserstoffperoxid desinfiziert und abends ein wenig Cortison-Spray (ungern, aber es half gegen den fürchterlichen Juckreiz).
                            Wochenlang heilte es nicht, ich war schon ganz verzweifelt, und eines Tages wälzte sie sich bei der Arbeit in sandiger Erde. Es bildete sich eine Kruste, die ich ließ, denn das Nässen hörte sofort auf, der Juckreiz war weg und ab dem Zeitpunkt heilte es.
                            Bein nächsten Hot Spot (den es hoffentlich nie gibt) werde ich Heilerde aufstreuen, ein Versuch ist es wert.

                            Tina wie geht`s deinem Hund heute?
                            Viele liebe Grüße !

                            Kommentar


                              #15
                              Und zur Calendula-Tinktur habe ich eine Frage.
                              Die ist doch auf Alkohol-Basis, brennt das nicht, auch verdünnt?
                              Oder gibt`s die auch alkoholfrei?
                              Die wird mit heißem Wasser verdünnt, dann verfliegt der Alkohol.

                              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=127182
                              @+

                              J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                              Voltaire

                              Monika31@orange.fr

                              Frankreich Connection

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X