Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blütenpollen pro und contra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blütenpollen pro und contra

    halli hallo,

    ich habe gerade quasi nebenbei (ich büffel gerade etwas über bienen usw) die blütenpollen entdeckt und festgestellt, dass das nach einer sehr guten nahrungsergänzung klingt. zunächst für den menschen, es hat super viele wertvolle inhaltsstoffe und soll auch bakterien hemmend sein.:

    "Aufgrund seiner Inhaltsstoffe ist Pollen ein gutes Mittel zur Stärkung der Widerstandskraft des Körpers. Bei regelmäßigem Genuss kann er einen Mangel an essentiellen Aminosäuren, Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen in der Nahrung ausgleichen."

    nun frage ich mich antürlich, ob das nicht auch etwas für hundi wäre?!
    also bei meiner dose hier steht als dosierung drauf: bis 3El/pro tag, aös kur oder bei bedarf 1-2Tl vor den Mahlzeiten.
    (entweder ich bilde es mir ein oder ich kann mich wirklich besser auf meinen prüfungsstoff konzentrieren.... )

    als mögliche nebenwirkung könnte die pollenallergie in frage kommen.

    was haltet ihr davon?

    lg conni

    #2
    Hallo,

    unsere Hund kriegen regelmäßig Blütenpollen, jedoch nicht als Dauergabe, sondern so über´s Jahr verteilt immer mal wieder.
    Petra und die 3 Terröre

    Kommentar


      #3
      ah ok und wie kann ich für meinen 26kg hund die richtige dosierung finden?

      Kommentar


        #4
        ich hab die von lunderland und steigere langsam. angefangen mit ner messerspitze in joghurt, bis hin zu letztendlich 1 tl für einen 30kg und einen 42kg hund..

        wichtig ist, dass sie aufweichen. also nicht löffen in die schnute stecken


        ich hab einen allergie und trau mich daher nicht.. ich würd sonst auch gerne..
        Liebe Grüsse von Sandra und Luca

        Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

        Kommentar


          #5
          hihi ok, dann probier ich das am we mal, wenn es wieder an eine obst und joghurtportion geht...obwohl sie die gestern schon nicht wollt....

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kira&Conni Beitrag anzeigen
            hihi ok, dann probier ich das am we mal, wenn es wieder an eine obst und joghurtportion geht...obwohl sie die gestern schon nicht wollt....
            du kannst ja die pollen in ner kleinen menge aufweichen (ich meine, wasser geht auch) und einfach unters fleisch.. das ganze 2-3 mal die woche
            Liebe Grüsse von Sandra und Luca

            Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

            Kommentar


              #7
              hihi, das wäre zu einfach gewesen *ankopfgreif*

              (ich bin ein typischer anfänger-barfer*lach*)

              danke schöön

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kira&Conni Beitrag anzeigen
                hihi, das wäre zu einfach gewesen *ankopfgreif*

                (ich bin ein typischer anfänger-barfer*lach*)

                danke schöön


                kenn ich, die tips geben sich quasi immer von selbst weiter

                guten hunger
                Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                Kommentar


                  #9
                  Hi,
                  Mit Blütenpollen habe ich keine Erfahrung, bin aber ein großer Freund von Propolis.
                  Nur hat man doch in letzter Zeit öfter mal gehört, dass es dem Bienenbestand nicht besonders gut geht. Denkt ihr man kann es noch vertreten Bienenprodukte zu verwenden? Ich meine, die Bienen benötigen sie doch eigentlich selbst.

                  Danke euch für Meinungen und Infos
                  Grüßle

                  Kommentar


                    #10
                    Blütenpollen / Propolis

                    Hallo,

                    ich füttere auch Blütenpollen und Propolis - hab sie mir im DHN-Shop gekauft.

                    Mit Blütenpollen sollte man allerdings bei allergischen Hunden ein wenig vorischtig sein.

                    Aus Propolis kann man auch super Salben und Tinkturen machen.

                    Habe die Bücher von Susanne Fischer - Rizzi; Medizin der Erde und von Blätter und Bäumen. Kann ich im Bezug auf Kräuter nur Empfehlen.

                    Gruß Michaela

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Birlie Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      unsere Hund kriegen regelmäßig Blütenpollen, jedoch nicht als Dauergabe, sondern so über´s Jahr verteilt immer mal wieder.
                      so handhaben wir es auch!!!
                      Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Hund bekommt die Blütenpollen (etwa 1 TL) und ich nehme sie auch regelmässig. Hund ist kein Allergiker, ich bin mal mehr mal weniger allergisch auf Pollen, kann aber durch die Blütenpollen diesbezüglich keine Verschlimmerung feststellen. Ich finde die Blütenpollen schmecken nach "eingefangener Sonne". Lecker!

                        @ Libbi

                        Das Bienensterben hat andere Ursachen. Google mal zum Thema, da gibt es einiges zu lesen. Ich sehe es eher so, daß Imkerei-Produkte den Erhalt der Imker sichern. Blütenpollen sind recht aufwendig herzustellen, habe ich mir beim Tag der offenen Tür in unserem Imkerverein erklären lassen, deswegen bieten auch nur wenige Imker die Blütenpollen überhaupt an.

                        LG
                        Martina
                        Liebe Grüße
                        Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X