Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückenschmerzen

    Ich bin neu hier und habe eine Frage;
    Mein Berner Sennenhund ist als Welpe/Junghund ein paar mal beim Spielen mit einem Überschlag auf den Rücken gefallen.
    Seit dem hat er immer mal wider Rückenschmerzen, wenn er wie ne Wildsau herum tobt. Er ist jetzt 3 Jährig. Vor ca. 1 Jahr hatte er auch in der gleichen Gegend im Rücken eine Muskelentzündung. Ich habe dann die Tierärztin gefragt ob man da nicht was machen kann. Leider konnte mir der Tierarzt nicht genau sagen was ihm fehlt, Röntgen ohne Befund und sie meinte, es könne auch sein, das er leichte Artrose hat im Rücken. Sie gab mir dann Schmerztabletten, die auch Entzündungshemmend sind mit. So konnte ich, wenn die Schmerzen mal ab und zu auftauchten 1-2 Tabletten geben und am nächsten Tag war er wider super fit.
    Ich gebe noch zusätzlich Grünlippenmuschelpulver ins Futter.
    Jetzt meine Frage; Könnte ich sonst etwas Homeopatisches geben, wenn er wider mal Schmerzen hat? Hat da jemand Erfahrung zu dem Thema???

    #2
    Hallo Balu02 !

    Wie heißt du denn eigentlich ? Ich würde dich gerne mit deinem Namen ansprechen.
    Natürlich kann man da sehr wahrscheinlich homöopathisch etwas machen.
    Dazu solltest du dir aber eine/n erfahrenen/n Homöopathin/en suchen, so etwas bitte nicht selber behandeln. Es wird im Forum nicht gern gesehen, wenn homöopathische Mittelempfehlungen ausgesprochen werden. Außerdem muß man erstmal eine ausführliche Anamnese machen, bevor man das richtige Mittel bestimmen kann.
    Du könntest auch noch nach jemandem suchen, der Osteopathie bei Tieren macht. Manchmal gibt es durch einen Sturz auch mal Blockaden, die so behoben werden könnten.


    Liebe Grüße
    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Hallöchen, ja wie unhöflich von mir; mein Name ist Tanja
      Ich habe eine gute Bekannte die Homeopatie macht, aber ich dachte vielleicht gibt es auch noch etwas anderes ausser Homeopatie/Schüssler Salze/Grünlippenmuschelpulver, das man bei Entzündungen/Schmerzen geben kann.

      Das mir dem Osteopathie ist einen Gedanken wert. Werde mich mal umhören, damit ich mal Infos sammeln kann, danke.

      Also ich würde auch nie im Leben selber mit der Homeopatie herum experimentieren, nicht das das hier den Anschein hatte

      Kommentar


        #4
        Hallo Tanja,

        Dein Hund könnte durch das mehrmalige Überschlagen auch Blockaden in der Wirbelsäule haben, die auch nicht auf Röntgenbilder ersichtlich sind. Langandauernde Blockaden führen dann dazu, dass sich die Muskulatur verspannt.
        Ein Besuch bei der Hundephysio könnte die Probleme dann lösen.

        Grüsse von

        Stefanie und Amigo
        Liebe Grüsse

        von Stefanie mit kleiner schwarzer Tinka

        Kommentar


          #5
          Hi Tanja,

          Neben Nahrungsergänzung und Physiotherapie kann auch Akupunktur hilfreich sein. Je nachdem wo Du in CH lebst gibt es sicher einen in Deiner Nähe. Ich gehe mit meinem Hund regelmässig (alle 3 Monate) wegen Rückenproblemen zu eine TA der das anbietet und es hilft ungemein.

          Nur mal als Anregung

          Gruss

          Petra

          PS: "Mein" TA für Akupunktur ist in Oberwil bei Zug
          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

          Kommentar


            #6
            Zitat von balu02 Beitrag anzeigen
            Röntgen ohne Befund und sie meinte, es könne auch sein, das er leichte Artrose hat im Rücken.
            Die Arthrosen müsste man aber auf dem Röntgenbild sehen können. Ich würde auch erst mal auf Blockade absuchen lassen, ein fähiger Physiotherapeut oder Osteopath sollte das finden und beheben können.
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              #7
              Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
              Die Arthrosen müsste man aber auf dem Röntgenbild sehen können.
              Beginnende bzw minimale nicht unbedingt, oft nur im CT sichtbar

              Ein guter, klassisch arbeitender Homöopath kann sicher helfen, sowie Osteopath bzw Physiotherapeut

              Gute Besserung!

              Lg Karin

              Kommentar

              Lädt...
              X