Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flat-Nicole
    antwortet
    Zitat von Podsky Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Tannenzapfen gemacht?
    Die werden hier nämlich sehr gerne gefressen.
    Bin da etwas skeptisch.
    Ayk ist auch so ein Holz und Tannenzapfen zerstörer.
    Holz und Rinde wird gerne gefressen und ab und zu auch mal ein Tannenzapfen.
    Ich finde das mit den Zapfen auch nicht so prickelnd aber er läßt es sich nicht verbieten,zum Teil liegen sie dann am nächsten Morgen hochgewürgt auf der Decke.

Einen Kommentar schreiben:

• Huehnerhund
    antwortet
    Zitat von seeperle Beitrag anzeigen
    die Tage gabs bei uns zur Auswahl zum anderen Holz WEIDE

Tara war ganz narrisch drauf, hats richtig toll abgezogen, rumgeknabbert und "kleinholz" gemacht. Ihr Beaglefreund, der zu Besuch kam, war auch ganz verrückt auf die Weidenäste
    ok, in der Weidenrinde sind schmerzstillende Mittel

jetzt wär es wirklich interessant verschiedene Holzsorten nebeneinander liegen zu haben und zu schauen welche Sorte ausgewählt wird.

• seeperle
    antwortet
    die Tage gabs bei uns zur Auswahl zum anderen Holz WEIDE

Tara war ganz narrisch drauf, hats richtig toll abgezogen, rumgeknabbert und "kleinholz" gemacht. Ihr Beaglefreund, der zu Besuch kam, war auch ganz verrückt auf die Weidenäste

• Blunacurley
    antwortet
    Mir ist zum Holzkauen grad was eingefallen:

Einer meiner Hunde (der es sonst nie tat) hat Holz gefressen,als er ne akute Halsentzündung hatte.Wollte sich wohl selbst die Schmerzen/Kratzen im Hals dadurch nehmen.

Mein Beaucimädel "schreddert" bei jeder Gelegenheit u.schon immer,ohne festgestellte Ursache

• Podsky
    antwortet
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Tannenzapfen gemacht?
    Die werden hier nämlich sehr gerne gefressen.
    Bin da etwas skeptisch.

• Huehnerhund
    antwortet
    Zitat von DatMo Beitrag anzeigen
    .. Vorsicht Holzspäne...
    Ja, das ist immer das blöde daran, kann aber mit morschem Holz nicht passieren.

• DatMo
    antwortet
    Holz knabbern

Leute, das ist ja wieder ein interessantes Thema!

Meine Kleine knabbert jetzt auch seit ein paar Tagen richtig gierig auf Holz rum... Wie gut, Eure Erfahrungen zu lesen!

Hab wieder was gelernt... Vorsicht Holzspäne...

• seeperle
    antwortet
    super danke Susanne
    mein Mann hat Tara schon immer mal wieder Birkenrinde hingelegt - für Haut und Haar

• Huehnerhund
    antwortet
    Ich hab jetzt mal geschaut. Birke wird tatsächlich in verschiedenen Variationen eingesetzt:

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/birke.htm

Inhalt: Ätherische Öle, Gerbstoffe, Bitterstoffe, Vitamin C, Harz, Saponine, Flavone

Bei hartnäckigen Hauterkrankungen kann man Birkenaufguss sowohl trinken als auch für Waschungen und Bäder verwenden. Auch Abkochungen der Birkenrinde kann man für die äusserliche Anwendung von schweren Hauterkrankungen einsetzen.
    für uns Menschen wird natürlich alles abgekocht

Wäre jetzt interessant zu wissen, was der Hund da raus zieht durchs kauen.

• seeperle
    antwortet
    Susanne, mein Mann meint, Birke sei gesund - ätherische Öle
    vor allem die Rinde, bin gespannt, was du findest

• Huehnerhund
    antwortet
    ok, werde mal schauen was ich zu Birke finde.

Zu Weide wüßte ich sofort etwas

• Golden Anja
    antwortet
    Das ist lustig,also das im Wohnzimmer liegende Ofenholz nimmt unser nicht,es muss so leicht morsch und nass sein.Ich glaube er bevorzugt auch eine gewisse Holzart,aber da habe ich nicht aufgepasst.Werde ich jetzt mal tun da er gewisse Holzarten auch ausspuckt und weiter sucht.LG Anja

• seeperle
    antwortet
    Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen!

hat schon mal jemand beobachtet ob die Hunde eine bestimmte Holzart bevorzugen?
    ja Susanne - Birke

http://s5b.directupload.net/images/100214/ufxpp5bd.jpg

• beauci
    antwortet
    Zitat von Linalotte Beitrag anzeigen
    muß wohl an der Rasse liegen...Meine beiden Damen knabbern auch an jedem Stück Baum welches ihnen zwischen die Reißzähne kommt.
    Nööööö, mein beauci ist genauso geierich auf Holz.

Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
    Auch nöööö, alles was irgendwie nach Baum aussieht und wahrscheinlich auch riecht wurde beknabbert. Seit geraumer Zeit unterbinde ich das aber sofort. Sie ist mir einmal fast einem Ast erstickt, der ziemlich weit hinten im Rachen zwischen den Zähnen angedockt hatte. Sie war derart panisch und zappelig, dass ich mich auf sie werfen musste, um ihr das Teil vorsichtig aus dem Maul ziehen zu können.
    Liebe Grüße
    Rita und Souris

• Huehnerhund
    antwortet
    Hallo Zusammen!

Lädt...
X