Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kot fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kot fressen

    hab noch ein problem,meine mädels fressen kacke von anderen hunden,aber nicht jeder haufen wird genommen die werden schon ausgesucht...habe schon so einiges versucht vom harzer käse der mir die bude vollgestunken hat bis zur homöophatie,nichts hat geholfen,mal ist die kackefresserei schlimm dann wieder nicht
    lg
    von gabi und den zwei mädels amy,ambra mit joy und ivy im herzen

    #2
    Kotfresser

    Hallo,

    das macht meine Cirah auch. Aufgrund ihrer kleinen Größe sehe ich es meist, wenn sie bereits drüber ist.

    Ich habe jetzt so eine Art Kastagnette aus Metall immer dabei und werfe sie mit Getöse direkt neben ihr hin und rufe laut und böse "Nein"

    Das scheint zu helfen....

    Man hat mir erzählt, dass das Kotfressen normal ist, aber meist eine Unterversorgung mit Mineralien zugrunde liegen würde...

    Gruß
    Moni
    Liebe Grüße.....Moni mit Shirah und Molly....

    Kommentar


      #3
      ja genau das wurde mir auch gesagt und hab daher 3x blut abnehmen lassen,keine unterversorgung und mit den schellen,ich kenn sie unter diesen namen,eigentlich heissen sie trainingsdisc,kann ich nicht anwenden da ich mit allen vier spazieren gehe und ivy harthörig darauf reagiert,sie leckt einfach über die scheiben wenn die neben ihr aufschlagen....
      lg
      von gabi und den zwei mädels amy,ambra mit joy und ivy im herzen

      Kommentar


        #4
        Ich gebe meiner Hündin derzeit aus genau diesem Grund Heilerde und seit einigen Wochen läuft sie an der Kacke vorbei. Wie es wirkt kann ich Dir nicht erklären, nur dass es bei einigen Hunden wirkt, da kann ich zustimmen.
        Meine Hündin wiegt 30 kg und bekommt abends 1 gehäuften TL Heilerde unters Futter. Sie hat sich in letzter Zeit immer wieder über Katzen- und Hühnerkacke her gemacht. Stinkt ja ekelig beim knuddeln.
        Liebe Grüße
        Andrea mit Judy und Bonny

        Kommentar


          #5
          Zitat von tiger Beitrag anzeigen
          Ich gebe meiner Hündin derzeit aus genau diesem Grund Heilerde und seit einigen Wochen läuft sie an der Kacke vorbei. Wie es wirkt kann ich Dir nicht erklären, nur dass es bei einigen Hunden wirkt, da kann ich zustimmen.
          Meine Hündin wiegt 30 kg und bekommt abends 1 gehäuften TL Heilerde unters Futter. Sie hat sich in letzter Zeit immer wieder über Katzen- und Hühnerkacke her gemacht. Stinkt ja ekelig beim knuddeln.
          ja wem sagst du das,ich muß alle auf abstand halten und dann hat mich doch einer von ihnen erwischt und fährt mit seiner zunge über mein gesichtbäh ekelhaft...ein versuch ist es wert werde mir also heilerde besorgen....
          lg
          von gabi und den zwei mädels amy,ambra mit joy und ivy im herzen

          Kommentar


            #6
            Salim: Mann, Leute, Kacke fressen ist in. Und danach meinem Herrchen das Gesicht ablecken. Helau!

            Micha: Mal im Ernst: Gibt es nicht medizinische Empfehlungen, sein eigenes Urin zu trinken? Natürlich sind in der Kacke auch Schadstoffe, so dass ich Salim von derartigen kulinarischen Genüssen abhalte. Aber Salim soll seine "Zeitung" auch lesen

            Viele Grüße Micha und Salim

            Kommentar


              #7
              Zitat von DatMo Beitrag anzeigen
              Hallo,

              das macht meine Cirah auch. Aufgrund ihrer kleinen Größe sehe ich es meist, wenn sie bereits drüber ist.

              Ich habe jetzt so eine Art Kastagnette aus Metall immer dabei und werfe sie mit Getöse direkt neben ihr hin und rufe laut und böse "Nein"

              Das scheint zu helfen....

              Man hat mir erzählt, dass das Kotfressen normal ist, aber meist eine Unterversorgung mit Mineralien zugrunde liegen würde...

              Gruß
              Moni
              Ein ähnliches Problem habe ich, wenn Salim das Katzenfutter frißt. Dann bin ich analog zu einigen Hundebücher in der Versuchung etwas zu werfen oder Krach zu machen. Auf dem Hundeplatz lernen wir das Gegenteil: Der Hundeschüler wird an alle möglichen Geräusche gewöhnt.

              Deshalb mein: Nein!!!! Katze!!! oder Dein Nein!!!! Kacke!!!! Hilft garantiert.

