Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall mit Blut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall mit Blut

    Hallo,
    seit vorgestern hat mein Hund Emma Durchfall und seit gestern kommt nach dem Kotabsatz auch noch Blut. Ich war schon beim TA, dieser war nicht wirklich beunruhigt, da Durchfallserkrankungen im Moment rumgehen und ich sie wahrscheinlich angesteckt habe (habe seit Anfang der Woche selbst eine Magen-Darm-Grippe).
    Sie hat bis auf ein Medikament gegen Durchfall nichts bekommen. Nach Aussagen des TA dürfte ich ihr auch Futter geben.
    Nach der ersten Besserung wurde es gestern Abend wieder schlimmer. Der erste Kot bestand nur aus wässrigen Durchfall und danach kam nur noch Blut. Ich schätze es war von der Menge her ein Telöffel voll.

    Sie bekommt von mir jetzt Kartoffelpü, da sie wirklich großen Hunger hat, sehr schnell abnimmt und Cortison einnehmen muss möchte ich sie auch ungern auf Null-Diät setzen.
    Zusätzlich habe ich ihr Fenchel-Tee, den ich 1:3 verdünnt habe, zubereitet.

    Kann ich ihr noch etwas Gutes tun?

    Achja, ihre Schleimhäute sehen gut aus und sie ist nicht apathisch (was bei ihr nichts heißt, da sie Krankheiten immer überspielt).

    Liebe Grüße von Ann-Kristin mit Emma und Sam

    #2
    hi ann-christin,

    ich würde ihr auf jeden fall die möhrensuppe geben,
    die wirkt wunder bei durchfall.
    gib einfach "möhrensuppe" in die suche ein.

    lg, petra
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

    Kommentar


      #3
      Danke schön!
      Ich werde mich gleich an den Herd stellen und die Möhren aufsetzen.
      Jetzt eine ganz doofe Frage.
      Soll ich die Möhren schälen oder lieber nicht (hab Bio-Möhren hier)?

      Kommentar


        #4
        Ich hab es bisher immer so gehalten, einen Tag nichts zu füttern (damit sich alles beruhigen kann), danach mit Reis (ganz matschig kochen) mit gekochtem Huhn gefüttert und nach 3 - 5 Tagen langsam wieder normales Futter daunter gemischt. Aufpassen, dass der Hund ausreichend trinkt (ich habe noch Gemüsebrühe hinzugefügt). Damit hat es immer gut geklappt.

        LG
        Antje

        Kommentar


          #5
          Ich kenn das auch mit der Null-Diät.
          Ich habe bei ihr dann aber das Problem, dass sie dann wirklich jeden Mist draußen frißt, wenn sie nichts bekommt. Da hilft dann auch kein Nein oder Pfui, was sonst immer wirkt.
          Ich müßte sie permanent an der Leine führen, dabei würde sie sich noch mehr verkrampfen, da sie ungern bis gar nicht an der Leine Kot absetzt.
          Außerdem braucht sie ihr Cortison, wenn sie es nicht bekommen würde, bilden sich am ganzen Körper offene Wunden. Das Cortison ist im Essen versteckt, da sie es sonst nicht nehmen würde.

          Kommentar


            #6
            Zitat von koira01 Beitrag anzeigen
            Soll ich die Möhren schälen oder lieber nicht (hab Bio-Möhren hier)?
            Ich lasse die Schale immer dran.
            Deiner Maus wünsche ich gute Besserung.
            LG

            Rhena & Rudel

            Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
            (Vaclav Havel)

            Kommentar


              #7
              Ach habe ich noch vergessen, ich schneide immer einen Teebeutel Anis-Fenchel-Kümmel auf, überbrühe es kurz und geben das ganze dann unters Futter.
              LG

              Rhena & Rudel

              Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
              (Vaclav Havel)

              Kommentar


                #8
                Zuerst einmal vielen Danke!
                Das mit dem Tee ist ja sehr interessant, ich habe davon noch nie etwas gehört. Emma geht sowieso nicht an ihren Tee, sie verhält sich so, als würde ich sie mit dem Tee vergiften.
                Ich werde gleich den Inhalt des Teebeutels, wenn die Suppe fertig ist, unter das Futter mischen.
                LG Ann-Kristin

