Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelenkspezi im Umkreis Berlin gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gelenkspezi im Umkreis Berlin gesucht

    Bräuchte mal eure Hilfe. Ich suche im Umkreis von Berlin einen guten Gelenkspezialisten. Nach 6 Monaten ohne Befund trotz zweier Ärzte, hätte ich jetzt gerne ne Drittmeinung.
    Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

    Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

    #2
    Dr. Klaus Gerlach am Lützowufer gilt als Koryphäe auf dem Gebiet der Chirurgie und der Skeletterkrankungen, im Internet unter: gerlach-vetdog. Ansonsten noch Dr. Martin Köhle, Grünhofer Weg.

    Kommentar


      #3
      Dann gibt es noch Dr. Gunther Kehnscherper (in Pankow).
      Liebe Grüße Birgit & Co.

      "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank schonmal . Habt ihr selber Erfahrung mit den genannten Ärzten ?
        Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

        Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

        Kommentar


          #5
          Hallo Kathrin,ich kann Dir Dr.Rosin aus Falkensee empfehlen,soll sehr gut sein in Gelenksachen.
          L.G

          Kommentar


            #6
            Zitat von holle Beitrag anzeigen
            Vielen Dank schonmal . Habt ihr selber Erfahrung mit den genannten Ärzten ?
            ja, wir waren schon bei allen dreien.....

            und würden auch immer wieder hingehen; unser erster Weg wäre zu Dr. Kehnscherper....
            Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
            und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

            Kommentar


              #7
              Jepp, Dr. Kehnscherper kann ich auch empfehlen!
              LG Kati mit Debby, klein Lilly und Sky im Herzen! (RIP kleine Maus)

              "Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln,

              aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."
              (Astrid Lindgren)

              Kommentar


                #8
                Bei einem Spezi von den hier genannten war ich schon bzw. bin ich in Behandlung. Da wir aber leider nicht weiter kommen, werde ich sicher die Tage einer der anderen Empfehlungen folgen. Es geht mir ja nur um eine weitere Meinung. Bei wem behandelt wird steht fest. Kennt jemand den Dr. König vom Hohenzollerndamm ?
                Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                Kommentar


                  #9
                  Empfehlen kann ich Dr. Brunnberg (sen.) in der Uni-Tierklinik Düppel. Dort waren wir. Ein Griff und wir wußten, was Theo hat, die Röntgenbilder haben es nur noch bestätigt.

                  Ich weß, dass es zu der Klinik verschiedene Meinungen gibt, wir fühlen uns dort gut aufgehoben.
                  Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                  Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                  Kommentar


                    #10
                    Vom König am Hohenzollerndamm weiß ich, daß er in Gelenksachen einen guten Ruf hat. Persönlich kenne ich ihn auch, ich war einmal zur Vertretung da, er macht auf mich einen sehr kompetenten, überlegten Eindruck

                    Kommentar


                      #11
                      Ist ja jetzt schon ein paar Tage her, aber sowohl Dr. Kehnscherper, als auch Dr. Brunnberg se. kann ich auch empfehlen.
                      Bei Dr. Kehnscherper aber mit ihm einen Termin ausmachen, da er sehr gefragt ist, hat man sonst keine Chance.

                      Mich würde interessieren welches Problem dein Hund hat?

                      LG seni

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von seni1 Beitrag anzeigen
                        Ist ja jetzt schon ein paar Tage her, aber sowohl Dr. Kehnscherper, als auch Dr. Brunnberg se. kann ich auch empfehlen.
                        Bei Dr. Kehnscherper aber mit ihm einen Termin ausmachen, da er sehr gefragt ist, hat man sonst keine Chance.

                        Mich würde interessieren welches Problem dein Hund hat?

                        LG seni
                        Das ist ja das Problem, keiner kann ne eindeutige Diagnose stellen. Zwei Ärzte tippen auf Kreuzbandanriß und einer auf den Rücken. Ich renne nun seit September ständig zu den Ärzten und keiner kann eine eindeutige Aussage treffen und ohne eindeutige Diagnose lasse ich nicht an ihr rumschnippeln. Das ist echt zum heulen auf Dauer und zerrt ganz schön an den Nerven.
                        Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                        Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          das verstehe ich.

                          Warst du schon bei Dr. Kehnscherper?

                          Ich weiß es ist sehr teuer, aber wurde schon mal ein MRT gemacht?
                          Das sollte ja dann eigentlich deutlich Aufschluss geben.

                          Welche Ärzte hats du denn besucht und wie wurde diagnostiziert?

                          Wie geht es deinem Hund jetzt?
                          Wie äußern sich seine Beschwerden?

                          Wie wurde der Hund bisher behandelt u. mit welchem Erfolg?

                          LG seni

                          Kommentar


                            #14
                            Vergessen, welche Rasse?

                            LG

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von seni1 Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              das verstehe ich.

                              Warst du schon bei Dr. Kehnscherper?

                              Ich weiß es ist sehr teuer, aber wurde schon mal ein MRT gemacht?
                              Das sollte ja dann eigentlich deutlich Aufschluss geben.

                              Welche Ärzte hats du denn besucht und wie wurde diagnostiziert?

                              Wie geht es deinem Hund jetzt?
                              Wie äußern sich seine Beschwerden?

                              Wie wurde der Hund bisher behandelt u. mit welchem Erfolg?

                              LG seni
                              Wir waren und sind bei Kehnscherper. Wenn eine OP notwendig wird, werde ich sie auch dort operieren lassen. Aber auch hier scheiden sich die Geister. Sie tippt auf das Knie und er eventuell Rücken. Behandelt wurde bisher mit Cortison, Hyaleron direkt ins Knie, Schmerztabletten und Physio machen wir immernoch. Leider alles bisher ohne Erfolg. Ein CT wurde auch schon gemacht bei Dr. Reczko in Kw. Auch er zählt als Gelenkspezi und tippt auf das Knie. Aber alles nur waage, keine eindeutige Diagnose. Ich würde auch noch in ein MRT investieren, aber da wird mir abgeraten. Wäre ja auch wieder ne Belastung für die Maus wegen der Narkose.
                              Wie sich ihre Beschwerden äußern ist eigentlich schwer zu erklären, da ich im Schritt und Trapp nichts sehe. Nur wenn sie anfängt zu rennen, sehe ich, wie sie den rechten Hinterlauf versucht zu entlasten, sie schmeißt ihn förmlich weg und macht dann auch immer einen Zwischenschritt. Auch beim Treppensteigen entlastet sie das Bein. In letzter Zeit hatte sie auch öfter Probleme eine Lahmheit nach dem Aufstehen. Ein paar Schritte und dann war es wieder gut. Ich weiß echt nicht mehr weiter, meine Maus hat ein Problem und keiner weiß welches. Sie ist übrigens ein Schweizer Sennenhund. Und heute ging es ihr ganz gut. Ich hatte bis jetzt auch nicht das Gefühl, das ihre Beschwerden belastungsabhängig sind, aber da kann ich mich auch täuschen.
                              Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                              Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X