              Viel Erfolg Salim

              Kommentar


                #8
                Also ich hab das Problem auch, allerdings ist es bei Feivel nicht der Hundekot, sondern Pferdeäpfel, Hasenknoddel, Wildscheiße und Menschenscheiße......ich hab schon einiges ausprobiert. Aber noch nicht das richtige gefunden. Mir ist auch gesagt worden, das denn Hunden dann was fehlen müsste. Aber was soll das sein? Ich find einfach nur wiederlich, wenn Feivel dann ankommt und mir ins Gesicht lacht und mit der Zunge sich übers Maul fährt...mhmmmm war lecker. Ich könnt jedesmal Platzen.....

                Kommentar


                  #9
                  Huhu,

                  das Problem kennt wohl so gut wie jeder Hundebesitzer.
                  Mein Hund frisst nur Menschenkot, das find ich absolut am abartigsten. Bei ihm hat das ganze erst angefangen, als er nicht mehr alles fressen durfte. Scheinbar fehlt ihm doch irgendeine Geschmacksrichtung. Die kann ich wohl aber nicht ausgleichen. Dabei bekommt er schon viele stinkende Sachen (Trockenfisch!!!). Hat alles nicht geholfen.
                  Ich denke es schmeckt den Hunden einfach und deswegen lassen sie sich auch nur schwer davon abhalten.
                  Mein Hund verschlingt das auch immer sofort und es hilft auch das sonst gut sitzende PFUI nicht. Mit Disks oder Ähnlichem kann ich bei meinem auch nicht arbeiten, der lacht da nur drüber.
                  Mich nervt es, ich finde es eklig, vorallem, das Menschen überall ihre Hinterlassenschaften lassen müssen... Aber eine Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden (ja klar an der Leine lassen, aber das ist keine Lösung).

                  LG Frieda
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #10
                    Nicki macht das auch manchmal, ich hab aber noch nicht herausgefunden woran es liegen könnte.
                    Mangelerscheinungen sind glaub ich nicht die Ursache, dazu kommt es zu selten vor.
                    Vielleicht schmeckts tatsächlich manchmal einfach nur gut?
                    Viele Grüße, Imke
                    Man kann auch ohne Hund leben- es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      wir haben dieses Problem auch, aber erst seit kurzem und nicht immer. Früher konnte ich beruhigt an allen Hinterlassenschaften vorbei, jetzt bin ich immer in hab Achtstellung. Hab schon soviel hin und herprobiert und nachgedacht was fehlen könnte, aber keine Lösung
                      lg Tessa

                      Kommentar


                        #12
                        mein ta sagte mal zu mir das liegt an den duft und lockstoffen die mit ausgeschieden werden......

                        und hinter menschenkacke sind meine auch hinterher wie der teufel hinter der seele,ich versuch es mit der heilerde,die benutz ich eigentlich nur bei durchfall,werde berichten ob das funktioniert hat......
                        lg
                        von gabi und den zwei mädels amy,ambra mit joy und ivy im herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          wie alt ist denn dein Hund. Mein Border hat das im Alter von 6-8 Monaten gemacht und mir vorliebe Menschenkot (am liebsten Durchfall) gefressen und Pferdeäpfel. Ich hätte ihn dafür . Es gab dann immer Ärger und zu Hause ne Munddusche Das war bei ihm bestimmt nur so eine Art "Flegelphase". Er macht es jetzt nicht mehr. Aber Pferdeäpfel sind gerade wieder "in".
                          LG von Cathy und Kirby

                          Kommentar


                            #14
                            joy ist 6,ivy 5 und die beiden anderen sind 4 und sie machen es alle,der eine mehr der andere weniger bin ich mit dem einen gerade fertig mampft der andere fröhlich drauf los.....
                            lg
                            von gabi und den zwei mädels amy,ambra mit joy und ivy im herzen

                            Kommentar


                              #15
                              ach wie schön, dass schon ein Thread offen ist, da kann ich ja gleich einsteigen
                              Genau das problem haben wir seit ca. 3 Monaten auch. Seitdem frisst unser Hund täglich Hundekot.
                              Seit Sep 09 barfen wir und unser TA meinte, dass es eine Mangelerscheinung sei und wir unsere Barf-Praktiken untersuchen lassen sollen uns hat uns die Adresse einer Ernährungsberaterin gegeben

                              Kennst das jemand? ich meine gerade beim barfen sollten ja Mangelerscheinungen ausgeschlossen sein, oder?
                              Einen Mangel an Mineralien oder Vti-B kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da ich ja extra Seealgemehl, Bierhefe und Eierschalen zufüttere.

                              Völlig ratlos bin
                              Grüsse
                              Jeannine mit Lemmy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X