Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

massives Bluterbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    massives Bluterbrechen

    Hallo, ich lese schon lange Zeit in dem Forum mit. Habe meinen Hund vor 3 Jahren auf Barf umgestellt, da Futtermittelallergie.
    Jetzt habe ich aber ein riesiges Problem.

    Seit heute nacht erbricht meine Trudi (3 1/2 Jahre) zuerst nur gelben Schleim, dann etwas Blut mit dabei und zum Schluss nur noch Blut. Dazu noch Durchfall, der aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht blutig war.
    Ich bin zum TA gefahren, das ganze Pepertoire wurde durchgezogen, aber nichts auffälliges.... kein Fremdkörper, Blut relativ ok., etwas Luft im Bauch.

    Nach 2 Stunden war zwar das Erbrechen gestoppt, jetzt kam aber richtig blutiger Durchfall hinzu. Mein TA kann sich nicht erklären, was die Blutgerinnung so stört.

    Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen damit oder schon erlebt. Bin derzeit in großer Sorge um meinen Hund.

    Er hatte es die letzten beiden Wochen eh nicht leicht.
    Am 14. den 2. Hund wg. Tumor eingeschläfert. An dem hatte sich Trudi sehr orientiert... sie ist ein Sensibelchen. Konnte gar nicht allein sein sein und reagierte mit gereizten Magen. In der Zeit gab es Diät.
    Am Samstag kam dann ein neuer Hund dazu, mit dem sie sich aber prächtig versteht und auch wieder lebhafter wurde.
    Habe dann wieder langsam auf roh umgestellt.
    Und nun heute nacht der Zusammenbruch

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Lg Ines
    Lg Ines mit Trudi und Nelly und Snoopy, Nudel, Jessie im Herzen

    #2
    Grüße,

    ich habe keine Barf Erfahrung, aber einmal einen Hund mit diesen Anzeichen, Blut erbrochen und Blut im Kot

    Der hatte Gift gefressen und ist daran gestorben

    Ich hoffe, dass es bei euch etwas anderes ist, aber ich würde unbedingt den Tierarzt darauf ansprechen, denn falls es Gift sein sollte, zählt wirklich jede Minute

    lg
    sabine

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Ich glaube, in dieser Situation und wenn sich der TA nicht zu helfen weiß, bzw. keine Erklärung hat, würde ich sehen, dass ich noch in eine Tierklinik fahre, so hätte ich keine Ruhe Zuhause.

      Mein Hund hatte einmal Darmblutungen nach einem Schmerzmedikament, da musste auch recht schnell gehandelt werden. Aber Schmerzmittel bekommt dein Hund ja nicht?
      Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

      Kommentar


        #4
        Was für ein Gift war es denn bei dir gewesen? Über diese Möglichkeit hab ich natürlich auch nachgedacht, wüsste aber nicht dass er gestern irgendwo was fremdes aufgenommen hätte.

        Lg Ines
        Lg Ines mit Trudi und Nelly und Snoopy, Nudel, Jessie im Herzen

        Kommentar


          #5
          Schmerzmittel bekommt sie keine.
          TA hat bisher Vitanim K, MCP gespritzt, hängt natürlich an der Infusion... was könnte denn noch gemacht werden?

          Ich habe absolut keine ruhe, war vor einer Stunde bei ihr und fahre jetzt auch nochmal hin.
          Lg Ines mit Trudi und Nelly und Snoopy, Nudel, Jessie im Herzen

          Kommentar


            #6
            Zitat von nudel Beitrag anzeigen

            Ich habe absolut keine ruhe, war vor einer Stunde bei ihr und fahre jetzt auch nochmal hin.
            Ach so, sie ist beim TA? Das hab ich falsch verstanden *sorry*. Ich dachte, du hast sie jetzt daheim bei dir und das hätte ich ungewöhnlich gefunden. Dann hast du ja eigentlich alles getan, was getan werden muss *grübel*......
            Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

            Kommentar


              #7
              Ja sie ist seit heute nacht beim TA... die Blutung lässt sich aber nicht richtig stoppen. Die Durchfälle werden zwar jetzt weniger, aber immer noch Blut.

              Wie kann man austesten, was für ein Gift aufgenommen wurde oder gibt es Darmbakterien, die diesse reaktion auslösen?

              Fragen über Fragen und vollkommen hilflos dabei.

              Lg Ines
              Lg Ines mit Trudi und Nelly und Snoopy, Nudel, Jessie im Herzen

              Kommentar


                #8
                Liebe Ines,

                mein Hund hatte vor Jahren mal so einen darmvirus. Es fing in der nacht mit Erbrechen von Blut an, dann auch blutiger Durchfall über Tage. Er hat nichts gefressen, bekam nur Infusionen. Dann ging es langsam bergauf.
                Er wurde geröngt und Ultraschall wurde gemacht.

                Gute Besserung für deinen Hund.
                Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

                Kommentar


                  #9
                  Danke, ich war grade nochmal bei meinem Hund. Seit 3 Stunden kein Duchfall, kein Erbrechen mehr, aber noch kein grund zum aufatmen....sie nacht muss ich noch abwarten.

                  Lg Ines
                  Lg Ines mit Trudi und Nelly und Snoopy, Nudel, Jessie im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    hat sie denn auch Fieber oder irgendwo Schmerzen?

                    Gute Besserung
                    tammy
                    Liebe Grüße
                    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                    Kommentar


                      #11
                      Sie hat kein Fieber, eher Unteres Limit... Scherzen deutet sie nicht an... ich denke aber mal, Schmerzen sind schon da. Ich hätte bei dieser massiven Magen/ Darmgeschichte sicherlich Schmerzen
                      Lg Ines mit Trudi und Nelly und Snoopy, Nudel, Jessie im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Ich wünsch deinem Hund eine Gute Besserung!!!!! Diese Sorgen, die man hat und man kann nicht bei ihm sein.....
                        Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

                        Kommentar


                          #13
                          Dankeschön, es wird wohl eine lange Nacht werden.
                          Lg Ines mit Trudi und Nelly und Snoopy, Nudel, Jessie im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Ich drücke Dir auch die Daumen!Vielleicht war es wirklich nur ein schwerer Magen-Darm-Infekt,bei einer Vergiftung sind für gewöhnlich die Leberwerte erhöht,Hat Dein
                            TA die kontrolliert?
                            Gruss Margot

                            Kommentar


                              #15
                              Gerade heute hat mir eine Bekannte erzählt, daß ihre Hündin das auch hatte. Zuerst hieß es, Schneegatritis, dann wurden laut TA Giardien nachgewiesen und mit Antibiotikum behandlet. Jetzt geht es dem Hund wieder gut ! Vielleicht eine Denkanregung ?!
                              Andrea mit Etzel u.Amy (Aiko, Beauty, Iska u. Icco im Herzen)
                              Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben - sondern den Tagen mehr Leben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X