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von koira01 Beitrag anzeigen
                  seit vorgestern hat mein Hund Emma Durchfall und seit gestern kommt nach dem Kotabsatz auch noch Blut. Ich war schon beim TA, dieser war nicht wirklich beunruhigt, da Durchfallserkrankungen im Moment rumgehen und ich sie wahrscheinlich angesteckt habe (habe seit Anfang der Woche selbst eine Magen-Darm-Grippe).
                  Sie hat bis auf ein Medikament gegen Durchfall nichts bekommen. Nach Aussagen des TA dürfte ich ihr auch Futter geben.
                  Nach der ersten Besserung wurde es gestern Abend wieder schlimmer. Der erste Kot bestand nur aus wässrigen Durchfall und danach kam nur noch Blut. Ich schätze es war von der Menge her ein Telöffel voll.
                  Du erwähnst weiter unten noch, dass die Hündin auch Kortison benötigt, gegen Hauterkrankungen?
                  So wie Du dies beschreibst, ist das doch ziemlich gravierend.

                  Zusammen mit der neuerdings aufgetretenen Durchfallerkrankung und dem Blut im Stuhl, könnte dies nicht ein spezielles Krankheitsbild ergeben? Was sagt denn der TA zu beiden Symptombilder, wenn er sie zusammen betrachtet?

                  Muss sie den wirklich Kortison bekommen?
                  Ist die Hautgeschichte nach inneren Erkrankungen hinterfragt worden?
                  (Wenn es nicht Allergien sind, liegen häufig innere Erkrankungen vor, wenn Hauterkrankungen ein gewisses Maß überschreiten) Wie sehen denn diese Hauterkrankungen aus und wo befinden sie sich?

                  Zum draußen Dreck-Fressen gibt es eine einfache aber wirkungsvolle Methode: Maulkorb. Es gibt ganz leichte aus Stoff, die reichen für diesen Zweck. Es soll ja nur vorübergehend sein. Dreck-Fressen verschlimmert die Geschichte nur.
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    #10
                    Der Durchfall ist seit vorgestern Geschichte.

                    @Cicero:
                    Ich habe nicht daran gedacht, dass dies ein neues Krankheitsbild sein könnte, daher habe ich nicht meinen TA gefragt.

                    Leider braucht Emma ihr Kortison. Sie hat eine Hausstaub- und Futtermilbenallergie, ich habe auch das Gefühl, dass sie keine Getreide verträgt.
                    Sie erhält 5 mg Prednisolon am Tag, verteilt auf zwei Dosen. Ich bin jedoch froh, dass es "nur noch" 5 mg sind, wir waren schon mal auf 25 mg am Tag. Sollte sie ihr Prednisolon nicht bekommen, entzündet sich zuerst ihr Rücken und Ohren, danach ihr Hals und ihre Pfoten. Die Analdrüse entzündet sich dann auch. Diese Entzündungen gehen auf und sie hat dann offene Wunden. Wir haben schon Desensibilisierung, TCM, Bioresonanz und klassische Homöopathie ausprobiert. Leider half nichts!
                    Leider ist dies nicht ihre einzige "Baustelle", sie hat Probleme mit ihrem Hormonhaushalt, ist Hyperaktiv (der vorherige TA wollte sie dagegen behandeln), hat Probleme mit dem Bindegewebe, Lendenwirbelbereich und sie ist zu dünn und baut fast keine Muskeln mehr auf.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo coira 1

                      ich kann jetzt nicht auf Deine Nachricht eingehen. Mein eigener Hund hatte heute Nachmittag zwei schwere epileptische Anfälle und ist noch nicht über den Berg. Ich bin völlig durch den Wind
                      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                      Kommentar


                        #12
                        Das tut mir sehr leid.
                        Ich hoffe, es geht ihm bald besser!
                        Ich verstehe sehr gut, wie belastend so etwas ist.

                        Kommentar


                          #13
                          zesel hatte auch schweren durchfall mit blutbeimengungen.er hat zwei tage nur von zwieback und kamillen /pfefferminztee mit traubenzucker gelebt.hat super funktioniert.anfänglich wollte er davon natürlich nichts trinken...
                          aber dann,nach den trockenen zwiebacken ..... ging es plötzlich!!hab den tipp von meinem tierarzt!der durchfall kam durch mehrere faktoren zustande:
                          schnee fressen,wurmkur,leber(zwar gekocht,aber trotzdem...)und ein leckerlie
                          einer "hundefreundin"(sowas kann echt nach hinten losgehen,wenn der hund empfindlich ist)das war dann echt zuviel!ab morgen fang ich langsam wieder an zu füttern.mit hühnerklein ,reis und geriebener möhre.lg kath und zesel

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X