Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juckreiz II - die Ohren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Juckreiz II - die Ohren

    Oder besser: das Ohr.

    Cherie hat, selbst wenn wir denr restlichen Juckreiz eingermaßen im Griff haben, immer wieder ein Jucken IM Ohr, so dass sie sehr oft den Kopf schüttelt und versucht, sich mit der Gesichtshälfte irgendwo entlang zu schleifen.

    Tierärzte stehen dem Phänomen ratlos gegenüber, da weder etwas zu sehen ist noch ein stärkerer Milbenbefall nachweisbar ist.

    Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee, wie wir es loswerden können? - Kühlendes Spray gegen Juckreiz reinsprühen bringt nur sehr sehr kurzfristige Abhilfe, ganz abgesehen davon, dass meine Hündin Spray hasst wie die Pest.

    AngelDog
    Die Schwachen suchen nach Entschuldigungen, die Starken nach Lösungen...

    #2
    Hallo AngelDog !

    Wurde denn schon mal eine Tupferprobe und/oder ein Hautschabsel genommen ? Es kann im Innenohr ja alles Mögliche sein (Allergie, zu lange Häarchen, Pilz, Milben, Verletzungen, Infektion, Verhaltensauffälligkeit/Stress/Langeweile).
    Vielleicht solltest Du mal den TA wechseln oder zu einem Spezialisten von Hautkrankheiten gehen ?

    Viele Grüße
    Jeanette

    Kommentar


      #3
      Gibt es Allergien?
      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

      Kommentar


        #4
        Ja,

        es wurden sowohl schon Tupfer- als auch Schabepröbchen genommen, wobei letztere Milbenbefall zeigten. deswegen gaben wir ja das Advocate. Das gesamte Körperjucken geht dann auch kurzzeitig zurück, nicht jedoch im Ohr.
        Verletzungen hat sie dort keine. Langeweile oder Stress kann ich sicher ausschließen. Sie ist ein sehr ausgeglichener, fröhlicher Hund.

        Ich hab das Phänomen bei drei Tierärtzten angesprochen und auch bei einer Allergologin, es wird nicht sehr ernst genommen, da auf Anhieb keine klare Diagnose zu stellen ist.

        @ Sternenstaub,
        ja, es gibt reichlich Allergien: Gräser und so ziemlich alle Milbenarten, weiterhin gegen Eiweiße, Wollwachse und noch einiges mehr, was wir noch nicht herausgefunden haben.
        Ich desensiblisiere im zweiten Jahr mit ganz gutem Erfolg (Chérie ist jetzt 5).

        AngelDog
        Die Schwachen suchen nach Entschuldigungen, die Starken nach Lösungen...

        Kommentar


          #5
          Was mir ganz sppntan einfällt ist Futtermittelunverträglichkeit. Was fütterst du?
          Liebe Grüße,
          Joanna mit Sammy und Milo

          Kommentar


            #6
            Ich füttere Pferdefleisch und Gemüse und Kartoffeln, sonst geht nichts.
            Stelle gerade auf Rohfleischfütterung um, aber daran liegt es nicht,
            das Ohr nervt schon ziemlich lange und es tritt sporadisch auf.

            AngelDog
            Die Schwachen suchen nach Entschuldigungen, die Starken nach Lösungen...

            Kommentar


              #7
              Auch auf Pferdefleisch und Kartoffeln kann der Hund reagieren, ich hab so ein Exemplar zu Hause.
              Liebe Grüße,
              Joanna mit Sammy und Milo

              Kommentar


                #8
                Nicht lachen, aber ist es das linke oder rechte Ohr?
                Liebe Grüße
                Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


                Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
                Augustinus

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Eiszeit Beitrag anzeigen
                  Nicht lachen, aber ist es das linke oder rechte Ohr?
                  Es hat doch eine Bedeutung oder? ...da war was.... hmmm
                  Liebe Grüße,
                  Joanna mit Sammy und Milo

                  Kommentar


                    #10
                    Doch es soll wohl eine Bedeutung haben , ob rechtes oder linkes Ohr juckt ..
                    Ich habe es leider vergessen.
                    Bitte, Eiszeit ,erkläre es uns ...


                    LG Yoldia

                    Kommentar


                      #11
                      *???*

                      Es ist das linke Ohr....bedeutet das

                      -üble Nachrede?
                      -Geldregen?
                      - Tsunamialarm?

                      Na, Ihr seid ja lustig. Was füttert man denn so, wenn Pferdefleisch mit Kartoffeln nicht mehr geht?

                      Ich hoffe auf den Erfolg von Darmsanierung und Rohfleisch.

                      AngelDog
                      Die Schwachen suchen nach Entschuldigungen, die Starken nach Lösungen...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von AngelDog Beitrag anzeigen

                        Was füttert man denn so, wenn Pferdefleisch mit Kartoffeln nicht mehr geht?
                        Wenn ich es nur wüßte... Auf jeden Fall verträgt mein Hund beides nicht und noch vieles mehr. Wenn es wirklich daran liegt, dann musst du es halt ausprobieren, was er verträgt.
                        Liebe Grüße,
                        Joanna mit Sammy und Milo

                        Kommentar


                          #13
                          Vielleicht versuchst Du erst einmal nur die Kartoffeln gegen etwas anderes auszutauschen, evtl. Hirse.
                          Wenn es nicht besser wird würde ich das Pferdefleisch wechseln.

                          LG Tina
                          Liebe Grüße
                          Tina, Jessi, Giny und Minni

                          Kommentar


                            #14
                            Juckeohr

                            Hey,

                            bei unseren verschwinden Hundejuckeohren (wenns eigentlich eher nix ist) mit einem Tröpfchen Ringelblumenöl oder Johanniskrautöl.
                            Aber wahrscheinlich hast Du das schon ausprobiert???

                            Viele Grüße
                            Karin & Co
                            "Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz!"

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von AngelDog Beitrag anzeigen
                              *???*

                              Es ist das linke Ohr....bedeutet das

                              -üble Nachrede?
                              -Geldregen?
                              - Tsunamialarm?

                              Na, Ihr seid ja lustig.

                              AngelDog
                              In der Naturheilkunde und in der TCM spielen die Ohren eine sehr wichtige Rolle.
                              Ich wünsche Euch alles Gute.
                              Liebe Grüße
                              Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


                              Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
                              Augustinus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X